Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 189

Schluss mit der Hysterie!

Erstellt von Totalisator, 17.08.2013, 11:14 Uhr · 188 Antworten · 20.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #31
    Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich anfangs schwer getan, zwischen einer R12R und einer R12GS zu entscheiden. Der Würfel ist so gut wie gefallen. Und zwar für die R12GS. (Den Ruck im ersten Gang fand ich eigentlich ganz normal). Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt eigentlich LC?

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #32
    Super Thema, muss auch mal dazusenfen

    DAS Hauptproblem bei den ganzen Forenthemen ist, dass NICHT LC Fahrer die Themen zumüllen, mit dem , was sie irgendwo gelesen, gehört oder geträumt haben.
    Wenn jemand nach einer Probefahrt berichtet, dass er fast in jedem Kreisverkehr mit der LC umgefallen wäre,.....bitte, dann soll er Autofahren, dann kann er es einfach nicht.
    Wenn jemand glaubt nach einer Bandit jetzt ein schlechteres Motorrad zu bekommen,......bitte bleib bei Deinem "Methusalem"

    Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch

    Das Echo der LC Fahrer ist durchwegs positiv, ...ja, es gibt da oder dort Dinge, die nicht passen, ......es ist die erste Serie,....was habt ihr erwartet ( Schaut doch mal in das K 1600 Forum )

    Mit der LC hat BMW den Spagat zwischen der ( mir zu sportlichen) Multistrada und der alten GS verdammt gut hinbekommen, ......vielleicht fühlen sich auch deshalb einige auf der Neuen nicht so wohl.
    ABER: es wird am Berg kaum Schnellere geben und nur ganz wenige, die ebensoviel Spaß machen.

    lg
    Christian
    12.500 km ohne Probleme unterwegs

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Berniebo Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich anfangs schwer getan, zwischen einer R12R und einer R12GS zu entscheiden. Der Würfel ist so gut wie gefallen. Und zwar für die R12GS. (Den Ruck im ersten Gang fand ich eigentlich ganz normal). Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt eigentlich LC?
    Liquid Cooled - Wassergekühlt

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Liquid Cooled - Wassergekühlt

    Besten Dank.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #34
    Hallo Chris,

    bei deinem Beitrag kann ich dir eigentlich nur beipflichten, aber warum musstest du den von mir zitierten Absatz einfügen?

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    ...

    Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch ...
    Damit versaust du den genannten Rest deines Postings gleich mit.

    Gut, dass nur wenige der LC Fahrer eine solch unerträgliche Arroganz an den Tag legen.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #35
    Und wenn alle, die gerne eine LC hätten, aber nicht wissen, wie sie sie bezahlen sollen, hier nicht posten würden, gäbe es wesentlich weniger Beiträge,.....sorry, das musste mal sein, aber manchen hängen hier die Trauben zu hoch

    12.500 km ohne Probleme unterwegs
    Autsch... Schon 12500km und jetzt erst die richtige ESA Einstellung gefunden... ESA wohl hoch gefahren um an die Trauben zu kommen, was?

    Geht gar nicht...

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Was soll das pauschalierte 'in-Abrede-stellen' von Problemen mit der LC und deine Annahme, dass diejenigen, die hier im Forum über diese Tatsachen berichten, reif für die Psychologencouch seien?
    Die Mehrzahl der LC-Fahrer sind wahrscheinlich - so wie Du - super zufrieden mit dem Teil, aber das Forum hier zeigt doch auch, dass es Probleme - und nicht als Einzelfall - mit der Kiste gibt. Einige hier in diesem thread blasen zum Frontalangriff gegen die Fahrer, die sich doch ganz sicher lieber an der neuen Maschine vollständig erfreuen und ohne Probs fahren möchten so wie Du/ihr auch. Das ist nämlich menschliche Psyche. Die wollen Spaß haben mit dem neuen Teil.
    Du freust Dich nicht nur an der LC und beschreibst das hier, sondern Du greifst andere an, stellst Glaubwürdigkeiten in Frage, ohne diejenigen zu kennen, oder?
    Dagegen hat vierventilboxer was geschrieben, dagegen schreibe ich. Nicht gegen oder für die LC. Und für diese Aussagen müssen weder vierventilboxer noch ich oder andere auf der LC gesessen haben.
    Mal ein bisschen mehr Gelassenheit wäre da schon angezeigt, Leute.
    Und wehe demjenigen, der was gegen die 11er GS sagt, da werde ich super unentspannt...

