Schräglagenfreiheit

Diskutiere Schräglagenfreiheit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wie bist Du mit dem Scorpion zufrieden? Gruß Andreas
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Tja. Klaus.... ich bin dann schon eher im Supermotodrift am fahren... sagen jedenfalls meinen "Hinter Her Fahrer" und wenn ich sie noch weiter runter Ziehe geht sie hinten voll weg. Hatte ich aber bei Road Smart auch Irgendwie , da hatte Dunlop dann selber festgestellt das die Karkasse nicht korrekt war... haben den vorderen Gut geschrieben... den Hinteren der noch mehr am schmieren war nicht. Hab das Teil noch hier an der Wand 4500 km Laufleistung mit einer 1190 und nur 1 mm Profil weg.. Na mal sehen vielleicht wird noch ein neuer Reifen drauf kommen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Temperatur (Aussentemp. u. Reifentemp.), Luftdruck (im Reifen), Apshaltrauhigkeit.....es gibt soviele Faktoren....

Ich würde mich garnimmernie darauf verlassen, wenn jemand anders sagt,das hält garantiert bis auf die Kante..... :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...Ich würde mich garnimmernie darauf verlassen, wenn jemand anders sagt,das hält garantiert bis auf die Kante..... :o
sehe ich auch so.
allerdings würde ich da auch nichts drauf geben:

... sagen jedenfalls meinen "Hinter Her Fahrer" und wenn ich sie noch weiter runter Ziehe geht sie hinten voll weg. ...

und auch die sache mit der kante.
bei meiner hochgelegten rennGS war ab ca 8-10cm luft unterm zylinder der angststreifen weg.
nach den hier zu lesenden aussagen wäre das ja dann schuß mit lustig.
komischerweise haben die zylinder beim selben reifen und forcierter gangart auf der straße geschliffen.
und nein, ich kann nicht zaubern.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich möchte, daß meine Reifen auch in der Seitenansicht des Fahrzeugs immer schön neu aussehen, und fahre deshalb so wenig schräg wie möglich :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Egal, was ihr schreibt, ich habe eh den längsten...
ähnlich starke argumentation wie bei den immer wieder aufkommenden neid-unterstellungen wenns um die anschaffung (oder nichtanschaffung) neuer moppeds geht.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Fährst du mit der GS in Lèdenon ?
Preis ist allerdings heftig - CH Niveau :-) ?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Sorry, meinte den Josef.
Was für ne Zeit biste aufm AdR gefahren ?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
mit einer gs auf dem rheinring wäre eine zeit um die 1:30 / 1:28 schon mal ne´hausnummer, ich denke viel mehr wird da auch nicht möglich sein weil auf den geraden da einfach dann die leistung fehlt. stört aber nicht wirklich weil man in den kurven und beim bremspunkt bei den meisten fahrern auch wunderbar mithalten kann.:cool: nur mal zum vergleich tom lüthi fuhr dort schon eine 1:15/16:super:
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ja, passt in etwa :-) Mein Problem ist daß ich relativ früh ne "schnelle" Runde fahr' ( hier ca. um 10:00 ) - aber dann werd' ich irgendwie nicht mehr schneller. Aber egal, hat trotzdem Riesenspaß gemacht.


AdR.JPG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mit einer gs auf dem rheinring wäre eine zeit um die 1:30 / 1:28 schon mal ne´hausnummer ...
ich weiss, es klingt nach auf die kacke hauen, aber die jungs im racing4fun, die am ADR 1:28-1:30 als bestzeit haben, sind in oschersleben, lausitzring und spreewaldring 1-3s langsamer als meine 1150GS-bestzeit.

schade, dass ich das heute nicht mehr kann. :byebye:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bin vor etlichen Jahren auf dem Anneau du Rhin ein Wochenende gefahren.
Harald Ott war da mit seiner Supermotard Kawasaki 2 Takt am trainieren, es
war schön jeweils ein paar Runden miteinander zu fahren, wieviel PS seine
Kawa hatte weiss ich nicht mehr, meine Kawa ZXR 750 hatte ca. 120 am Hinterrad.
In den langasmen Kurven war er schneller, beim Rest hatte er einfach zu wenig
Leistung und war zu kurz übersetzt.
Ich denke das die LC mit klebrigen Reifen und engagiert bewegt, da wenig Gegner
hat.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.342
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
na ja , ab Mitte der langen Geraden kommen die Supersportler
mit sehr viel Speedüberschuss , mit der GS hatte ich ende der Geraden ca.220 (l.Tacho)
mit der K waren es immer so 245 und die war auf der Bremse viel Stabiler :Augenzwinkern_2:

meine GS hat eine Rexxer Abstimmung , und das merkt man ganz deutlich ,
eine Serien GS hatte ich leicht Überholt ,ob wohl er nach der Kurve früher
an"s Gas gehen konnte (weil ich dahinter) ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schräglagenfreiheit

Schräglagenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

    Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit

    Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit: Hallo Forenten, neben den bekannten Alukofferherstellern schaue ich mir auch gerade das System von HeavyDuties für meine R1200GS an. Frage an die...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

    GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??

    Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Fahrerrastentieferlegung. Es gibt ja verschiedene wie z.B. 1. Wunderlich 2. Touratech oder auch...
  • Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ?? - Ähnliche Themen

  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

    Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit

    Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit: Hallo Forenten, neben den bekannten Alukofferherstellern schaue ich mir auch gerade das System von HeavyDuties für meine R1200GS an. Frage an die...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

    GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??

    Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Fahrerrastentieferlegung. Es gibt ja verschiedene wie z.B. 1. Wunderlich 2. Touratech oder auch...
  • Oben