Schluss mit der Hysterie!

Diskutiere Schluss mit der Hysterie! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich einer, der bei den Fakten bleibt... :rolleyes: Oh, halt, es geht weiter mit Fakten und faktischen Ausnahmen... :rolleyes: Weswegen ja...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Da ich der Meinung bin, dass .... kann man annehmen, dass...
Endlich einer, der bei den Fakten bleibt... :rolleyes:

...ich glaub einfach nicht, dass ... vlt. bis auf ein paar ganz wenigen ausnahme ... ich denke eher, dass...
Oh, halt, es geht weiter mit Fakten und faktischen Ausnahmen... :rolleyes:

...schalten einfach bewußter ... runter mit Zwischengas ...
Weswegen ja höllischer Aufwand in die Entwicklung von synchronisierten Getrieben gesteckt wurde... :rolleyes:

Ihr seid drollig. ;)
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
was bin ich froh, das es dich hier gibt! Fassen wir doch mal zusammen:

Du fährst eine 1100 S die 8 Jahre alt ist, und begründest gleichmal warum das Teil so klasse ist (ist ja völlig ok, wenn man das so sehen mag).
Super, denn das ja richtig viel mit der LC des Jahres 2013 zu tun...

Trotzdem kannst du aufgrund der Beiträge (und nur deshalb!!) eine richtig fundierte Meinung abgeben, da das ja alles Fakten sind! Na klar, in einem Forum sind das alles Fakten..und die Erde ist eine Scheibe...

Zusammengefasst gibt es da nur einen Spruch:

Überzeugende Darstellung bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit!!

Und DAS sind Fakten!
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
genau..drollig...das bist du...emtee...
seit wann hat ein motorradgetriebe synchronringe?

und wenn ich das wort "glaube" und "denke" benutze, dann nur,
weil mich nicht alles von mir als fakten hinstellen will,
im gegensatz zu einigen anderen hier...die eigentlich auch nur glauben...

aber du glaubst immer noch, dass dein moped synchronringe hat, gell?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
...hast du eine LC? Kannst du dann etwas sachliches dazu beitragen? Egal ob positives oder negatives?

Gruss Thomas
Lässt du deine Fahrzeuge nur von Leuten warten die das gleiche Modell selbst besitzen?
Falls nicht: Sprichst du denjenigen sämtliche fachliche Kompetenz ab?
Hast du dich schon einmal mit einem Winzer über seinen Wein unterhalten?
Falls ja: Besitzt du selbst ein Weingut und bist ein Winzer?
Falls letzteres nicht zutrifft: Was hat dich dazu bewogen eine Konversation mit ihm zu beginnen?
 
Allianzffb

Allianzffb

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
73
Ort
Emmering
Modell
R1200 GS LC,HP 2 Sport
...hast du eine LC? Kannst du dann etwas sachliches dazu beitragen? Egal ob positives oder negatives?

Gruss Thomas
sehr guter Beitrag Thomas ,

probleme.....????
ein gejammere ist das ,vom allerfeinsten
es gibt mit Sicherheit eine Streuung von teilen die nicht 100% funktionieren, dann geht hin und reklamiert diese Dinge ,sie werden mit Sicherheit von BMW ohne Probleme ersetzt und das es normal ist gesetz der Serie das es zu Fehlern kommt sollte auch jedem klar sein
ich muss mich ja schon fremdschämen das ich eine LC fahre was hier rumgejammert wird nicht auszuhalten ,sowas gibt es ja nicht mal in einem 125 ccm Forum
das bei einem neuen motorrad nicht sofort alle Zubehörteile lieferbar sind sollte eigentlich klar sein,
das eine Ölbadkupplung über Nacht verkleben kann sollte auch unter Motorradfahrern klar sein
wenn jemand stürzt ist das nicht schön, aber in der Regel war es sein Verschulden
das sogenannte Problem die andere entdecken ein massenphänomen wird ...........
das man sofort weil man sein geliebtes Geld auf den Tisch legt Service in Anspruch nehmen möchte was keiner selbst leisten kann
ganz verwundert ist,wenn man auf einem Motorrad sitzt und bei 100 km/h Wind abbekommt.....
dem anderen tut nach 300 km der Arsch weh und sagt so eine sch.... Karre
der nächste wundert sich wenn man direkt zwischen den Beinen einen Motor hat und am Gas dreht das da was vibriert !!!!!
........ Und und und
und zum Schluss noch ,schreibt doch erst was ins Forum wenn ihr es vollständig überprüft habt und nicht erst aufschreien und dann in die Werkstatt fahren um zu sehen ,ach war ja gar nicht so schlimm, sonst kommt man nämlich aus der Nummer nicht mehr raus

