Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Seitenständer-Auflageverbreiterung

Erstellt von B_P, 29.03.2013, 17:25 Uhr · 91 Antworten · 22.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #21
    Hallo zusammen,

    ihr seid doch allesamt alte Hasen. Was muss denn jedesmal der Sinn und Unsinn von Zubehörteilen diskutiert werden. B_P hat eine Auflageverbreiterung angebaut, weil er sie für notwendig hält und gleich Fotos reingestellt, damit man sich nen Bild machen kann. Prima...B_P!

    Nun sollte es eigendlich heißen vom nächsten..."schau mal ich hab die, weil ich se schöner finde"+Foto...u.s.w. Sicherlich hält die Diskussion über das für und wider das Forum am Leben und über diverse Beiträge lacht man sich tot. Aber hey, wenn ich am Töff nen Mißstand bemerke, versuche ich diesen abzustellen. Gegebenenfalls stelle ich Bilder ein, um anderen mit gleichen Problemen Denkanstöße zu geben...

    Was mich hingegen nicht interessiert ist, ob andere dieses Zuberhör in irgendwelchen Wüsten in Nordafrika für unnütz halten.

    P.S. Und ja ich hab auch eine Seitenständerauflageverbreiterung, weil ich nicht erst erst ein Sandblech vom Dach des Begleitfahrzeugs ziehen will, wenn mir der A... wehtut und ich die Bude nur irgendwie abstellen will

  2. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #22
    So dynamisch entwickelt sich so ein Forenbeitrag schon mal. Professionalität verträgt andere Meinungen, wenn sie nur sachlich sind.

    Wenn ich an meiner GS mal auf die dumme Idee komme einen Bierdosenhalter zu montieren und den hier zur Schau stelle weil ich stolz bin wie Oscar, dann lasse ich mir den nicht von Albedo und Co. einfach so miesreden - wobei es gegen "diesen" echte Argumente gibt.

    Ich rümpfe nicht meine Nase über Fahrer mit größerer Seitenständerauflage sondern schreibe nur meine Meinung - nix für ungut - aber dieser feine Unterschied macht es für mich.

    Oder anders gesagt - der will nur spielen.

  3. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #23
    ---ihr seid so süss!

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe in meiner Motorradzeit schon sehr viele GS mit einer solchen Seitenständerauflagenvergrößerund gesehen. Ich selbst hatte nie eine montiert. Mir ist auch noch nie eins meiner Moppeds im Stand umgekippt. Auch keine von den Yokurtbechern.
    Ich achte hakt drauf wo ich Parke. Vielleicht rolle ich noch ein Stück vor oder zurück. Und ein Stück Alublech habe ich auch griffbereit in der Hecktasche.
    Also möchte ich die Frage stellen, warum ihr euch son Teil scheinst flächendeckend unterschraubt?
    Gruß
    Henning
    wenn du mal auf einer weichen wiese (einsinken) oder losem untergrund geparkt hast, dann weißt du, wozu
    eine verbreiterung gut sein kann... das steinesuchen zum unterlegen entfällt.

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #25
    ....ich hab noch eine preiswerte Alternative.
    An meiner alten ADV hatte ich einen Eishockey Puck unter die Seitenständerplatte geschraubt.
    Die Dinger lassen sich einfach in Form feilen, Loch bohren anschrauben fertig. Kosten ca. 2 Euro.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ....ich hab noch eine preiswerte Alternative.
    An meiner alten ADV hatte ich einen Eishockey Puck unter die Seitenständerplatte geschraubt.
    Die Dinger lassen sich einfach in Form feilen, Loch bohren anschrauben fertig. Kosten ca. 2 Euro.
    alleine schon optisch ein gewinn :-))

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #27
    Mein Freund Manfred aus Wieling (im Zentrum Bayerns) mit seiner Firma Da Vincie Motocycles hat auch eine schöne Idee: er schweisst einen Mopedkolben an den Ständer! das sieht dann so aus, als ob ein Kolben am Herausfallen wäre...

  8. HIPRO Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wenn du mal auf einer weichen wiese (einsinken) oder losem untergrund geparkt hast, dann weißt du, wozu
    eine verbreiterung gut sein kann... das steinesuchen zum unterlegen entfällt.
    IchsuchegernSteine
    HIPRO

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #29
    ich auch! Sehr gerne sogar!

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #30
    Ein herzliches Hallo an alle 'Gernsteinesucher',

    ...nun verratet den 'Nichtgernsteinesucher' euer Geheimnis...

    Wer oder was hält das Töff solange ihr umherpilgert und Steine sucht...? Der '12er Lufthaken'...?

    Je nach dem wie eure Anwort lautet, macht es vllt Schule und bei TT und beim Wunderlichen gibt es ab sofort Steine zum selber suchen...


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von knoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:10
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 09:47
  4. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01
  5. seitenständer
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:16