Seitenkoffer bei der neuen Triple Black

Diskutiere Seitenkoffer bei der neuen Triple Black im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man die Innentaschen der alten GS Baujahr 2011 für die neue LC verwenden
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Kann man die Innentaschen der alten GS Baujahr 2011 für die neue LC verwenden
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Kann man die Innentaschen der alten GS Baujahr 2011 für die neue LC verwenden
Hallo Dicker48
Eigentlich ist das hier die Anmeldung des Forums !
Da stellt man sich vor !
Immer wieder unglaublich , frei nach dem Motto

ICH FRAGE DU ANTWORT
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Tschuldigung, ich dachte mit der Anmeldung ist das erledigt. Ich bin 67, komme aus dem Raum Ffm und fahre seit 2011 eine GS 1200 Triple Black.
mlg Hans Werner
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Hans Werner.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Such doch mal unter "Motorrad Modelle - R 1200 LC...".

Grüße aus dem Süden
Christian
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Kann man die Innentaschen der alten GS Baujahr 2011 für die neue LC verwenden
Passen nur mit "Gewalt", so zumindest bei mir. Und das im leeren Zustand, gefüllt (also die Taschen) habe ich das gar nicht erst versucht.
Besser zu Weihnachten sich ein paar neue schenken lassen. Müssen übrigens nicht immer die Originalen sein, gibt im Netz preiswertere Alternativen.
Gruß, Frank
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Okay, habe mir so etwas schon gedacht.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Kann man die Innentaschen der alten GS Baujahr 2011 für die neue LC verwenden

Die Innentaschen sind doch mit ihren Ausbauchungen speziell für den linken und den rechten Koffer gemacht.
Da bei der LC der Auspuff von links nach rechts gewechselt ist, sind auch die Ausbauchungen der Koffer jetzt
spiegelsymmetrisch, das kann nicht passen, oder eben nur "mit Gewalt".
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Hallo,

berechtige Frage von dicker48.:eekek:

Bin auch in der Situation, dass ich die (nicht originalen) von meiner Luftkuh noch habe.
Kann jemand sagen um wie viel cm/mm die vom neuen Wasserbüffel innen kleiner sind?:confused:
Danke,
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Hallo Stephan,

meine nicht originalen sind für links und rechts gleich, d.h.
im kleinen Zustand passen die in die Auspuffseite, im "ausgefahrenen Zustand" passt natürlich nur eine in die nicht Auspuffseite,
bzw. eine ausgefahrene Tasche kann ich nicht vollgepackt in den ausgefahrenen Koffer der Auspuffseite einlegen.

Deshalb würden mich die Innenmaße der neuen LC-Koffer interessieren, dann könnte ich mal nachmessen.:confused:
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Ist doch eigentlich wurscht, ist halt der GS Aufdruck innen. Es doch nur um die Abmessungen.
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, ich habe von meiner 2005er GS nicht originale Innentaschen für die Vario-Koffer, die habe ich gerade in die Vario-Koffer meiner neuen Triple-Black gepackt. Haben von den Ausmessungen her problemlos gepasst. Eine Tasche hat eine Zusatztasche für oberhalb der Auspuffaussparung, die hat auch gut gepasst. Ich würde es drauf ankommen lassen und bei der Neuen einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

talent337

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
33
Die Innentaschen von Hornig haben für die LC und die letzte Luftggekühlte die gleichen Artikelnummern.
Daher sollten sie in beiden Modellen passen.

Gruß
Franz
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
...probieren geht über studieren oder Versuch macht klug
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
@ MoggeleXL1 + talent337

Und bei der Fa.Kleinert gibt es unterschiedliche Versionen, da nur dann die Innentaschen perfekt passen. Natürlich kann man mit zarter Gewalt alles passend machen, nur ob das bei gefüllten Innentaschen gut geht ist eine andere Frage. Habe festgestellt das die Koffer der LC innen etwas kleiner sind und da es mir wichtig war die Innentaschen ohne Zerren leicht und fluffig rauszubekommen ging das eben nur mit neuen Taschen.
Klar, kostet halt wieder etwas, zum Glück kann man die alten Taschen ja über die Bucht wieder vertickern.
Frank
 
Thema:

Seitenkoffer bei der neuen Triple Black

Seitenkoffer bei der neuen Triple Black - Ähnliche Themen

  • Erledigt DS-Covers Luxus-Motorradhülle mit weicher Fütterung (incl. Topcase/Seitenkoffer)

    DS-Covers Luxus-Motorradhülle mit weicher Fütterung (incl. Topcase/Seitenkoffer): Hallo Zusammen, da meine GS mittlerweile einen guten, neuen Besitzer gefunden hat, brauche ich auch die Hülle nicht mehr und gebe sie daher her...
  • Erledigt SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer

    SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer: Hallo, biete hier 2 Innentaschen der Firma SW Motech an. Die Taschen passen hervorragend in das eigene Trax System. Können aber auch in allen...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt Vario Seitenkoffer re.+li. R1250GS

    Vario Seitenkoffer re.+li. R1250GS: ch verkaufe meine originalen BMW Vario Seitenkoffer für die linke und rechte Seite. Ich habe diese auf drei Touren an meiner BMW R1250GS Baujahr...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Suche BMW ALU Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt DS-Covers Luxus-Motorradhülle mit weicher Fütterung (incl. Topcase/Seitenkoffer)

    DS-Covers Luxus-Motorradhülle mit weicher Fütterung (incl. Topcase/Seitenkoffer): Hallo Zusammen, da meine GS mittlerweile einen guten, neuen Besitzer gefunden hat, brauche ich auch die Hülle nicht mehr und gebe sie daher her...
  • Erledigt SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer

    SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer: Hallo, biete hier 2 Innentaschen der Firma SW Motech an. Die Taschen passen hervorragend in das eigene Trax System. Können aber auch in allen...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt Vario Seitenkoffer re.+li. R1250GS

    Vario Seitenkoffer re.+li. R1250GS: ch verkaufe meine originalen BMW Vario Seitenkoffer für die linke und rechte Seite. Ich habe diese auf drei Touren an meiner BMW R1250GS Baujahr...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Oben