Also jetzt können die graswachsenhörer meinen Beitrag in der Luft zerreißen

allen anderen wünsche sehr viele sonnenstrahlen

peter
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Hey Leute,

wir müssen doch bitte zwei Dinge mal klar auseinanderhalten:

1. Jemand hat mit der LC tatsächlich ein Problem und postet das. Ist der Sinn eines solchen Forums (zumindest sollte man das glauben) ODER er hat kein Problem, sprich insgesamt geht es um Erfahrungswerte. Gute wie Schlechte.

2. Ich nenne die Jungs mal Trittbrettfahrer. Zum Beispiel: ich fahre ne 1100 GS und kann euch genau sagen warum so ne LC scheiße ist, und ich habe gehört das....hilft keinem weiter, aber schön das wir darüber geredet haben. Hatte so einen Schwätzer neulich LIVE bei Kati Bräu am Treff und was soll ich sagen. Mir ein paar Fragen (bist du sie wenigstens mal gefahren?) war Ruhe. Das hat mal garnix mit Rosaroter Brille zu tun, denn die habe ich sicher nicht auf.

Es ist allerdings schon zu beobachten, das sie Beiträge immer häufiger nur noch polemisch sind. Ich frage mich nur, was solche Schwätzer antreibt, aber ich will es glaub ich auch gar nicht wissen...

Gruss Thomas
 
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
Willst du die Leute die solche Vorgänge öffentlich machen als Lügner oder Simulanten hinstellen?

...das nicht, aber a bissl potschert wie man hier sagt (=tollpatschig bei euch).
wenn sich einer mit überhöhter geschwindigkeitin einer kurve hinlegt, macht er das auch nicht absichtlich oder ist ein lügner oder simulant. aber ist da auch der fahrzeughersteller schuld?

ich seh das anders, es wird wohl den ein oder anderen geben der probleme hat, glaub aber nicht dass es in der relation viele sind. ich hab mit meiner überhaupt keine probleme, und das obwohl meine auch einen ruck macht wenn man den ersten gang einlegt, kenne das aber auch von anderen motorrädern anderer hersteller die ich schon besessen habe, sehe hier also keinen mangel, und es stört mich auch wirklich nicht. wie gut oder schlecht sie sich schieben lässt mit eingelegtem gang kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher nicht den bedarf dazu hatte das zu tun. kann bei meiner auch kein konstantfahrruckeln feststellen, und das kenne ich auch von vorherigen zweirädern, weiß also was das bedeutet, bei meiner wie gesagt ->null kfr!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Tja, so ist das eben. Manche nehmen nur das auf was sie aufnehmen wollen, den Rest überlesen sie bzw. blenden sie aus.
Daraus entsteht auch eine Art Wahrheit bzw. Weltanschauung.
Die anderen betrachten es nüchtern und sehen einfach die Realität.
Mit diesem Background lebt eben jeder sein eigenes Leben - mal etwas bunter, mal rosarot, manchmal auch blau/weiss.
Muss man sich mit abfinden!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Diese Schalt- und Kupplungshysterie ist ja nicht mehr zum Aushalten. Anfänglich wurde sich über laute Schaltgeräusche ausgelassen, was ein durchaus subjektives Empfinden ist. Inzwischen ist das zu Schaltschlägen mutiert. Anscheinend bekommt man vom auskeilenden Schalthebel blaue Flecken an Füßen und Schienbeinen. Aus dem kleinen Ruck, der beim Einlegen des ersten Ganges durch das Moped geht, sind mittlerweile meterweite Sprünge geworden. Ein nächster hört deutlich, wie es beim Schalten die Zahnräder zermalmt, wieder ein anderer will seine Maschine mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang schieben, anstatt damit zu fahren usw. usw. Auf die Geräusche, die der Motor von sich geben soll, will ich gar nicht weiter eingehen. Ein Psychologe würde das für Hilferufe halten, von Leuten, die nach Aufmerksamkeit suchen und hier im Forum auch finden.
Meine K50 und die, die ich bisher zu Gesicht und Gehör bekommen habe, verhalten sich beim Schalten und Kuppeln gleich, auch die damit verbundene Geräuschkulisse. Man kann bei gezogener Kupplung und eingelegtem erstem Gang den Motor starten und im Stand Gas geben, ohne dass sich etwas bewegt. Also trennt die Kupplung korrekt. Der Lehrlauf ist leicht zu finden. Da ich der Meinung bin, dass dieses Verhalten auch bei allen anderen Serienmaschinen so ist – BMW ist ja keine Hinterhofklitsche – kann man annehmen, dass dieses ganze Gejammere und Gezedere wohl seine Ursache in der menschlichen Psyche hat.
Was soll das pauschalierte 'in-Abrede-stellen' von Problemen mit der LC und deine Annahme, dass diejenigen, die hier im Forum über diese Tatsachen berichten, reif für die Psychologencouch seien?
Die Mehrzahl der LC-Fahrer sind wahrscheinlich - so wie Du - super zufrieden mit dem Teil, aber das Forum hier zeigt doch auch, dass es Probleme - und nicht als Einzelfall - mit der Kiste gibt. Einige hier in diesem thread blasen zum Frontalangriff gegen die Fahrer, die sich doch ganz sicher lieber an der neuen Maschine vollständig erfreuen und ohne Probs fahren möchten so wie Du/ihr auch. Das ist nämlich menschliche Psyche. Die wollen Spaß haben mit dem neuen Teil.
Du freust Dich nicht nur an der LC und beschreibst das hier, sondern Du greifst andere an, stellst Glaubwürdigkeiten in Frage, ohne diejenigen zu kennen, oder?
Dagegen hat vierventilboxer was geschrieben, dagegen schreibe ich. Nicht gegen oder für die LC. Und für diese Aussagen müssen weder vierventilboxer noch ich oder andere auf der LC gesessen haben.
Mal ein bisschen mehr Gelassenheit wäre da schon angezeigt, Leute.
Und wehe demjenigen, der was gegen die 11er GS sagt, da werde ich super unentspannt... :p

