Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Schnarrendes Geräusch / Klopfen

Erstellt von theseus, 29.08.2016, 08:24 Uhr · 17 Antworten · 2.170 Aufrufe

  1. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #11
    Bei meiner 2016 ADV MJ 2016 habe ich auch seit Beginn (inzwischen 5000 KM) dieses nervige Geräusch.

    Meine 1100 4 V GS und meine 1200 er TÜ GS hatten nicht mal ansatzweise so ein oder so ein ähnliches Geräusch.

    Und auch die "technischen Geräte" K 1300 S und K 1600 GT, die auch schon mein eigen waren, hatten nicht ansatzweise so ein nerviges Geräusch.

  2. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    515

    Standard

    #12
    Hatte ich bei meiner (1200 TÜ Luftgekühlt) auch......

    Lag an einer Schelle von einem Bowdenzug rechts unter "Tankattrappe" mit Gummischeibe unterlegt und festgeschraubt, seit dem ist Ruhe! Gab schon einen Beitrag in dem das geschildert wurde!

  3. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #13
    Passt diese Lösung nun für die LC oder für die TÜ ?

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    680

    Standard

    #14
    Hallo Eddi
    Zitat Zitat von spreeeddi Beitrag anzeigen
    ...Nach fast 30 Jahren Wiedereinsteiger bin ich von der heutigen Qualität bitter enttäuscht!
    Ich überlege ernsthaft, ob ich mein Moped (nun 16000 Km) im Frühjahr wieder verkaufe :-(...
    Ich bin vor sechs Jahren nach 17jähriger Abwesenheit wieder eingestiegen. Allerdings nicht gleich mit einem aktuellen Modell, sondern einer 1150er aus 2000 mit 50.000km.

    Im Unterschied zu Dir, war ich damals von der guten Qualität des Mopeds schlichtweg fassungslos.
    Das Fahrwerk, die Bremsen, die modernen Reifen, der Motor...
    Das war Lichtjahre entfernt von dem, was ich kannte.
    Klar hat auch mal was geklappert und geklöttert und sicherlich war nicht alles perfekt, aber schon nah dran.

    Was ich sagen will: Wenn Dein Möpi außer dem Geräusch ansonsten prima läuft, dann freu Dich dran. Auch wenn sie den aktuellen Stand der Technik darstellt, bleibt es bei aller Perfektion nur eine von Menschenhand gemachte Maschine. Da kann immer mal was sein.
    Überlegt Dir gut, ob Du sie wieder hergibst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Hallo Olaf, du hast ja Recht. Aber dieses merkwürdige Geräusch ist schon echt nervend! Zumal ich es beim Kauf, mit einem alten Nolan auf dem Kopf, nicht wahrnahm. Es wäre der Ausschlußgrund gewesen! Aber sonst ist es ein klasse Moped!!!
    Mit Mitte 50 wollte ich keine Experimente machen (fehlt mir die Zeit dafür) und mir aber auch etwas Besonderes gönnen. Daher diese Maschine und als Vorführer.
    Um so mehr ärgere ich mich jetzt wirklich.
    Um auf das Thema zurückzukommen. Ich glaube immernoch nicht an ein Motorgeräusch, da ich es nicht "provozieren" und ich irgendwie keine Drehzahlabhängigkeit feststellen kann. Zudem tritt es bei um die 50 kmh auf und wird ab 100 echt belastend (auch vielleicht weil man schon übersensibel ist?).
    Für das Frühjahr habe ich mir vorgenommen mal alle Rizen und Spalten im Forderbereich mit Papier zuzumachen und jedes Einzelne dann im Ausschlußverfahren zu entfernen.
    Mal sehen was rauskommt.
    Jetzt geht es nicht mehr. Meine Saison ist in gut 2 Wochen zuende.
    Gruß
    spreeeddi

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #16
    Bei mir helfen paar Ohrenjstöpsel bzw. Plug-in Kopfhörer + MP3-Sound gegen jedwede störende Geräusche (habe das schnarren auch).

    So läuft meine GS ASV einfach nur geil!

  7. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard

    #17
    Eine GS-K50, die sich aus der Fahrerperspektive nicht kaputt anhört, ist wahrscheinlich kaputt. Soll heißen: Das soll so.

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    367

    Standard

    #18
    Ich würde sagen, seid zufrieden, solange sich eure Q nicht so anhört:



    ....denn das muß auch soo!!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11
  3. Geräusch im Last - und Schiebebetrieb
    Von Bruno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 22:36
  4. Geräusch beim Einschalten
    Von fettgusche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:36
  5. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34