Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

schwarzes Heck - Erfahrungen zur Widerstandskraft

Erstellt von Extrabine, 17.01.2016, 20:53 Uhr · 19 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Da kommt hier wohl was durcheinander. Bin von einer K50 ausgegangen. Da gibt es eine Gepäckbrücke aus Kunststoff. Nur die Adv / K51 hat das Metallgerödel, das man Pulvern kann
    Was, das ist bloß Plaste? Ich dachte, wäre Aluguss oder sowas. Hab mir so ne K50 noch nicht so genau angeschaut.

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #12
    hm, zur erhellung:
    also ich schrub von der heckverkleidung der K51 - die is plaste.... das gepäckgedönse natürlich aus stahl....
    bei meiner vorherigen K50 war die gepäckbrücke (die hier wohl gemeint is) erinnerlich aus alu, jdfs iwie metallisch.... kunststoff wars nich.... glaub ich
    die heckverkleidung der K50 wiederum is die selbe wie die der K51 - nämlich plaste......

    hoffe zur klarheit beigetragen haben zu können......

    gruß
    frank

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #13
    Lackier es doch einfach, wenn Du die Kiste wieder verhökern willst! Dann musst Du Dir über Kratzer im Vorfeld auch keine Gedanken machen. Sind ja auch furchtbar, so Kratzer!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #14
    Ja, genau wie maxquer es vorschlägt und/oder Du klebst eine weiche
    Kunststoff- oder Gummibeschichtung auf die möglicherweise entstehenden
    Kratzbereiche, sogar Tape wäre denkbar.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    hm, zur erhellung:
    also ich schrub von der heckverkleidung der K51 - die is plaste.... das gepäckgedönse natürlich aus stahl....
    bei meiner vorherigen K50 war die gepäckbrücke (die hier wohl gemeint is) erinnerlich aus alu, jdfs iwie metallisch.... kunststoff wars nich....
    Schreibe, schrieb, geschrieben

    Und: Doch, Kunststoff.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    hm, zur erhellung:
    also ich schrub von der heckverkleidung der K51 - die is plaste.... das gepäckgedönse natürlich aus stahl....
    bei meiner vorherigen K50 war die gepäckbrücke (die hier wohl gemeint is) erinnerlich aus alu, jdfs iwie metallisch.... kunststoff wars nich.... glaub ich
    die heckverkleidung der K50 wiederum is die selbe wie die der K51 - nämlich plaste......

    hoffe zur klarheit beigetragen haben zu können......

    gruß
    frank
    Das trägt leider nicht zur Erhellung bei, da es falsch ist !

    Das Heckteil K50 und K51 ist gleich und bei beiden aus Kunststoff. Soweit korrekt. Die Gepäckbrücke (=Gepäckträger/Geweih) der K50 (=normale LC) ist definitiv aus Kunststoff!

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Das trägt leider nicht zur Erhellung bei, da es falsch ist !

    Das Heckteil K50 und K51 ist gleich und bei beiden aus Kunststoff. Soweit korrekt. Die Gepäckbrücke (=Gepäckträger/Geweih) der K50 (=normale LC) ist definitiv aus Kunststoff!
    Also doch Plaste

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #18
    Ja , und sieht schwarz -Matt so aus !
    0095.jpg
    wenn Gepäck auf liegt , scheuert es , das Nachlackieren ist aber kein Problem ,
    auch schwarze mattfolie an den brisanten stellen ist sehr Hilfreich ,

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #19
    Selbst das Original ist sch* empfindlich, mit Lack noch mehr. Und für Kunststoff sch* teuer....

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #20
    mea culpa, also gut...... war halt dann doch plaste. ´13 is halt doch schon n stück her........


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Tankseitenteile: Erfahrungen?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:48
  2. Biete Sonstiges Vanucci Jacke gelb schwarz passend zur 800 GS
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Heck schwarz
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 03:51
  4. schwarze Top Case auf ADV Heck montieren
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 06:50
  5. Erfahrungen mit Matt Schwarz bei Schuberth C2
    Von Nasemann im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:48