Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Schutz für Wasserkühler

Erstellt von Matti63, 30.03.2014, 23:35 Uhr · 55 Antworten · 11.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #11
    Ist das nicht schön, BMW gaantiert, dass es keine Ölkühlerschäden mehr an der neuen ADV geben wird?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schön, BMW gaantiert, dass es keine Ölkühlerschäden mehr an der neuen ADV geben wird?
    Echt? Ich dachte, BMW gibt keine Garantie....

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Doch für Ölkühler an der LC schon!

  4. Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #14
    Servus,

    hab heut die Schutzgitter an meiner LC Adventure von TT verbaut.... Allerdings ist es mir nicht klar wie man die Kabelbinder verbaut!!???

    Könnte jmd. vielleicht mal von seinen Bilder posten?

    Vielen Dank

    Harry

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi

    was gibt es derzeit für eine Wasserkühler Schutz auf dem Markt ( GSA ) ?
    noch ein paar Wochen und der kühler sitzt zu .....vor lauter fliegen

    aber auch Schutz vor Steinschlag und Co !

    danke matti
    Von einem Schutz vor Insekten ist mir dato nichts bekannt!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Viecher extra am Gitter vorbeifliegen...

  6. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #16
    ich habe die von Hornig,..
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Ist das die Orange County Special Edition?

  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #18
    Mitleid bekommt man geschenkt,.....

  9. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #19
    Selbst gemacht aus Racinggitter ,Alu schwarz ,hält gut und wackelt nicht .Befestigt mit schwarzen Kabelbindern und wenns kaputt geht wird ein neues gebaut .
    Gibt kein Problem damit ,weder mit Mücken noch mit Steinchen.
    Preis pro Teil max 2 Euro .( 0,50 Std Winterarbeit sozusagen )
    20140202_130918.jpg20140202_165852.jpg

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Mitleid bekommt man geschenkt,.....
    Meines hast du. Den Neid musst du dir erarbeiten.
    Ich bin durchaus ein Freund von Umbauten, allerdings sollten sie stimmig sein. Eine außergewöhnliche Farbe an exponierter Stelle gehört allerdings nicht dazu.

    Wo ich bei dir bin: der Hornig-Schutz ist m.E.n. der einzig verwertbare. Wenn ich überhaupt einen montieren würde dann diesen. Alles andere ist nur Optik mit fragwürdiger, weil eingeschränkter, Funktion. Bei allen anderen Anbietern haben sich mal wieder die Designer überschlagen um ihren Bling-Bling-Edelschrott möglichst teuer an den den Mann bringen zu können. Mit fragwürdigem Ausgang..... Wäre ich BMW, würde ich bei Kenntnisnahme solcher Umbauten auch generell Garantie und Gewährleistung verwehren.
    40...50% der Kühlerfläche zu verdecken macht evtl. in Sibirien Sinn, im gemäßigten europaweiten Sommer ist es indes eher kontraproduktiv.


    Quick macht es richtig! Ordentliche Maschenweite, stimmige Optik, günstig und soweit erkennbar eine saubere Verarbeitung.
    Wenn jetzt noch eine Bauanleitung samt Detailfotos kommen würde, dann wäre das eine top Arbeit mit hohem praktischen Nutzen von der jeder hier profitieren könnte.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutz für Ölkühler an der GS 1100
    Von Herbert Wagner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:10
  2. Zubehör für 1200 GS Schutz für....
    Von GS Rudi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:27
  3. Schutz für den Drosselklappensensor (Wunderlich)
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:05
  4. Schutz für den Kühler gegen Steinschlag
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34