Schluss mit der Hysterie!

Diskutiere Schluss mit der Hysterie! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, na ja, wenn alles funktioniert geht sie nicht schlecht besonders um die Ecken.:) Link: BMW R1200GS vs. BMW HP4 at the Circuito de Almería -...
B

BadenEK

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
44
hi,

na ja, wenn alles funktioniert geht sie nicht schlecht besonders um die Ecken.:) Link:
oder hier:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo Leute,

Hier die Aussagen von hysterischen Motorradtestern der Zeitschrift ride on (Reise Motorrad 8/2013).

Zitate:
"Nein, die neue GS ist nicht perfekt. Das Getriebe gibt sich garstik, die Kupplung trennt schwammig, im Zylinderkopf klingelt es und der Kardan wummert....".
Vielleicht sollte mal jemand öffnen wenn es bei Frau Zylinderkopf klingelt. Vielleicht hört es aber auch keiner da Herr Kardan so wummert :smiley-laughing:


Scherzle.......
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Naja. Das mit dem Motortausch in NL hatten wir hier schon mal... :throwball:
Was mich bisher bekannt ist das in die Niederlände 5 neue motoren eingebaut sind. (Incl. meine in september)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
In Holland bauen sie gleich neue Motoren ein, hier lösen sie nicht mal kommunikativ das getriebeproblem, toller Kundenservice in D
So pauschal einfach ist es nun auch wieder nicht. Weder Deutsche noch Holländer bekommen beim ersten Pieps einen Motor hinterhergeworfen.
Wir Deutsche hauen nur viel zu selten auf den Putz und lassen uns mit Ausreden abspeisen, im Füße stillhalten waren wir schon immer gut.
Franzosen kommen da auch eher auf den Punkt und machen Rabatz.
Ob das immer richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
 
O

Officer

Gast
Heute 250km an der Nordsee längs geschrabbelt. Hach war das schön. Inkl. tickern, knallen und schlagen. :-)
Und morgen versuch ich nem Kumpel auf seiner neuen Duke durch die Kurven zu folgen. Wird bestimmt anstrengend... aber auch leider Geil!

dnf
Officer
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Super Thema, muss auch mal dazusenfen :)


Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch :)

lg
Christian
12.500 km ohne Probleme unterwegs

- - - Aktualisiert - - -
was soll eigentlich dein ständiges gefasel von neid ?
kommt mir so vor, als hätte da jemand in deiner nähe ( so es überhaupt jemanden gibt ) gemerkt,
das dein früheres gelaber von 30 cm auch schon gelogen war.
und nu brauch der junge ersatz...
aber auf son 18k Moped neidisch sein ???
komm mal runter von deinem hohen ross.
du fährst eh nur ein massenprodukt.
ach ja....
wenn du weniger damit beschäftigt wärst, zu hoffen, an jedem treff neidische blicke auf dich zu ziehen,
wärst du wahrscheinlich schon eher auf ne anständige fahrwerkseinstellung gekommen
und nicht erst nach 12500 km.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Vielleicht sollte jeder, den es interessiert, einfach mit mit BMW sprechen. Da gibt es eine vollkommen logische und einfach Antwort bezüglich Kupplung und Getriebe. Mir ist ist es einfach nur inzwischen vollkommen zu blöd, das hier rein zu schreiben, das es von einigen Trollen hier sowieso wieder mit Mumpitz zerredet wird. Also wen es interessiert, einfach mit BMW sprechen. Danach weiss man, welche Modelle betroffen sind und warum und welche nicht

Für mich ist das Thema hiermit beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Stimmt, wir sollten das alles BMW überlassen. So wie auch die Wartungen und Reparaturen, An- und Verkauf der Maschinen, Zubehörteilen und Klamotten. Dann könnten wir uns in Foren nur noch zu Touren verabreden oder es gleich zusperren.
Dumm nur, dass es Leute gibt die gar keine Lust mehr darauf haben sich von gestriegelten Verkäufern oder arbeitsmüden Mechanikern Sprüche wie: "Dieses Problem ist uns gänzlich unbekannt, das hatten wir bisher noch nie!" abspeisen zu lassen.