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berniebo

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich anfangs schwer getan, zwischen einer R12R und einer R12GS zu entscheiden. Der Würfel ist so gut wie gefallen. Und zwar für die R12GS. (Den Ruck im ersten Gang fand ich eigentlich ganz normal). Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt eigentlich LC?
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Super Thema, muss auch mal dazusenfen :)

DAS Hauptproblem bei den ganzen Forenthemen ist, dass NICHT LC Fahrer die Themen zumüllen, mit dem , was sie irgendwo gelesen, gehört oder geträumt haben.
Wenn jemand nach einer Probefahrt berichtet, dass er fast in jedem Kreisverkehr mit der LC umgefallen wäre,.....bitte, dann soll er Autofahren, dann kann er es einfach nicht.
Wenn jemand glaubt nach einer Bandit jetzt ein schlechteres Motorrad zu bekommen,......bitte bleib bei Deinem "Methusalem" :)

Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch :)

Das Echo der LC Fahrer ist durchwegs positiv, ...ja, es gibt da oder dort Dinge, die nicht passen, ......es ist die erste Serie,....was habt ihr erwartet ( Schaut doch mal in das K 1600 Forum )

Mit der LC hat BMW den Spagat zwischen der ( mir zu sportlichen) Multistrada und der alten GS verdammt gut hinbekommen, ......vielleicht fühlen sich auch deshalb einige auf der Neuen nicht so wohl.
ABER: es wird am Berg kaum Schnellere geben und nur ganz wenige, die ebensoviel Spaß machen.

lg
Christian
12.500 km ohne Probleme unterwegs

- - - Aktualisiert - - -

Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich anfangs schwer getan, zwischen einer R12R und einer R12GS zu entscheiden. Der Würfel ist so gut wie gefallen. Und zwar für die R12GS. (Den Ruck im ersten Gang fand ich eigentlich ganz normal). Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt eigentlich LC?
Liquid Cooled - Wassergekühlt :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Chris,

bei deinem Beitrag kann ich dir eigentlich nur beipflichten, aber warum musstest du den von mir zitierten Absatz einfügen?

...

Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch :) ...
Damit versaust du den genannten Rest deines Postings gleich mit.

Gut, dass nur wenige der LC Fahrer eine solch unerträgliche Arroganz an den Tag legen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch :)

12.500 km ohne Probleme unterwegs
Autsch... Schon 12500km und jetzt erst die richtige ESA Einstellung gefunden... ESA wohl hoch gefahren um an die Trauben zu kommen, was?

Geht gar nicht...
 
