Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Schweißnaht

Erstellt von Altrocker, 01.05.2013, 19:34 Uhr · 166 Antworten · 19.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    32

    Standard Schweißnaht

    #1
    Hallo,

    diese Schweißnaht, die ich heute am Rahmen vor dem rechten Zylinder entdeckt habe, kann doch nicht normal sein ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #2
    Der Festigkeit mach das nix, aber ich würde das mal dem Freundlichen zeigen, unschön...

    Peter

  3. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    BMW ist für unschöne Schweissnähte bekannt, jedoch diese naht ist inakzeptabel...würde ich mit sicherheit beanstanden.!

    Grüsse Martin

  4. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    Hi Klaus,

    was ist an der Schweißnaht nicht normal ??
    Die Schweißnaht sieht nicht gerade toll aus, die Schweißpickel sind nicht kompl. entfernt, die Entlüftungsbohrung / Freiklinkung sieht nicht gerade sauber aus, aber darauf legt BMW schon länger keinen Wert mehr. Bei meiner GS - TÜ und bei der F 650 GS meiner Frau, sind die Schweißpickel auch nicht vernünftig beseitigt worden. Grober Maschinenbau sag ich da nur.
    Gruß
    Tommy

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Das ist tatsächlich nicht optimal, aber was machen lassen würde ich da nicht.
    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Das ist keine Entlüftungsbohrung sondern durchgebrannt, würde versuchen einen Preisnachlass zu kriegen...

  7. Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Die Entlüftungsbohrung befindet sich in Richtung Heck und ist rundum geschweißt. Diese Stelle sieht eher aus, als wenn da etwas "weggebruzelt" ist.

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Der Festigkeit mach das nix, ....................
    Woher weißt du das?
    Ich kenne zwar die Konstruktionen, aber den ersten Blick würde ich sagen es hat an der stelle ein 1/4 weniger Festigkeit. Außerdem weiss ich nicht wie das Rohr innen Rostgeschützt ist.

    Ich finde es eine ziemliche Sauerei in der Preisklasse dem Kunden so eine Pfusch zu zumuten.

  9. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    absolut inakzeptabel!!!

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Altrocker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese Schweißnaht, die ich heute am Rahmen vor dem rechten Zylinder entdeckt habe, kann doch nicht normal sein ?
    Hast du dir das teure Moped bei der Übergabe nicht ordentlich angesehen?


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte