Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Schmutzpaket für die 1200er

Erstellt von Snowbird, 26.07.2015, 07:55 Uhr · 144 Antworten · 36.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #41
    Auch auf die Gefahr hin das mich gleich wieder jemand schlachtet...

    Wir reden hier schon von einer GS oder?
    Also "G"elände und "S"traße.

    Das die mal dreckig wird, ja ich bitte darum.
    Dafür sollte sie gebaut sein, eine Grundidee der Baureihe, so hab ich das zumindest verstanden.
    Wenn es technische Ausfälle deswegen gibt, dann sollte man berechtigt an den Hersteller rangehen.
    Gewinnen tut man aber eh nicht oder nur selten.

    Die Aussage " Schmutzpakete gibt es bei BMW... nennt sich PKW" ist ein Argument.
    Wenn jemand 25 verschiedene Mopeds schon gefahren hat und sagt, das nervt, die bekommen das nicht in Griff, auch richtig.
    Das BMW als Hersteller fungiert und Wunderlich sowie Touratech enge Partner für Zubehör sind, das Geheimnis muss man nicht wirklich lüften, auch was die Preise angeht.

    In meinen Augen soll eine GS Dreck / Schlamm / Schmutz / Hitze / Regen ... abkönnen und Leben können.
    Wer auf optische Dinge wert legt, sollte darüber nachdenken ob er überhaupt mit einer GS gut beraten ist.
    Es gibt doch tolle Alternativen, mit dem gleichen Motor und Fahrwerk.
    Nennt sich dann nicht mehr GS sondern RT oder Papamobil oder was weiß der Henker...

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #42
    Darum gings :BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Nicht um Autos oder ob man ein Weichei ist oder tauchen kann ....!

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #43
    Männers......das ich bei einem Motorrad nass werde, ist mir klar.. Das Regen und aufwirbelndes Schmutzwasser ( zb. vom vorausfahrenden Fahrzeug) mir entgegen schlägt auch klar. Aber mein eigenes Hinterrad muss nicht den gesammelten Dreck von hinten über mich ergießen!!! Wo ist da der Vorteil ? Dies kann man ohne Aufwand seitens des Herstellers abstellen. Oder badet der eine oder andere im Abwasserkanal? Wir reden hier von einer Reiseenduro und nicht von Hardenduro oder Trial. Nach einer Regenfahrt lassen sie dich mit der Jacke in keine Pommes-Bude mehr.
    Also wenn ich GS fahre muss ich mich mit Dreck, Split,Schmoder und sonstigen arrangieren?? Komisch hatte ich bei R1100 GS/R1150 GS/ R1200 GS K25/ F800 GS usw. nicht

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #44
    mmmh, kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich fahre meine GS bei jedem Wetter On- wie Off-Road und auch nicht im Schneckentempo. Bis zum Knie wird es schon mal schmutzig, aber einen eingesauten Rücken hatte ich noch nie. Dabei habe ich den "Eislöffel" sogar demontiert. Ich habe ja den Verdacht, dass das Reifenprofil mitentscheidend ist. Ich fahre den Karoo 3 und kann mich eben über das "Schmutzverhalten" meiner GS nicht beklagen ...

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #45
    Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, habe bisher rd. 40'km auf der LC abgespult. Was mir aber auffällt: der Motorblock vorne ist immer ziemlich eingesaut und verschlammt, wenn's mal kein Asphalt ist ... Geht aber leicht wieder runter mit dem Stiefel ...

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #46
    Tja...vielleicht ist es nur bei der ADV

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    ...den "Eislöffel" sogar demontiert...
    Ich hätte ja gerne den ausziehbaren hinteren Spritzschutz der RT.
    Aber automatisch. Via Regensensor...

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne den ausziehbaren hinteren Spritzschutz der RT.
    Aber automatisch. Via Regensensor...
    oder mit der Wetterapp...in Zusammenarbeit mit der Spritzschutzapp

  9. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #49
    ...und der Eisdielenvorbestellungsapp für gutes Wetter

  10. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #50
    Gibt es den BMW Spritzschutz vom Beitrag #22 noch? Ich kann den online im BMW Store nicht finden. Vermutlich bin ich aber auch zu blöd zu suchen. Kann hier einer von Euch weiterhelfen?

    Danke.

    FF
    corsar


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Reparatur-CD/Handbuch für die 1200er GS
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 11:12
  3. Tempomat für die 1200er ADV
    Von gs-sports im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:12
  5. Kurzanleitung für die 1200er
    Von Anonym1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:12