Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Seitenständer

Erstellt von Fiffikus, 09.12.2013, 20:55 Uhr · 43 Antworten · 3.934 Aufrufe

  1. Santo Gast

    Standard

    #21
    Holt Euch doch im Baumarkt zwei kurze Styropor Platten ca. 5 cm dick und fahrt mit den Reifen drauf. Dadurch hat der Reifen mehr Auflage
    und steht weich ! Der Seitenständer sollte dann mit einer Holzplatte o. ä. erhöht werden.
    Santo

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #22
    Am besten noch in Watte packen...
    Meine steht dreckig in der Garage, der Tank ist nur halbvoll und rausholen tue ich sie auch erst wieder im März...

    Gut, ans Ladegerät hab ich sie angeschlossen. Das reicht an Aufmerksamkeit...

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #23
    ..HHmm..ich habe da eine andere Methode..
    ich fahre sie ab und zu mal ne Std. um den Block ..und wenn ich sie dann wieder in den Stall stelle wird der Reifen garantiert auf einer anderen Stelle belastet..so brauche ich keine Watte und Styroporpolster unter den Reifen..die Batterie wird alle 6 Wochen über die Bordsteckdose erregt...und der Tank wird gefüllt wenn er wieder leer ist...der Reifendruck wird nach jedem Tanken kontrolliert(abgelesen im BC-display).


    ach ja...übrigens ist mir aufgefallen das das Radlagerfett bei Minustemperaturen richtig schnittfest wird...das ist doch bestimmt nicht gut..oder? ..macht doch mal einen Winterthread auf " Wie haltet ihr euer Radlagerfett über den Winter geschmeidig"

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #24
    Erzähl mal im Detail, was man mit so nem Stück Radlagerfett so alles machen kann.....

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen
    Holt Euch doch im Baumarkt zwei kurze Styropor Platten ca. 5 cm dick und fahrt mit den Reifen drauf. Dadurch hat der Reifen mehr Auflage
    und steht weich ! Der Seitenständer sollte dann mit einer Holzplatte o. ä. erhöht werden.
    Santo
    Brauchts sicher nicht, dann noch der Aufwand mit dem Seitenständer...

    Aber wenns schee macht...

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #26
    Aber bitte nur dem oerst per PN wenn's recht ist.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Aber bitte nur dem oerst per PN wenn's recht ist.
    Mir wär das nicht recht...

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #28
    Beitrag #10 ,erster Absatz - letzter Satz! Boah ey . . . selten so gelacht!

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Beitrag #10 ,erster Absatz - letzter Satz! Boah ey . . . selten so gelacht!
    Wer sich mit Diesel auskennt.....

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Erzähl mal im Detail, was man mit so nem Stück Radlagerfett so alles machen kann.....
    na ist doch klar : Lager-Rollen im Fett wälzen..oder bei festlaufendem Lager in Fett fritieren


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer GSA LC
    Von WausK im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 11:46
  2. Seitenständer
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:54
  3. Seitenständer
    Von Ag79 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 23:14
  4. Suche Seitenständer
    Von golftdi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 12:10
  5. Seitenständer
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 09:47