Schrauben der Top Case Halterung kontrollieren!

Diskutiere Schrauben der Top Case Halterung kontrollieren! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin letzte Woche mit Freunden in den Alpen unterwegs gewesen, ein paar Pässe, ein bisschen Schotterpiste. Bei einer Rast ist mir dann...
M

MarcSeverus

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,

bin letzte Woche mit Freunden in den Alpen unterwegs gewesen, ein paar Pässe, ein bisschen Schotterpiste. Bei einer Rast ist mir dann aufgefallen, dass ich eine Schraube der Topcasehalterung verloren hatte.

Habe dann die anderen Schrauben kontrolliert und war dann doch recht verblüfft, dass diese alle ziemlich gelockert waren. Habe diese nachgezogen und, eigentlich eher aus Spass, bei einem Freund ebenfalls die Schrauben kontrolliert.

Und fanden wir es eigentlich nicht mehr lustig, weil, nämlich auch diese waren alle gelockert!

Empfehle allgemeine Kontrolle der Schrauben der original Top Case Halterung. Ich werde meine mit Schraubensicherung wieder montieren.

Markus
 
M

MarcSeverus

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo, mal zwei Bilder. Wie ich eine so lange Schraube verlieren konnte, ist mir ein Rätsel. Ich war übrigens nicht der erste, der dieses Jahr beim Händler diese Schraube haben wollte. Da waren wohl noch mindestens zwei vor mir gewesen.

Beim Inspektionsservice werden übrigens keine Schrauben mehr kontrolliert.

IMG_1610.jpgIMG_1611.jpg
 
Mesonix

Mesonix

Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Modell
R1200 GS LC
Was bei meiner Kiste auch der Fall. Die Werkstatt hat die Schrauben mittlerweile eingeklebt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke - auch bei meiner waren die Schrauben nicht ganz fest.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
In Frühjahr habe ich alle BMW Schrauben nachgezohgen :) 75% wahren löcker.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Danke für den Hinweis. Habe ebenfalls die Schrauben der Topcase-Halterung nachziehen müssen. Ausserdem habe ich den Deckel, der die Batterie abdeckt, verloren. Ist zwar nicht schlimm, mein Reflektor-Baby fährt auch so supergeil (ist ja ohne den Deckel auch leichter). Dennoch jetzt erst einmal alle zugänglichen Schrauben nachziehen...

Das erzeugt irgendwie ein seltsames Gefühl hinsichtlich des Qualitätssystems - viel Bürokratie, wenig Schraubendrehmoment?

Gruss Jürgen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke für den Hinweis. Habe ebenfalls die Schrauben der Topcase-Halterung nachziehen müssen. Ausserdem habe ich den Deckel, der die Batterie abdeckt, verloren.

Gruss Jürgen
Deckel? Ist da ein Deckel drauf. Oder ist die Abdeckung der Polklemme gemeint
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
P1040343.jpg

Sollte es bei dir auch so aussehen, dann fehlt bei dir auch der Deckel.

Gruss Jürgen
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
danke für den Tipp!
war gerade in der Garage - alle oberen Schrauben mussten nachgezogen werden.
Da werde ich wohl mal einen Schraubenkontrolle-Nachmittag einlegen bei meiner Guten

Rider
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
@Jürgen
Fehlt da nicht noch mehr, oder sieht das ganze bei der AVD anders aus?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Thema:

Schrauben der Top Case Halterung kontrollieren!

Schrauben der Top Case Halterung kontrollieren! - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Erledigt Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

    Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Erledigt BMW Alu Top Case mit Lehne Halteplatte, Schrauben und Schlössern...

    BMW Alu Top Case mit Lehne Halteplatte, Schrauben und Schlössern...: der schwarze Fleck im Case sind Reste von Klebeband...die mit ein bisschen Aufwand und einem Plasteschaber leicht entfern werden können...wie...
  • R 1150 GS Adventure Top unabhängiger BMW Schrauber in der nähe von AACHEN gefunden!!!

    Top unabhängiger BMW Schrauber in der nähe von AACHEN gefunden!!!: Hallo zusammen! Ich möchte heute nur mal eine Empfehlung geben! Dadurch das ich in den letzten Jahren Beruflich einiges um die Ohren hatte...
  • R 1100 GS Top Schrauber?

    Top Schrauber?: Hallo, kann mir jemand eine Experten in Sachen Synchronisation der Drosselklappen im Raum Hannover/Hameln/Stadthagen empfehlen. Das...
  • Top Schrauber? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Erledigt Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

    Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Erledigt BMW Alu Top Case mit Lehne Halteplatte, Schrauben und Schlössern...

    BMW Alu Top Case mit Lehne Halteplatte, Schrauben und Schlössern...: der schwarze Fleck im Case sind Reste von Klebeband...die mit ein bisschen Aufwand und einem Plasteschaber leicht entfern werden können...wie...
  • R 1150 GS Adventure Top unabhängiger BMW Schrauber in der nähe von AACHEN gefunden!!!

    Top unabhängiger BMW Schrauber in der nähe von AACHEN gefunden!!!: Hallo zusammen! Ich möchte heute nur mal eine Empfehlung geben! Dadurch das ich in den letzten Jahren Beruflich einiges um die Ohren hatte...
  • R 1100 GS Top Schrauber?

    Top Schrauber?: Hallo, kann mir jemand eine Experten in Sachen Synchronisation der Drosselklappen im Raum Hannover/Hameln/Stadthagen empfehlen. Das...
  • Oben