Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Schmaler Lenker?

Erstellt von Nibelunge, 30.05.2016, 14:05 Uhr · 35 Antworten · 4.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    73

    Standard Schmaler Lenker?

    #1
    Hallo,

    da ich mit der Suche Funktion nichts gefunden habe, ist mir der Unnutz meiner Frage fast schon klar.

    Dennoch. Ist keinem der GS Lenker zu breit? Hat niemand über Lenker verkürzen oder Tausch gedacht? oder probiert?

    Vielleicht hat jemand in diesem Breich schon etwas getan...Es geht um reinen Strassenbetrieb, kein Gelände. Auch habe ich nicht an einen Stummellenker gedacht, es geht mir nur um evtl 2cm por Seite damit die Position der Arme etwas entspannter ist.


    Gruss
    Alex

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.182

    Standard

    #2
    Gerade mit dieser breiten Lenkerstange wird die Wuchte erst fahrbar. Würde mich aber auch fast interessieren, wenn da ein Lenker wie von der 1190ADV montiert wäre.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #3
    interessantes thema,
    hatte ich mich auch schon gefragt ob es da was anderes gibt. für mich könnte er auch einen ticken kürzer und etwas näher zum fahrer hin sein. würde gerne die schulter bzw. ellenbogen etwas mehr nach innen bringen, hatte zwar mit dem orginallenker schon rumexperimentiert aber trotzdem keine 100% lösung hinbekommen. da bin ich mal gespannt

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    920

    Standard

    #4
    Allein schon das Drehen des Lenkers in der Aufnahme oder eine Lenkererhöhung kann eine beachtliche Wirkung erzielen, damit auch Kurzarmige auf der GS zurechtzukommen...


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #5
    Allein schon das Drehen des Lenkers in der Aufnahme oder eine Lenkererhöhung kann eine beachtliche Wirkung erzielen, damit auch Kurzarmige auf der GS zurechtzukommen...

    habe ich schon ausprobiert, es geht da weniger um das drehen des lenkers, komme da schon ran, sondern eher um das kürzere bzw. für mich um eine etwas andere lenkerform

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    920

    Standard

    #6
    Alex fragte nach entspannterer Position der Arme. Da könnte durch Umdrehen der Lenkerböcke, eine Lenkererhöhung oder das Verdrehen des Lenkers schon Einiges passender gemacht werden. So bräuchte man auch die Armaturen am Lenker nicht groß umbauen.


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.328

    Standard

    #7
    Man sollte ja auch auf die Freigängigkeit des Lenkers achten, nicht das dieser nachher an die Scheibe anstößt.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #8
    stimmt

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.836

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    ... Umdrehen der Lenkerböcke ...
    geht das mittlerweile bei der LC?
    ich dachte das wurde mit auslauf der TÜ eingestellt.

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    920

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    geht das mittlerweile bei der LC?
    ich dachte das wurde mit auslauf der TÜ eingestellt.
    Wieder was gelernt und wenn es so ist, ein weiterer Grund bei meiner TÜ zu bleiben


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen am Lenker nerven!
    Von Conny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 06:09
  2. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:56
  3. Lenker fixieren - Anzugsdrehmoment
    Von p_kretschmer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 08:08
  4. Handschützer ADV mit Rockster Lenker
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:41
  5. Neuer Lenker für R1200GS?
    Von cwk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:06