Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Schrauben der Top Case Halterung kontrollieren!

Erstellt von MarcSeverus, 27.09.2016, 00:22 Uhr · 15 Antworten · 1.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    35

    Standard Schrauben der Top Case Halterung kontrollieren!

    #1
    Hallo,

    bin letzte Woche mit Freunden in den Alpen unterwegs gewesen, ein paar Pässe, ein bisschen Schotterpiste. Bei einer Rast ist mir dann aufgefallen, dass ich eine Schraube der Topcasehalterung verloren hatte.

    Habe dann die anderen Schrauben kontrolliert und war dann doch recht verblüfft, dass diese alle ziemlich gelockert waren. Habe diese nachgezogen und, eigentlich eher aus Spass, bei einem Freund ebenfalls die Schrauben kontrolliert.

    Und fanden wir es eigentlich nicht mehr lustig, weil, nämlich auch diese waren alle gelockert!

    Empfehle allgemeine Kontrolle der Schrauben der original Top Case Halterung. Ich werde meine mit Schraubensicherung wieder montieren.

    Markus

  2. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Hallo, mal zwei Bilder. Wie ich eine so lange Schraube verlieren konnte, ist mir ein Rätsel. Ich war übrigens nicht der erste, der dieses Jahr beim Händler diese Schraube haben wollte. Da waren wohl noch mindestens zwei vor mir gewesen.

    Beim Inspektionsservice werden übrigens keine Schrauben mehr kontrolliert.

    img_1610.jpgimg_1611.jpg

  3. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Was bei meiner Kiste auch der Fall. Die Werkstatt hat die Schrauben mittlerweile eingeklebt.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.636

    Standard

    #4
    Danke - auch bei meiner waren die Schrauben nicht ganz fest.

  5. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #5
    In Frühjahr habe ich alle BMW Schrauben nachgezohgen 75% wahren löcker.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.441

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Danke - auch bei meiner waren die Schrauben nicht ganz fest.

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #7
    Danke für den Hinweis. Habe ebenfalls die Schrauben der Topcase-Halterung nachziehen müssen. Ausserdem habe ich den Deckel, der die Batterie abdeckt, verloren. Ist zwar nicht schlimm, mein Reflektor-Baby fährt auch so supergeil (ist ja ohne den Deckel auch leichter). Dennoch jetzt erst einmal alle zugänglichen Schrauben nachziehen...

    Das erzeugt irgendwie ein seltsames Gefühl hinsichtlich des Qualitätssystems - viel Bürokratie, wenig Schraubendrehmoment?

    Gruss Jürgen

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.957

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jr53 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe ebenfalls die Schrauben der Topcase-Halterung nachziehen müssen. Ausserdem habe ich den Deckel, der die Batterie abdeckt, verloren.

    Gruss Jürgen
    Deckel? Ist da ein Deckel drauf. Oder ist die Abdeckung der Polklemme gemeint

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #9
    p1040343.jpg

    Sollte es bei dir auch so aussehen, dann fehlt bei dir auch der Deckel.

    Gruss Jürgen

  10. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    155

    Standard

    #10
    danke für den Tipp!
    war gerade in der Garage - alle oberen Schrauben mussten nachgezogen werden.
    Da werde ich wohl mal einen Schraubenkontrolle-Nachmittag einlegen bei meiner Guten

    Rider


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Top Case der K25 passt der auf die K51
    Von Batista im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 11:02
  2. Frage Top Case Platte und Navi Halterung!!!!
    Von Eisern Union im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 07:05
  3. Bedienungsanleitung Montage Top Case
    Von JEFA im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:30
  4. Top-case und Windschild für GS 1150
    Von andischrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:54
  5. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21