Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schließzylinder Alukoffer codieren

Erstellt von Snowfi, 30.11.2014, 11:55 Uhr · 7 Antworten · 1.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard Schließzylinder Alukoffer codieren

    #1
    Hallo zusammen,
    hat von euch schon einer die Schließzylinder codiert? Bei der alten GS und den aktuellen Kunststoffkoffern sind die alten Zylinder verbaut. Da fallen die Blättchen quasi von selbst raus, bei den neuen ist das leider nicht mehr so, habe mich aber nicht getraut mit mehr Kraft zu ziehen
    Danke für eure Tipps!

  2. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    Hallo, wenn das Koffer von BMW sind, geht dass im Regelfall gegen Kaffeekasse.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #3
    Sag mal Snowfi, kann Dir Der Club aus Deiner Signatur da nicht weiterhelfen? Die machen doch so viel Werbung was sie alles leisten und können. Wäre nett wenn Du dann die Lösung hier posten würdest, damit auch die nicht-Akademiker was von haben.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Bei meinen war das auch einfach. Nur Vorsicht mit den kleinen Teilen, aber das ist ja bekannt....

    Keine besondere Kraft, außer beim ersten oder letzten, da das kein Kodierer ist, sondern ein Arretierer...

  5. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #5
    @oerst: Hast du die Alukoffer oder die Plastik? Die Schlösser der Kunststoff LC Koffer sind die gleichen wie bei den alten Alu/Kunststoffkoffern.
    Bei den alten hab ich es schon n paar Mal ohne Probleme gemacht aber die Blättchen der neuen waren nicht besonders willig..

    @Hans...: Für solche Leute gibt es doch extra lange Hass und Jubelthreads, da kannste gerne mitspielen aber lass doch den Schmarrn bitte in technischen Threads...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Ah, Sorry, habe die Vario gemeint.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    @Hans...: Für solche Leute gibt es doch extra lange Hass und Jubelthreads, da kannste gerne mitspielen aber lass doch den Schmarrn bitte in technischen Threads...
    Das sehe ich anders, wer derart augenfällig und aufdringlich wirbt, muss mit freier Meinungsäußerung leben!

  8. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    lt. meinen Informationen gibt es 2 Sorten von Schlössern:

    1. codierbar.. da kann man(n) die Plättchen austauschen.

    2. nicht codierbar.... da sind die Plättchen fest.

    Version 2 hatte ich auch bei einem gebraucht gekauften Alu-Topcase für meine 14er ADV LC dabei.
    Da bei diesen Schlössern in Verbindung mit meinen Schlüsseln nur 2 Plättchen geringfügig falsch waren, habe ich diese dann mit dem Dremel umcodiert, d.h. so weit abgeschliffen, dass es gepasst hat. Funktioniert einwandfrei man muss nur darauf achten, dass die entstehenden Grate entfernt werden, sonst hakt es.

    Gruß
    domast


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 18:39
  2. Satz Original BMW Alukoffer f. R1200GS/A inkl. Schließzylinder
    Von libertine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 15:23
  3. Schließzylinder Alukoffer ausbauen?????
    Von AchimP im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 12:36
  4. Schließzylinder vom Alukoffer entfernen
    Von m.i.o. im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:13
  5. Innentaschen BMW Alukoffer
    Von silverclown im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:05