Verstehen eigentlich manche von euch gar nicht um was es hier überhaupt geht?
Geht für Schwanzvergleiche und Neiddebatten doch auf die Straße, dann bekommt ihr die entsprechenden Reaktionen "hautnah" mit.
Keine noch so große Community braucht Profilneurotiker die andere als Neider bezeichnen nur weil ihnen selbst vernünftige Argumente fehlen. Lasst bitte die Hetze sein, ihr tut euch für die Zukunft selbst keinen Gefallen. Morgen ist euer Moped von heute die Maschine von gestern. Wenn nun euer Selbstwertgefühl über den Neupreis einer GS definiert wird, dann seid ihr in ein paar Jahren ganz arme Hunde.

Hört auf euch gegenseitig anzugiften! Diskutieren, nicht streiten!
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Woooh, ich hatte zwischenzeitlich schon gedacht, dass ich im falschen Forum bin. Vielleicht sollte ich das jetzt noch mal überdenken.
Gruss aus Berg
hkruemmel
 
Allianzffb

Allianzffb

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
73
Ort
Emmering
Modell
R1200 GS LC,HP 2 Sport
Stimmt, wir sollten das alles BMW überlassen. So wie auch die Wartungen und Reparaturen, An- und Verkauf der Maschinen, Zubehörteilen und Klamotten. Dann könnten wir uns in Foren nur noch zu Touren verabreden oder es gleich zusperren.
Dumm nur, dass es Leute gibt die gar keine Lust mehr darauf haben sich von gestriegelten Verkäufern oder arbeitsmüden Mechanikern Sprüche wie: "Dieses Problem ist uns gänzlich unbekannt, das hatten wir bisher noch nie!" abspeisen zu lassen.

Verstehen eigentlich manche von euch gar nicht um was es hier überhaupt geht?
Geht für Schwanzvergleiche und Neiddebatten doch auf die Straße, dann bekommt ihr die entsprechenden Reaktionen "hautnah" mit.
Keine noch so große Community braucht Profilneurotiker die andere als Neider bezeichnen nur weil ihnen selbst vernünftige Argumente fehlen. Lasst bitte die Hetze sein, ihr tut euch für die Zukunft selbst keinen Gefallen. Morgen ist euer Moped von heute die Maschine von gestern. Wenn nun euer Selbstwertgefühl über den Neupreis einer GS definiert wird, dann seid ihr in ein paar Jahren ganz arme Hunde.

Hört auf euch gegenseitig anzugiften! Diskutieren, nicht streiten!
und du bist der Kasperl in diesem Theater ( aber das hab ich dir ja schon mal gesagt)
du beleidigst hier die Leute, nur weil sie Freude an ihrer LC haben,
und zum Forum diskutieren gibt es dazwischen noch etwas ,man kann Dinge gern diskutieren ,aber wenn's hysterisch wird
angeblich urlaube abgesagt werden ..... da sollte man die Kirche im Dorf lassen
und wenn du was gegen BMW hast ,was man auch in all deinen Texten lesen kann such dir ein anderes Forum
solche Leute wie du sind verzichtbar .......

schönen Sonntag
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Also, das ist viel zu viel bla bla bla. Bei wem wurde denn nun etwas gemacht und wie ist der unterschied zu vorher.
Nur so kann doch wirklich beurteilt werden das etwas mit der Kuppulung/Getriebe nicht in Ordnung war.
Da alle LC's das gleiche Getriebe haben muß es ja eine ziemliche Serienstreuung geben.Bin mit meinem auch nicht voll zu frieden, kann aber damit leben. Eine verbesserung würde ich aber auch begrüßen.
So nun bitte um Antworten von denen wo was gemacht wurde.
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich verwende wirklich nicht gerne Verbalinjurien, aber dieser Vielerzählboxer ist ein widerwärtiger Schwätzer, der im LC-Forum eigentlich überhaupt nichts verloren hat.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Man kann alles künstlich hochpushen, man kann es aber auch (so wie du) verniedlichen.
Schön dass du mit deiner LC Spaß hast und alles daran funktioniert wie es soll.
Objektiv betrachtet glaube ich allerdings nicht dass es hier im Forum Leute gibt die sich absichtlich mit ihrem Moped auf die Fresse gelegt und nicht nur das Bike sondern auch ihre eigenen Knochen demoliert haben.
Genauso wenig hat ein weiterer Herr aus einer Laune heraus eine nagelneue LC in einer Luxuskarosse versenkt und damit massiven Schaden angerichtet.
Willst du die Leute die solche Vorgänge öffentlich machen als Lügner oder Simulanten hinstellen?
Es ist wie es ist, die Masse frönt genüsslich ihrem Hobby, bei denen läuft alles tadellos, einige wenige müssen sich mit Problemen herumschlagen. That's Life!

