Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief

Erstellt von surfguy, 05.10.2015, 12:25 Uhr · 25 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von skaghk Beitrag anzeigen
    ...werden überbewertet...
    Diese tautologische Standardantwort ist unzulässig.

  2. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #12
    ich habe auch eine tiefergelegte ADV Bj 2015, die von SW-Motech passt super, aber Achtung gibt für werksseitig tiefergelegte eine eigene !!

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von surfguy Beitrag anzeigen
    Moldo29,

    hast Du die "normale" Triple Black oder die tiefergelegte? Bei der tiefergelegten ist der Fuss definitiv anders - etwas länger und auf am Ende etwas schmäler!

    Viele Grüße

    KurtAnhang 175750Anhang 175752

    ...ich habe die normale TB. Hatte noch nie eine tiefergelegte Kiste und bin nur 1,75 groß. Wie groß seid ihr denn so, dass ihr alle tiefergelegte GSén fahrt?? Auf meiner R1200R hatte ich sogar die Sportsitzbank die 5cm höher als die normale war. Die Standard ging gar nicht.

  4. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #14
    Hallo "Moldi29",

    ich bin 1.70 m "hoch" und habe alle 3 test gefahren: LC ADV, LC und LC tief - und alle mit normaler und tiefer BMW Sitzbankd. U

    nd mit der tiefen und einer mittelhoch gepolsterten Jungbluth-Sitzbank (die BMW-serienmässige tiefe war mir zu unbequem und rutschig) komme ich nun bestens zurecht. Ich hatte vorher eine luftgekühlte R1200GS und eine R1150GS mit normaler Höhe - die waren mir immer etwas unsicher (auch mit tiefer Sitzbank) wenn da mal ein Loch oder eine LKW-Fahrrinne war und der Fuss runter musste.

    EGAL: mir passt das Teil nun wie angegossen - ich möchte nichts anderes mehr!

    Muss jeder für sich selbst entscheiden - kann die Testfahrt nur empfehlen!

    Viele Grüße

    Kurt

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #15
    Zum Thema... Vorsicht, eine Seitenständer Auflage Vergrößerung bedeutet auch, dass das Motorrad auf dem Seitenständer höher steht. Das hebt die Tieferlegung wieder auf...
    8)

  6. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #16
    Hallo Leute,

    ich bin inzwischen mit einem Vertriebspartner daran ein speziell angepasstes CNC Teil aus Aluminium zu kreieren - er wird es dann in Kleinserie herstellen. Wir sind gerade bei der finalen Abstimmung - wird noch ca. 4-6 Wochen bis zur Serienreife dauern. Wer es also nicht soo eilig hat: warten wird sich lohnen! Und die Neigung verändert sich auch nicht merklich...... - bin begeistert!

    Ich melde mich, sobald alles fertig ist.

    Viele Grüße

    Kurt

  7. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #17
    Moin,

    fahre seit 2000 GS, die vierte 12000er und jetzt LC: noch nie mit Auflagenvergrößerung: die GS ist noch nie umgefallen, zur Not habe ich ein kleines Blech als Unterlage dabei, selbst das habe ich selten gebraucht - warum also das Ganze?

    Gruß an alle!

  8. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    741

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von RuedigerHamburg Beitrag anzeigen
    ...warum also das Ganze?...
    Moin,
    weil es einen wie mich z. B. interessiert!
    Grüßle Frank

  9. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #19
    ... das Teil ist nur einfach überflüssig ...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von RuedigerHamburg Beitrag anzeigen
    ...zur Not habe ich ein kleines Blech als Unterlage dabei, selbst das habe ich selten gebraucht - warum also das Ganze?
    ...damit man sich das kleine Blech sparen kann?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Sitzbank ( tief ) für R1200GS bis Bj. 2012
    Von rhm1900 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:30
  2. Suche Suche Touratech Sitzbank für meine R1200GS LC Bj.2013
    Von G(Andi)S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 13:41
  3. Suche Suche RDC Sensoren und Steuergerät für R1200GS LC (K50) Bj.2013 mit Gußfelgen
    Von G(Andi)S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 07:58
  4. Satz Reifen Michelin Anakee III für die R1200GS LC Bj. 2013
    Von Devil im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 23:07
  5. Innenkotflügel für R1200GS ADV Bj. 2009
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:12