    VG Marco
    ...naja, mir wurde ja auch gleich unterstellt die "bmw-brille" zu tragen, ohne mich zu kennen, nur weil ich mit meinem moped zufrieden bin.
    wenn man mich kennen würde, wüsste man dass das nicht nur falsch sondern lächerich ist. ich hab mit bmw nämlich so ziemlich nix am hut, außer das ich jetzt zufällig eine gs besitze. das nur, weil es sich so ergeben hat, nachdem ich alles (und das ganz unvoreingenommen und markenneutral) in dieser kategorie probegefahren hab.
    würde die triumph nicht so erhitzen dass man denkt auf einem heizkörper zu sitzen, oder hätte ktm einen kardan und wäre auch verfügbar, dann würde alles ganz anders aussehen, und das ohne ktm oder triumph brille.

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #37
    Hallo Leute,

    Hier die Aussagen von hysterischen Motorradtestern der Zeitschrift ride on (Reise Motorrad 8/2013).

    Zitate:
    "Das Getriebe quittiert Gangwechsel - vor allem in den ersten drei Gängen - mit harten lauten Einlegeschlägen. "

    oder

    "Nein, die neue GS ist nicht perfekt. Das Getriebe gibt sich garstik, die Kupplung trennt schwammig, im Zylinderkopf klingelt es und der Kardan wummert....".

    Trotzdem hat die GS den Vergleich mit der KTM 1190 gewonnen. Wir sind uns alle einig, dass die neue GS ein gutes Motorrad ist. Aber ich sehe auch ganz nüchtern betrachtet, dass einige Baugruppen doch noch einer Weiterentwicklung bedürfen. Eine Weiterentwicklung oder Verbesserungen finden nur dann statt, wenn diese Mängel angesprochen werden und wenn klar wird, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Deshalb finde ich es nicht fair, wenn diejenigen die diese Punkte im Forum ansprechen in die hysterische Ecke gestellt werden.

    Gruß
    Bernie

    PS
    Ich fahre seit ca. 8000km die neue LC und kann viele der im Test 8/2013 genannten Punkte bestätigen.

  8. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #38
    Hallo LC'ers,

    Habe heute mit meinen LC wieder gefahren und es ist wirklich ein supermotor. (Kleines problem met der tempomat). Mein motor hat einen unregelmassiges "click" wenn er lauft aber sonst fahrt er wie eine teufel. Ich bekomme in September wegen der "click" (unter garantie) ein neues motorblock. BMW sagt das der "click" ist nicht wie es gehört und das motorrad kann dammit alt wirden. Aber wenn der kunde unzufrieden ist bekommt er ein neues motorblock. Das ist Super service von BMW Motorrad.

    grusse aus Holland.

  9. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #39
    In Holland bauen sie gleich neue Motoren ein, hier lösen sie nicht mal kommunikativ das getriebeproblem, toller Kundenservice in D

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #40
    Naja. Das mit dem Motortausch in NL hatten wir hier schon mal...


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, schluss bei 120
    Von Bad MadMax im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 10:14
  2. Schluss mit dem ESA Zulieferer
    Von Calli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:13
  3. Schluss mit dem Ölproblem 1100 GS!!
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21
  4. Schluss mit Schnellkupplung der Benzinleitung!!
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:53
  5. Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de
    Von vision1001 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:34