Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet"

Erstellt von eques vaccae, 18.07.2016, 12:16 Uhr · 18 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    13

    Standard Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet"

    #1
    Hallo allerseits!

    An meiner 2 Monate alten GSA "verliert" sich zunehmend die schwarze Farbe an den unteren Elementen der Gabelrohre. Es scheint als würde die schwarze Farbe immer dünner werden und die "goldene" Grundfarbe der Rohre durchschimmern. Ein Bekannter, der technisch deutlich versierter ist als ich (was nicht schwer ist, da ich gar keine Ahnung habe...) brachte einen Materialfehler bei den Tauchrohren ins Spiel. Eine Funktionsbeeinträchtigung im Brems-/Lenk-/Eintauchverhalten habe ich nicht festgestellt.

    Ist das Problem bekannt und kann mir jemand die Ursache benennen? Oder hat wer eine Idee? Werde in den nächsten Tagen den Freundlichen aufsuchen und wollte mich im Vorfeld gedanklich darauf vorbereiten.

    Vielen Dank für eure Antworten und allzeit gute Fahrt!

    Glück auf,
    Volli

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.840

    Standard

    #2
    zeig mal ein Bild. Wenn du die Beschichtung der Tauchrohre meinst, dann kennt BMW das Problem ungefähr seit 2007, als ich das zum ersten Mal bei meiner HP2 reklamierte.

  3. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Und ob das Problem bekannt ist!
    Habe das Problem ebenfalls - an einer Adv. mit Erstzulassung 21.04.2016! - und bereits reklamiert, BMW hat aber anscheinend keine Ersatzteile vorrätig!
    Zudem rosten die Schrauben der Speichen sowie die Gepäckbrücke und das nach 4.500 km, 2 Regenfahrten und 3 Handwäschen!!!
    Aber die freundlichen Herren sind noch der Meinung man sei Premiumhersteller



    image3-51089-.jpgimg_2832.jpgimg_3064-51090-.jpg

  4. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    218

    Standard

    #4
    wo/was ist denn das zweite Bild?

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    402

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    wo/was ist denn das zweite Bild?
    Die Gepäckbrücke:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  6. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Ist genau genommen die Kofferbrücke, welche rostet - an div. Schweißnähten, gibt's noch mehr Bilder zu.

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Vielen Dank für eure Antworten. Anbei ein Bild von den Verfärbungen des Tauchrohrs. Sieht genauso aus wie auf dem Bild oben.

    Glück auf,
    Volli

    2016-07-gsa-06_web.jpg

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    291

    Standard

    #8
    edit

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.155

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von eques vaccae Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Anbei ein Bild von den Verfärbungen des Tauchrohrs. Sieht genauso aus wie auf dem Bild oben.

    Glück auf,
    Volli

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-07-GSA-06_web.jpg 
Hits:	449 
Größe:	425,3 KB 
ID:	201130
    da hat ein Finanzer wohl zu knappe Zeitvorgaben in der Galvanik angeordnet.....

    sollte wohl kaum ein Problem bei einer Reklamation darstellen, so schwarzblind wird wohl keiner sein.

    Freu Dich, Du kriegst neue Teile an Dein Mopped geschraubt

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.628

    Standard

    #10
    Ich hätte nur irgendwie ein komisches Gefühl, wenn deswegen meine Gabel auseinandergebaut werden würde.
    Da hat man dann 16 Kratzer an anderen Stellen.

    Da es sich wohl nur um eine optische und nicht um eine funktionelle (z.B. Kohlenstoff-) Beschichtung handelt, würde ich es wohl eher so lassen. Zumal die Gefahr besteht, dass das "Ausbleichen" -warum auch immer- wieder kommt.

    Hauptsache, die Gabel funktioniert und ist dicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Anzug Rallye 2-pro in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:43
  2. BMW-Anzug Rallye 2-pro in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:43
  3. BMW-Anzug Rallye 2 in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:17
  4. Suche Rallye 2 Pro in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:14
  5. Suche TT Zylinderschutz 2010 rechts Farbe:schwarz
    Von diddlo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:41