Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schnelle Rückstellung der Trip-Zähler mit TFT Connectivity

Erstellt von markus58, 13.06.2018, 14:18 Uhr · 4 Antworten · 946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard Schnelle Rückstellung der Trip-Zähler mit TFT Connectivity

    #1
    Hallo
    Habe gestern meine neue Rallye mit TFT Connectivity erhalten. Leider konnte mir niemand zeigen (auch der Freundliche nicht), wie man die Tageszähler einfach und rasch zurückstellt. Mit dem Vorgänger- und dem Modell ohne TFT hat es ja extra einen Knopf. Einerseits zum Umschalten der Zähler und andererseits zum Nullen.
    Es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal in 'Mein Motorrad' zappen muss und dort zur (richtigen) Rückstellung hangeln!
    Wer ab und zu nach Roadbook fährt, weiss was ich meine...
    Vielleicht gibt es einen Trick?

    Wäre dnakbar...

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3.438

    Standard

    #2
    Den einen Kilometerzähler kann man ja auf Automatik stellen, dann steht er jeden Tag auf Null.

  3. Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hm, ja schon. Aber ich möchte, wenn ich nach Roadbook fahre, von Zeit zu Zeit Nullen, ohne mich und meine Mitmenschen zu gefährden. Jeden Morgen Null ist schon ok, reicht mir aber nicht so ganz.
    Trotzdem: Danke!

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.675

    Standard

    #4
    Das war bei meiner KTM 1290 SuperAdventure auch so. Einfach eine Taste drücken war da auch nimmer drin.

    Ne, ne, bei den Hightech Displays in Form einer zu groß geratenen PSP muss man auch richtig "Zocken" um auf Null stellen zu können. Einmal durch das Menue bitte

    Tja, manchmal ist fortschrittliche Technologie nicht immer einfacher als das vorherige...... Also einfach mal 5 Minuten Pause einplanen in der Tour um den Kilometerzähler auf Null zu setzen. Muss halt in der Reiseplanung berücksichtigt werden.

  5. Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Tja, einfach kann ja jeder. Bei dem TFT kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren,
    woher soll das Display wissen welcher Wert auf den 4 Seiten gemeint ist. Da bleibt nur der
    Wechsel auf die Seite mit dem zu nullenden Wert.


 

Ähnliche Themen

  1. Computer mit TFT und Reprom
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:23
  2. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  3. Installation der Fernblau Nebler mit Autoswitch
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:12
  4. Der Sohn will mit...
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:22
  5. Der Schwabe wird mit 40 g´scheit
    Von Herzhase im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:49