Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schubert SRC System, Akku laden

Erstellt von Columbus, 17.02.2014, 09:40 Uhr · 10 Antworten · 2.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard Schubert SRC System, Akku laden

    #1
    Suche Rat:
    Ich fuhr bis Herbst 2013 die R1200R. Mein SRC System konnte ich über eine Steckdose, die direkt an der Batterie angeschlossen war problemlos aufladen. (Auf Campingplätzen Zelt und ohne Strom) Die R1200GS LC hat meines Wissens 1. eine schwächere Batterie und 2. ist die vorhandene Steckdose kurz nach dem Abschalten des Motors stromlos. Von einem wurde mir eine zweite Steckdose empfohlen, direkt an der Batterie angeschlossen.
    Meine Frage: Weiß jemand wie viel Saft das SRC System zieht? Kann ich nach dem Aufladen noch problemlos starten?

    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Hi,
    Batterie der K50: 11,8Ah
    Batterie des SRC: schätzungsweise 0,5Ah (im "schlimmsten Fall" 1Ah)

    Alles easy !

  3. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Hallo stefan_sch,

    danke für den Hinweis. Du hast recht, zwischenzeitlich hat sich auch die Fa. Schubert gemeldet und berichtet: Der Akku habe eine elektrische Ladung von 800mAh. Mit dieser geringen Ladung darf der Start des Motors kein Problem sein. Außerdem wird der Ladevorgang sofort abgebrochen wenn der Akku komplett aufgeladen ist.

    Nochmals vielen Dank und eine tolle Saison

    (Freitag ist Auslieferung der neuen GS LC)

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    :

    image.jpg

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #5
    Putzen?

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #6
    Jaja, habe ich heute Morgen auch gesehen, das sich die GS sogar unter der Sitzbank einsaut.

    Ich glaube, ich wechsel zu KTriumph!

  7. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo Bmin,

    Den Zusammenhang mit meiner ursprünglichen Frage kann ich leider nicht erkennen. Das Typenschild ist auf meinem Bildschirm nicht lesbar und die GS steht erst ab Freitag in meiner Garage.

    Trotzdem herzliche Grüsse

    Columbus

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
    Hallo stefan_sch,

    danke für den Hinweis. Du hast recht, zwischenzeitlich hat sich auch die Fa. Schubert gemeldet und berichtet: Der Akku habe eine elektrische Ladung von 800mAh. Mit dieser geringen Ladung darf der Start des Motors kein Problem sein. Außerdem wird der Ladevorgang sofort abgebrochen wenn der Akku komplett aufgeladen ist.

    Nochmals vielen Dank und eine tolle Saison

    (Freitag ist Auslieferung der neuen GS LC)
    Wir haben auch zwei von den Schubert's und ich lese das hier in diesem Moment. Mein Gedanke: Für die ersten "Minuten" verständigen wir uns vor der Fahrt. Später dann sind die Dinger bei laufendem Motor aufgeladen - wenn wir uns darüber verständigen wollen wo wir zu Mittag anhalten.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	849 
Größe:	190,2 KB 
ID:	120675
    Das macht nichts, Oerst antwortet immer.

  10. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Hallo Diesel,

    jetzt habe ich verstanden und konnte das Typenschild lesen. Habe die GS heute (bei sch..ß Wetter) abgeholt. Mit dem Werkstattmeister der BMW NL gesprochen und der sieht keine Bedenken wg. einer zweiten Steckdose entsprechend angeklemmt. Die Garantie bleibt unbeschadet.

    Gruß Columbus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  2. ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:38
  3. schuberth SRC systeme (interkom) koppeln
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:42
  4. Scala Rider Q2 mit SRC-System™ von Schuberth
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:49
  5. SRC-System für Schuberth C3
    Von denver im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:19