Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Seitenständer GSA 2017

Erstellt von Andy22, 07.08.2017, 11:56 Uhr · 70 Antworten · 5.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard Seitenständer GSA 2017

    #1
    Hallo Leute,

    Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist ein anderes Thema ich weiss 😉
    Mir ist noch ein anderes Problem bei meiner Dicken aufgefallen. Wenn ich das Motorrad auf einer Fläche mit leichtem Gefälle in Fahrtrichtung, sagen wir eine ganz normale Garageneinfahrt mit dem üblichen Gefälle, auf den Seitenständer abstellen möchte, rollt das Ding los und dabei klappt sich der Seitenständer ein 😳 Ich musste Sie schon viermal abfangen bevor Sie gekippt ist. Hatte davor ne 800er Adventure, die konnte ich voll beladen hinstellen wo ich wollte, da hat der Ständer kein bisschen gezuckt. Mich nervt das extrem, da man immer gucken muss, wo man das Gerät hinstellen kann.
    Meine Frage nun hattet oder hat jemand von Euch das gleiche Problem? Und wenn Ihr es hattet, was habt Ihr dagegen unternommen?

    MfG Andy

  2. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    584

    Standard

    #2
    Hi Andy,
    warum legst du nicht zum Abstellen auf den Seitenständer den 1. Gang ein???

  3. Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    141

    Standard

    #3
    Hallo Andy,

    ich würde halt beim parken am Gefälle einfach den 1. Gang einlegen, dann dürfte nichts passieren ........ oder?

    P.S.: Da hatten wohl 2 den selben Gedanken!

  4. Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Weil das Ding auch ohne Gang drin zu stehen hat

  5. Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Bedeutet das, ihr habt das auch? Und nehmt es hin?

  6. Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Ist bei allen meinen Mopeds genauso. Vielleicht ist meine Einfahrt ja auch zu steil. Stelle das Moped aber immer, auch auf einer ebenen Fläche im 1. Gang ab. Bei manchen Motorräder klappt der Ständer schon ein wenn dir so ein Honk von hinten dagegen läuft.

  7. Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Ah ok, oder auch nicht! 🙄 Aber albern finde ich es trotzdem für ein " Adventurebike"

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    722

    Standard

    #8
    Beim abstellen auf Seitenständer hat immer der 1. Gang drin zu sein! Mit albern hat das gar nichts zu tun.
    Albern ist nur, wenn sie ohne Gang drin umfällt.
    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.245

    Standard

    #9
    Gleiches Problem hatte ich auch, habe durch den Kamerasucher gesehen wie sie umfiel . Seitdem 1. Gang rein, Problem gelöst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  10. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    #10
    Mann mann, die GS steckt echt voller Tücke und Hinterlist.....
    Ich empfehle für die kommende Modellpflege/Neukonstruktion eine digitale Libelle als optionale Sonderausstattung ab Werk zwecks Messung des momentanen Abstellwinkels verbunden mit entsprechenden akustischen/visuellen Warnhinweisen bei zu extremem Gefälle!
    Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine Ducati 916: Deren Seitenstütze hing an einer Rückholfeder!!!!!!! Einmal gegengehustet und das Ding hätte auf der Klappe gelegen - das!! war kriminell.
    Also 1. Gang rein und gut ist's.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GSA LC TB BJ. 2017
    Von megmeg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 23:16
  2. Dynamic Esa next Generation auch für 2017 GSA?
    Von Schwabo im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 16:02
  3. 2017 GSA?
    Von lederkombi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 15:20
  4. Unterschied 2016 - 2017 GSA
    Von lederkombi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 07:30
  5. Seitenständer GSA LC
    Von WausK im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 11:46