Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Schutz für Wasserkühler

Erstellt von Matti63, 30.03.2014, 23:35 Uhr · 55 Antworten · 11.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #41
    Hallo Zusammen,

    wie gesagt ich habe den Kühlerschutz von Wolf vor einem Jahr verbaut. Es gibt im Fahrbetrieb (bei allen Jahreszeiten) keine Erhöhung der Kühlertemperatur. In diesem Zusammenhang wird nur der mechanische Schutz für die beiden Kühler sichergestellt. Thermische Veränderungen sind auch nicht über das Anzeigeinstrument wahrnehmbar (Vergleich mit einer zweiten GS mit gleichem Baujahr).

    In diesem Sinn, aus meiner bescheidenen Sicht, eine Empfehlung. Aber wie immer, jeder wie er mag und kann...

    Viele Grüße aus Mülheim

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #42
    Ja, verstanden, Wolf, super...

  3. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #43
    Hallo Oerst,

    sagen wir wir mal so, er funktioniert, ob er hilft wissen wir immer erst später, wenn es passiert ist.

    Viele Grüße aus Mülheim

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wie gesagt ich habe den Kühlerschutz von Wolf vor einem Jahr verbaut. Es gibt im Fahrbetrieb (bei allen Jahreszeiten) keine Erhöhung der Kühlertemperatur. In diesem Zusammenhang wird nur der mechanische Schutz für die beiden Kühler sichergestellt. Thermische Veränderungen sind auch nicht über das Anzeigeinstrument wahrnehmbar (Vergleich mit einer zweiten GS mit gleichem Baujahr).

    In diesem Sinn, aus meiner bescheidenen Sicht, eine Empfehlung. Aber wie immer, jeder wie er mag und kann...

    Viele Grüße aus Mülheim

    Willste nicht mal ein paar Fotos posten?

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #45
    Ich habe die von Wunderlich angebaut. Mit der Anbauanleitung kein Problem. Den Kühlerschutz fand ich sinnvoll, nachdem mir einfach zu viele Insekten in den kleinen Lamellen stecken geblieben waren (auch an meine TÜ hatte ich vor dem Ölkühler ein Schutzgitter). Diese zerplatzen jetzt mehrheitlich an dem Gitter.
    Eine erhöhung der Öltemperatur durch die Anbringung der Gitter konnte ich im letzten, sehr warmen Sommer, auch nicht feststellen und bei der Inspektion beim "Freundlichen" wurde auch nichts gesagt.

    gs-lc-wu-k-schutz-1.jpggs-lc-wu-k-schutz-2.jpg

  6. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #46
    img_20160109_174921.jpgimg_20160109_174906.jpg
    Hier mal mein Selbstbau

  7. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #47
    @_alex_
    Du hast nicht zufällig eine Skizze Deines Selbstbaus, der gefällt mir nämlich besser als das Teil von Wunderlich. Tolle Arbeit.

  8. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Ninjaman Beitrag anzeigen
    @_alex_
    Du hast nicht zufällig eine Skizze Deines Selbstbaus, der gefällt mir nämlich besser als das Teil von Wunderlich. Tolle Arbeit.
    Nein, ich habe die Kunststoffabdeckungen abgeschraubt, auf das Gitter gelegt, angezeichnet und dann abgeflext.
    Die Ausschnitte später habe ich per Blechschere erledigt.
    Ich kann aber gern eines der Gitter nochmal ausbauen und die Maße bzw Ausschnitte skizzieren / fotografieren.

  9. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #49
    Ich werd´s mal so probieren wie Du gesagt hast. Wenn nicht melde ich mich bei Dir nochmal.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #50
    Was hat WuLi sich denn mit den schrägen Längsstreben gedacht? Soll das 'mehr' lüften?



 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutz für Ölkühler an der GS 1100
    Von Herbert Wagner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:10
  2. Zubehör für 1200 GS Schutz für....
    Von GS Rudi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:27
  3. Schutz für den Drosselklappensensor (Wunderlich)
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:05
  4. Schutz für den Kühler gegen Steinschlag
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34