Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Schwungmasse der Kurbelwelle

Erstellt von franke137, 10.07.2014, 10:40 Uhr · 83 Antworten · 12.116 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    alles relativ....enge Spitzkehre auf einem Weinbergwirtschaftsweg...ausholen ist nicht wegen der nur 2m Fahrbahn...von oben kommt ein Traktor...du must noch mehr nach rechts in die Kurve ziehen und gleichzeitig Gas wegnehmen weil dir der Weinberg-Traktor die Bahn sperrt...willst und kannst aber an der momentanen Stelle nicht anhalten..also Gas wieder verhalten aufdrehen...und dann benötigst du Drehmoment aus dem Keller...oder du bist bereits im ersten Gang hochtourig unterwegs und er dreht willig nach oben raus..
    Ja, klar, den Weinbergwirtschaftsweg hab ich glatt vergessen!

    Logo, da ist die grössere Schwungmasse von Vorteil - wenn der Traktor kommt

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Oder du behrrschst die Kupplung und/oder bist im Dyn-Mode unterwegs. Alles easy.
    Tja, Kupplung ist von Gestern - jetzt weiss ich auch, warum soviele den SA ordern

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ja, klar, den Weinbergwirtschaftsweg hab ich glatt vergessen!

    Logo, da ist die grössere Schwungmasse von Vorteil - wenn der Traktor kommt

    verarschen kann ick mir alleene

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #13
    Ja tatsächlich verarscht er dich, manche wollen die Tatsachen nicht hören bzw. Wissen.
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #14
    Manchen ist der Unterschied nicht so wichtig, denn sie fahren selten auf Weinbergwirtschaftswegen...

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    Manche fahren da nur... Gell Rudiiii

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    verarschen kann ick mir alleene


    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ja tatsächlich verarscht er dich, manche wollen die Tatsachen nicht hören bzw. Wissen.
    Gruß Andreas
    Hallo Andreas, gerne fahr ich mit dir mal eine Runde in den Bergen, zur Not auch in Hechlingen, dort ist die LC nämlich auch in Gebrauch, trotz geringerer Schwungmasse...

    Und Hechlingen ist ja jetzt nicht gerade für seine Hochgeschwindigkeitsstrecke bekannt...

    Dann kannst du mir ja zeigen, wie man die LC abwürgt

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #17
    Man muss nicht alles verstehen, leider wird es immer mehr was man nicht verstehen muss!

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #18
    jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ihr dürft auch alle hauen ......................

    Ich bin schon lange hier angemeldet. Ende 2007 mit Kauf meiner MM. Total nette Leute und tolle Beiträge. Da wurde einem geholfen (jetzt auch noch). Hatte mal Sonntags ein Schrauberproblem. Kurz neues Thema eröffnet, Hilfe kam sofort per Antwort und kurz danach per Telefon

    Mein persönliches Empfinden: seit dem die neue LC im Forum diskutiert wird, hat das "Gehaue" stark zugenommen!? Warum? Sind doch auch zum Teil die alten User; Kann also nicht nur an den neuen User liegen ..............Zuerst kloppten sich die neuen LC Fahrer mit den alten Luftis; jetzt kloppen sich die LC Fahrer, die verschiedene Baujahre fahren, untereinander ............ist ja geil ............

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #19
    Naja, es ist halt grad Spielpause, es regnet in Strömen und es ist kalt - das verdirbt schon etwas die Laune

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #20
    Bei der LC gibt es ja so ziemlich alles auch zum nachrüsten..... Das geht doch sicher auch.


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwungmasse der Kurbelwelle der Adv gegenüber der normalen GS in der Praxis ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 22:13
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. OT Markierung auf der Kurbelwelle
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:06
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56