Ergebnis 1 bis 7 von 7

Seitendeckel richtig demontieren

Erstellt von misibo, 18.04.2014, 19:52 Uhr · 6 Antworten · 777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard Seitendeckel richtig demontieren

    #1
    Hallo,

    brauche Hilfe den Seitendeckel (also diese Kotelette) bei meiner LC (2014) zu demontieren.


    Habe es heute versucht - bin aber gescheitert. Habe die 2 innenliegenden und die 2 aussen/oben liegenden Schrauben gelöst. SO weit so gut.
    Unten ist noch so etwas wie eine Plastikniete - die bekomme ich nicht raus. Sieht aus wie eine für-immer-und-ewig-oder-kaputt-mach-befestigung.


    Diese sieht nicht aus wie die im RepRom (für die 2013er) bechriebene Spreizniete... Eher einteilig und kein Ansatz einen Dorn oder ähnliches durchzustoßen.

    Weiss jemand wie es richtig geht?

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #2
    Vielleicht hilft das:

    KLICK MICH

  3. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    nicht ganz.. das teil ist noch irgenwo mit draufmontiert... und diese einheit wird komplett abgeschraubt.

  4. Puschel Gast

    Standard

    #4
    Ganz unten ist das Seitenteil noch mit einer Spreizniete befestigt, diese mit einem kleinen Kreuzschlitz nach hinten ausdrücken und dabei die Hand unterhalten, damit das Teil nicht verloren geht. Beim Einbau nur wieder rein drücken.

    Im Bild Pos. 3

    Puschel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 459.png  

  5. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #5
    hallo puschel, ich weiss was du meinst... aber bei dieser "Spreizniet" ist nicht das eigentliche Teil zu sehen, was quasi durchgestossen wird. es sieht bei mir aus wie ein einfache kunstoffniete. der Kopf ist mit einer zahl beschriftet... (rechte seite mit 17, linke seite 19 (in fahrtrichtung)).

    einfach trauen und durchdrücken?

  6. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Hier mal kurz diese Nieten... Sehen, wie gesagt, aus als wären diese aus einen Stück... einfach kurz und knackig drücken?

    spreiz_l.jpgspreiz_r.jpg

  7. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Danke Puschel! Morgen wird dieser fiesen Spreizniete gezeigt was Sache ist!


 

Ähnliche Themen

  1. Seitendeckel fast weggeflogen
    Von Balu70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:45
  2. GS ADV Touratech Seitendeckel
    Von Black Rooster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 19:19
  3. Suche Seitendeckel Links R80G/S weiß
    Von uki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:22
  4. Zündschloss demontieren
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 17:01
  5. Seitendeckel für R 1150 GS !
    Von R1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:35