Es muß nicht an BMW liegen, es gibt auch die Möglichkeit das der eine oder andere Chauffeur kleine Flüchtigkeitsfehler bei der Bedienung machen und sind dann hinterher der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Der Mensch ist nun mal die größte Fehlerquelle.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich verwende wirklich nicht gerne Verbalinjurien, aber dieser Vielerzählboxer ist ein widerwärtiger Schwätzer, der im LC-Forum eigentlich überhaupt nichts verloren hat.
Wenn es denn so empfunden wird ...

... dann gebt ihm doch mit euren Antworten nicht immer weiter Futter!

Wer hier wo was verloren hat oder auch nicht, ist glücklicherweise jedem selbst überlassen.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
was soll eigentlich dein ständiges gefasel von neid ?
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen,.....oder bist Du mit angeblichen "30 cm" hausieren gegangen ?

Aber wie erklärst Du es, dass die am leidenschaftlichsten nörgeln, die gar keine besitzen ?

Zur Fahrwerkseinstellung : 1 Helm ist definitiv bequemer zu fahren, Fahrwerk bügelt mehr weg, 1 Helm + Gepäck macht sie "sportlicher".
Was nun richtig oder falsch, anständig oder unanständig ist, ist Geschmackssache :)

lg
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das LC Forum ist momentan die Rubrik mit dem grössten Unterhaltungswert in diesem Forum.
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
In einem Thread der vergangenen Tage, ich weiß nicht mehr genau wo, aber das kannst du ja über die Suchfunktion herausfinden, hat ein Mitglied gepostet, dass er herausgefunden hat, dass fralind (oder so) gar nicht Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung ist, und es kam kein Dementi.

- - - Aktualisiert - - -

Das LC Forum ist momentan die Rubrik mit dem grössten Unterhaltungswert in diesem Forum.
Wir geben uns ja auch die größte Mühe!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es denn so empfunden wird ...

... dann gebt ihm doch mit euren Antworten nicht immer weiter Futter!

Wer hier wo was verloren hat oder auch nicht, ist glücklicherweise jedem selbst überlassen.
Ja, schon, aber etwas Selbstbeschränkung sollte man sich doch auferlegen. Ich poste ja auch nicht bei den Astrophysikern und Molekularbiologen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ja, schon, aber etwas Selbstbeschränkung sollte man sich doch auferlegen. Ich poste ja auch nicht bei den Astrophysikern und Molekularbiologen.
Nö, tue ich auch nicht. Und ich schreibe hier weder pro noch contra LC. Ich weiß, das ich mangels persönlicher Erfahrungen da nicht mitreden sollte und verhalte mich entsprechend. Was ich kritisiere ist euer verbaler Umgang mit den Leuten, die Probleme mit der LC haben und darüber im Forum posten. Sinngemäß müssten die alle, wenn ihr es zu entscheiden hättet, zur Gruppentherapie. Die Denke einiger hier lautet: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Das finde ich sch...e. Und natürlich diese ätzende Arroganz von Chris1965. Dazu eines. Auch wenn es deine eingeschränkte Denkweise nicht wahr haben will: Ich MÖCHTE keine LC. Wenn ich wollte, hätte ich sie.
Mit dem Thema bin ich jetzt durch. Euch allen einen schönen Sonntag. Zumindest hier leider kein geiles Moppedwetter.

VG Marco
 
Thema:

Schluss mit der Hysterie!

Schluss mit der Hysterie! - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Schluß mit moppedfaahn..... - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Oben