Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Schmutzpaket für die 1200er

Erstellt von Snowbird, 26.07.2015, 07:55 Uhr · 144 Antworten · 36.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #51
    War das der hier?

  2. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    War das der hier?
    Hallo,
    den habe ich auf meiner Adventure LC. Bringt meiner Meinung nicht viel. Das Geld hätte ich mir sparen können. Zusätzlich ist ein Maier Spritzschutz verbaut. Bin Montag 60 Kilometer auf nassen Strassen gefahren. Geregnet hat es nicht. Motorrad samt Fahrer total eingesaut. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

    Gruß Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2199.jpg   img_2202.jpg  

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #53
    Der Innenkotflügel (der auf der Schwinge befestigte, weit nach hinten reichende) dürfte da mehr bringen, falls er den Reifen von der Breite her ausreichend abdeckt. (der Schmutz und das Spritzwasser wird ja tangential vom Reifen abgeschleudert und diese Tangentiallinie gilt es zu unterbinden)

    Carbon Hinterradabdeckung R1200GS LC

    Hinsichtlich der grundsätzlichen Schmutzanfälligkeit ist es halt eine GS.

    Meine ADV sieht nach der gestrigen Rückfahrt von der Inspektion genauso lecker aus.......!!!

    Die ganzen schwarzen Teile der ADV sind diesbezüglich optisch nochmals anfälliger als das silber der kleinen GS.

    Wer möchte, fährt halt nur bei schönem Wetter.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #54
    So saut meine LC nie rum und ich habe den "Eislöffel" demontiert.
    Wenn ich das so sehe, vermute ich stark das Reifenprofil als eigentlichen Verursacher. In fahre den Karoo und meine LC sah noch nie so aus. ... ja ich fahre auch im Regen ... (nur falls wieder lustige Kommentare kommen). ;-)

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Meine ADV sieht nach der gestrigen Rückfahrt von der Inspektion genauso lecker aus.......!!!
    Mit dem Motorrad kann ich leben. Aber muss ich als Fahrer genauso aussehen?

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    So saut meine LC nie rum und ich habe den "Eislöffel" demontiert.
    Eislöffel habe ich auch demontiert. Die normale LC saut wohl nicht so schlimm ein wie die ADV.

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #57
    Das hatte ich nun wiederum nicht, bin aber mit Regenkombi bekleidet auch gleichzeitg "dauergewaschen" worden.

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #58
    Man sieht auf den Bildern wie hoch das spritzt. Da sind dann Stiefel, Hose und Jacke auch betroffen. Und das nervt mich ziemlich.

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Peter MTK Beitrag anzeigen
    Hallo,
    den habe ich auf meiner Adventure LC. Bringt meiner Meinung nicht viel. Das Geld hätte ich mir sparen können. Zusätzlich ist ein Maier Spritzschutz verbaut. Bin Montag 60 Kilometer auf nassen Strassen gefahren. Geregnet hat es nicht. Motorrad samt Fahrer total eingesaut. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

    Gruß Peter
    Hallo Peter, es gibt wohl keine brauchbare Lösung.

    Ich habe selber einige 100,- € in den Spritzschutz investiert, alles mehr oder weniger für den A....!

    gs-25.1.jpg gs-26.1.jpg
    Einfach umdenken im Kopf " na und, dann putze und wasche ich halt wieder" ist wohl die beste Lösung. Das große Ärgern bringt noch mehr Frust und sauberer wird`s davon auch nicht. Fahr nun deutlich entspannter bei Regen und so oft ist das ja nun auch nicht.

  10. Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #60
    Ich habe selber einige 100,- € in den Spritzschutz investiert, alles mehr oder weniger für den A....!



    Also ich habe die Seitentaschen von Wunderlich dran, die decken beide Seiten sauber ab, so dass es deutlich besser wird mit dem "Dreck. Aber wir sind Motorradfahrer, keine Sofa typen...

    1449.jpg


 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Reparatur-CD/Handbuch für die 1200er GS
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 11:12
  3. Tempomat für die 1200er ADV
    Von gs-sports im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:12
  5. Kurzanleitung für die 1200er
    Von Anonym1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:12