Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 167

Schweißnaht

Erstellt von Altrocker, 01.05.2013, 19:34 Uhr · 166 Antworten · 19.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Und jeder verdient nur ein Hungerlohn bei denen

    Naja, bei den Schweissnähten ist das auch kein Wunder
    Hungerlohn?? Wer sagt das?
    BMW-Arbeiter sowie Angestellte verdienen überdurchschnittlich gut, nur zu deiner Info.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hungerlohn?? Wer sagt das?
    BMW-Arbeiter sowie Angestellte verdienen überdurchschnittlich gut, nur zu deiner Info.
    Schade, dass Du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen hast.....und die Smilies ignorierst....

  3. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen hast.....und die Smilies ignorierst....
    Aah jaaa...........

  4. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es eben nicht nur die Schweissnaht, die nervt, sondern auch andere Kleinigkeiten, die bei der neuen (LC) halt nicht so stimmen. Dann hält man sich den Kaufpreis vor Augen und fängt an zu mäkeln..
    Ich als bisheriger Bmw Verächter sag mal so: die LC ist für mich - und ich betone - für mich, ein unglaublich ausgereiftes Motorrad. Man merkt so ziemlich an allem, dass da zig Jahr GS Erfahrung drinne stecken. Mit der LC wurde das gesamte Konzept nochmal überarbeitet und weiter optimiert. Hier kann rumgemäkelt werden wie will, solange ich keine negativen Erfahrungen mache halte ich das alles für reines Stammtisch-Geschwätz. Ehrlich gesagt nervt es mich, wie hier krampfhaft versucht wird ein Haar in der Suppe zu finden. Ich bin durchaus Realist - es wird sicher so sein, dass es Anlaufprobleme und Updates geben wird. Wäre ja auch bei einem so komplexén Produkt ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Wenn der Service passt - ok. Wenn nicht wäre ich auch von Bmw enttäuscht. Kann ich mir aber bei der Kompetenz meines Freundlichen nicht vorstellen.
    habe jetzt 2000 km Grinsen hinter mir - und es steigert sich von Ausfahrt zu Ausfahrt. Ich war durchaus verwöhnt von meinen bisherigen Mopeds - aber die LC tippt alles. Fahrdynamik pur - so muss das sein.

    euch allen auch viel Spass und wenig Kummer mit der LC
    Manfred

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ich als bisheriger Bmw Verächter sag mal so: die LC ist für mich - und ich betone - für mich, ein unglaublich ausgereiftes Motorrad. Man merkt so ziemlich an allem, dass da zig Jahr GS Erfahrung drinne stecken. Mit der LC wurde das gesamte Konzept nochmal überarbeitet und weiter optimiert. Hier kann rumgemäkelt werden wie will, solange ich keine negativen Erfahrungen mache halte ich das alles für reines Stammtisch-Geschwätz. Ehrlich gesagt nervt es mich, wie hier krampfhaft versucht wird ein Haar in der Suppe zu finden. Ich bin durchaus Realist - es wird sicher so sein, dass es Anlaufprobleme und Updates geben wird. Wäre ja auch bei einem so komplexén Produkt ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Wenn der Service passt - ok. Wenn nicht wäre ich auch von Bmw enttäuscht. Kann ich mir aber bei der Kompetenz meines Freundlichen nicht vorstellen.
    habe jetzt 2000 km Grinsen hinter mir - und es steigert sich von Ausfahrt zu Ausfahrt. Ich war durchaus verwöhnt von meinen bisherigen Mopeds - aber die LC tippt alles. Fahrdynamik pur - so muss das sein.

    euch allen auch viel Spass und wenig Kummer mit der LC
    Manfred

    Und Dir auch noch viel Spass bei Deinem Job bei BMW-Marketing

  6. Mospear Gast

    Standard

    Manfred, ich schließe mich Dir an.

    Die LC macht dermaßen Spaß, da ist das Aussehen von Schweißnähten so unwichtig wie nur sonst was.
    Da können doch alle Apfelrudis der Welt schreiben, was sie wollen.


    Und keine Sorge, es vergeht keine Woche, dann wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.


    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)
    Bei dem Meckern über die Schweißnähte frage ich mich, wie einige ne Schweißnaht definieren, die deren Qualitätsansprüchen genügen.

    Kann es sein, dass da dem Einen oder Anderen die nötigen Kenntnisse in Bezug auf die Schweißtechnik fehlen? Begriffe wie "Lötschweißung" deuten darauf hin. Um die Schweißnähte qualitiaiv zu beurteilen, müssten die Qualitätsmerkmale oder die Unregelmäßigkeiten definiert werden und dann die Nähte entsprechend geprüft werden.

    Im übrigen sind oftmals die schönen Nähte, diejenigen die NICHT in Ordnung sind. Und da die Nähte am Rahmen dynamisch belastet sind (>10^4 Lastwechsel), wird BMW die Maßstäbe so angesetzt haben, dass Funktion vor Aussehen geht.
    Lötschweißen gibt es wirklich. Wird überwiegend im Karosseriebau angewandt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Und keine Sorge, es vergeht keine Woche, dann wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
    Gruß
    Rüdiger
    und wie, glaubst Du, sieht so ein Meeting der Abteilung QS bei BMW / VW / Audi etc. aus???

    diese Treiber der Säue, verdienen nicht schlecht und bekommen ihren Input nicht nur durch interne
    Studien.....



    Nur der Vollständigkeit halber,

    schaut euch mal die Aktion DSG 200 in China an.

    Dort, in China, gibt es ein eigenes Verbraucherschutzministerium, was dann die Säue treibt,
    nur nicht durch`s Dorf.

    Sondern direkt vor die Pforte des Herstellers.

    Die Frage für mich stellt sich nicht unbedingt, wie sehen das Andere, sondern welche Erwartung darf ich an ein Produkt haben,
    wie präsentiert der Hersteller sein Produkt.

    Mach die GS 2000€ günstiger als die Konkurrenz und ich vermute mal, dass solche Themen der Vergangenheit angehören




  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    und wie, glaubst Du, sieht so ein Meeting der Abteilung QS bei BMW / VW / Audi etc. aus???

    ...


    ...
    Mach die GS 2000€ günstiger als die Konkurrenz und ich vermute mal, dass solche Themen der Vergangenheit angehören



    Wie so ein Meeting aussieht? Das gibt es gar nicht. Im besten Falle ist das ne Telko.

    Verbraucherschutz, Verbrauchererwartung und Qualitätssicherung sind aber nicht dass selbe. Auch BMW dürfte nach 6S (Six Sigma) arbeiten.

    (1 Sigma ist die Standardaweichung einer Normalverteilungskurve (Gaußsche Glocke)) 6Sigma entspricht daher einer Abweichung von 3 Sigma nach links und 3 Sigma nach rechts (Toleranzgrenze). Statistisch gesehen sind 0,00034% aller Teile ausserhalb der Toleranz.

    Auch BMW wird den DMAIC oder einen ähnlichen Prozess einsetzen.

    Fraglich erscheint mir das Ziel, die GS um 2000€ billiger auf den Markt zu bringen.

    Weil, auch damit wird das Gejammere nicht aufhören, sondern nur seine Nuance ändern.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Weil, auch damit wird das Gejammere nicht aufhören, sondern nur seine Nuance ändern.

    dann könnte man aber sagen

    "nicht perfekt, aber für den Preis, kann man sich auch nicht beschweren"


 
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte