Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Schluss mit der Hysterie!

Erstellt von Totalisator, 17.08.2013, 11:14 Uhr · 188 Antworten · 20.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #61
    kein Problem, wenn man keine LC möchte... ich finde nur, dass braucht man auch nichts dazu zu sagen..
    Wie Dieter Nuhr schon richtig sagte: "Man kann eine Meinung haben, man muss nicht"

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, schon, aber etwas Selbstbeschränkung sollte man sich doch auferlegen. Ich poste ja auch nicht bei den Astrophysikern und Molekularbiologen.
    Ich sehe allerdings einen Unterschied darin, ob ich von Dingen schreibe, von denen ich keine Ahnung habe oder ob es sich um Dinge handelt, deren Technik mit vertraut ist.

    Klar, die LC ist ein neues Modell, aber es ist immer noch ein Motorrad mit Schaltgetriebe und Verbrennungsmotor.
    Das bedeutet für mich als langjährigen Fahrer und Schrauber, die grundlegenden Zusammenhänge sind gleich oder ähnlich.

    Leider weiss hier oft der eine vom anderen nicht, welchen Erfahrungsschatz er mitbringt. Im Gegenzug natürlich auch nicht, wie geschickt oder ungeschickt sich mit der Bedienung der Technik anstellt. Und letzteres will natürlich auch niemand zugeben, falls es denn so ist.

    Leider gibt es wenig Grund zur Hoffnung, dass es im Forum demnächst mal wieder mehr Zurückhaltung gibt. Oder bessere Selbsteinschätzung. Oder das Einräumen der Möglichkeit, die eigene Aussage sei falsch. Oder die Kennzeichnung einer Vermutung oder Meinung als solche und nicht als unumstößliche Tatsache.

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #63
    der nuhr sagte auch noch was anderes......

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    der nuhr sagte auch noch was anderes......
    Richtig,

    nur habe ich das Gefühl, der Besitz einer LC allein qualifiziert für technisch kompetente Beiträge, während die Aussagen zB eines KFZ-Meisters oder anderen Users, der schon viel technische Hilfestellung gegeben hat, mangels Besitz einer LC nur Unsinn sein können ...
    Das sind dann Momente wo ich mich frage, was das soll.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    In einem Thread der vergangenen Tage, ich weiß nicht mehr genau wo, aber das kannst du ja über die Suchfunktion herausfinden, hat ein Mitglied gepostet, dass er herausgefunden hat, dass fralind (oder so) gar nicht Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung ist, und es kam kein Dementi.




    - - - Aktualisiert - - -

    und deshalb sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab?

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    der nuhr sagte auch noch was anderes......

    weiss, was du meinst

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #67
    Also ich kann den Unmut einiger hier schon verstehen.

    Ich kann über mein Gefühl zu einem technischen Problem eigentlich nur ein Statement abgeben wenn ich selbst meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe. Das sollte dann natürlich nicht auf einer GS 1100 sein, oder gar einer Suzuki Bandit wenn es hier um die LC geht.
    Es macht durchaus Sinn, dass sich hier Leute austauschen die das Bike auch fahren und ihre gemachten Erfahrungen zum Besten geben.

    Kein Mensch hat was dagegen wenn weitere Leser den Thread aufmerksam verfolgen. Aber die NUR Leser sollten dann ihre durch lesen gemachten Erfahrungen für sich behalten.

    Wer quatschen will kann sich im Smalltalk austoben.

    Zumindest sehe ich das so.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann über mein Gefühl zu einem technischen Problem eigentlich nur ein Statement abgeben wenn ich selbst meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe. ...
    Und wenn du deine Gefühle beschreibst, dann kann jemand mit viel technischer Erfahrung sicher Tipps zur Lösung des Problems aufzeigen.

    Auch ohne so ein Mopped zu besitzen ...

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    und deshalb sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab?
    Habe ich nicht. Ich habe nur den Wahrheitsgehalt der Luxuskarossen-Geschichte angezweifelt.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und wenn du deine Gefühle beschreibst, dann kann jemand mit viel technischer Erfahrung sicher Tipps zur Lösung des Problems aufzeigen.

    Auch ohne so ein Mopped zu besitzen ...
    Klar! Und hier lesen auch fast ausschließlich Renningenieure mit......


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, schluss bei 120
    Von Bad MadMax im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 10:14
  2. Schluss mit dem ESA Zulieferer
    Von Calli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:13
  3. Schluss mit dem Ölproblem 1100 GS!!
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21
  4. Schluss mit Schnellkupplung der Benzinleitung!!
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:53
  5. Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de
    Von vision1001 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:34