Schrauben locker

Diskutiere Schrauben locker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe am Wo-Ende verstärkten Ölschmutz an den Felgen und Hauptständerfestgestellt. Nach einer Suchaktion bin ich auch fündig geworden. Eine...
Jetsfred

Jetsfred

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
48
Ort
Bayern, Schrobenhausen
Modell
R1250GSA TB
Ich habe am Wo-Ende verstärkten Ölschmutz an den Felgen und Hauptständerfestgestellt.
Nach einer Suchaktion bin ich auch fündig geworden. Eine kleine Inbusschraube am re. Zylinder hinten, genau vor dem Anlasser war locker. Zum Befestigen musste der kpl. Anlasser abgeschraubtwerden, damit man mit dem Inbus hinkommt.
Händler behoben.

Ausserdem waren beide Batteriepole nur "fingerfest" angezogen. Selbst behoben.

Viell. mal bei Gelegenheit an euren GS überprüfen bzw. beobachten.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ist normal haben viele, die haben im Werk keinen Drehmomentschlüssel der da hin reicht .
Gruß
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
bei mir hat sich die frontscheibe an einer seite ausgehängt! schraube weg! die anderen waren nur fingerfest!

im baumarkt erst mal ersatz besorgt und alles nachgezogen.

gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Motorrad gepuzt, mit dem Lappen über die Sicherungsringe der Bolzen am Windschild gewischt und gebrochenen Ring im Putztuch gefunden.
Klar ist das Kleinkram, aber Spaß macht das nicht sooo viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Da sieht man mal wieder daß man das am besten sein lässt mit dem Putzen! :coo8ol:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine Rede... :)

Aber...

Nass darf sie nicht werden, geputzt darf sie nicht werden, mit den Stiefeln berührt darf sie nicht werden...

Schon hat man ein ADVENTURE ...
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Ich will jeden Tag draufsteigen und damit fahren dürfen. Am besten ohne ne Lehmkugel an der Kombi bei Regenfahrt, der Rest ist mir egal! Hab heute sogar mal den Rain Modus ausprobiert ... :eekek: Aber die 30 Sekunden hab ich auch überlebt ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe immer das Gefühl, dass sie noch besser läuft, wenn sie sauber ist. Sie merkt bestimmt, das ich gut zu ihr bin! (Und dankt es mir mit der abgefallenen Klammer):)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
An meiner GS ist zum Glück keine Schraube locker.
Meine Frau hegt allerdings gewisse Zweifel, ob das ebenfalls auf den Fahrer zutrifft... :rolleyes:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich hab jetzt auch 'ne schraube locker...
hab diese schon mehrmals angezogen...löst sich aber immer wieder..

die schraube hab ich nun provisorisch mit 'nem holzkeil gesichert...
reicht so bis zur 20000'er inspektion...

dsc01211tqc0h86au.jpg
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Den Keil immer schön feucht halten und als Verbesserungsvorschlag einreichen. Einfach genial!
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
gute steilvorlage...gell marc....?

und zum feuchthalten reicht 'ne pinkelpause...:zwinkern:
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Hans, es gibt Gelegenheiten, die kommen niiiiiiiie wieder ;)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Jetzt fehlt nur noch Troll TA-Rider mit einem vernichtenden Kommentar! :rolleyes:
 
Thema:

Schrauben locker

Schrauben locker - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

    Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

    Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Schraube locker? - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

    Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

    Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Oben