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
Was soll das pauschalierte 'in-Abrede-stellen' von Problemen mit der LC und deine Annahme, dass diejenigen, die hier im Forum über diese Tatsachen berichten, reif für die Psychologencouch seien?
Die Mehrzahl der LC-Fahrer sind wahrscheinlich - so wie Du - super zufrieden mit dem Teil, aber das Forum hier zeigt doch auch, dass es Probleme - und nicht als Einzelfall - mit der Kiste gibt. Einige hier in diesem thread blasen zum Frontalangriff gegen die Fahrer, die sich doch ganz sicher lieber an der neuen Maschine vollständig erfreuen und ohne Probs fahren möchten so wie Du/ihr auch. Das ist nämlich menschliche Psyche. Die wollen Spaß haben mit dem neuen Teil.
Du freust Dich nicht nur an der LC und beschreibst das hier, sondern Du greifst andere an, stellst Glaubwürdigkeiten in Frage, ohne diejenigen zu kennen, oder?
Dagegen hat vierventilboxer was geschrieben, dagegen schreibe ich. Nicht gegen oder für die LC. Und für diese Aussagen müssen weder vierventilboxer noch ich oder andere auf der LC gesessen haben.
Mal ein bisschen mehr Gelassenheit wäre da schon angezeigt, Leute.
Und wehe demjenigen, der was gegen die 11er GS sagt, da werde ich super unentspannt... :p

VG Marco
...naja, mir wurde ja auch gleich unterstellt die "bmw-brille" zu tragen, ohne mich zu kennen, nur weil ich mit meinem moped zufrieden bin.
wenn man mich kennen würde, wüsste man dass das nicht nur falsch sondern lächerich ist. ich hab mit bmw nämlich so ziemlich nix am hut, außer das ich jetzt zufällig eine gs besitze. das nur, weil es sich so ergeben hat, nachdem ich alles (und das ganz unvoreingenommen und markenneutral) in dieser kategorie probegefahren hab.
würde die triumph nicht so erhitzen dass man denkt auf einem heizkörper zu sitzen, oder hätte ktm einen kardan und wäre auch verfügbar, dann würde alles ganz anders aussehen, und das ohne ktm oder triumph brille. ;)
 
A

adwoe

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
8
Hallo Leute,

Hier die Aussagen von hysterischen Motorradtestern der Zeitschrift ride on (Reise Motorrad 8/2013).

Zitate:
"Das Getriebe quittiert Gangwechsel - vor allem in den ersten drei Gängen - mit harten lauten Einlegeschlägen. "

oder

"Nein, die neue GS ist nicht perfekt. Das Getriebe gibt sich garstik, die Kupplung trennt schwammig, im Zylinderkopf klingelt es und der Kardan wummert....".

Trotzdem hat die GS den Vergleich mit der KTM 1190 gewonnen. Wir sind uns alle einig, dass die neue GS ein gutes Motorrad ist. Aber ich sehe auch ganz nüchtern betrachtet, dass einige Baugruppen doch noch einer Weiterentwicklung bedürfen. Eine Weiterentwicklung oder Verbesserungen finden nur dann statt, wenn diese Mängel angesprochen werden und wenn klar wird, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Deshalb finde ich es nicht fair, wenn diejenigen die diese Punkte im Forum ansprechen in die hysterische Ecke gestellt werden.

Gruß
Bernie

PS
Ich fahre seit ca. 8000km die neue LC und kann viele der im Test 8/2013 genannten Punkte bestätigen.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hallo LC'ers,

Habe heute mit meinen LC wieder gefahren und es ist wirklich ein supermotor. (Kleines problem met der tempomat). Mein motor hat einen unregelmassiges "click" wenn er lauft aber sonst fahrt er wie eine teufel. Ich bekomme in September wegen der "click" (unter garantie) ein neues motorblock. BMW sagt das der "click" ist nicht wie es gehört und das motorrad kann dammit alt wirden. Aber wenn der kunde unzufrieden ist bekommt er ein neues motorblock. Das ist Super service von BMW Motorrad.

grusse aus Holland.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
In Holland bauen sie gleich neue Motoren ein, hier lösen sie nicht mal kommunikativ das getriebeproblem, toller Kundenservice in D
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Naja. Das mit dem Motortausch in NL hatten wir hier schon mal... :throwball:
 
Thema:

Schluss mit der Hysterie!

Schluss mit der Hysterie! - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Schluß mit moppedfaahn..... - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Oben