Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Seitenständer zu kurz ?

Erstellt von yamraptor, 29.03.2014, 08:26 Uhr · 31 Antworten · 4.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #21
    Also jetzt mal Spaß bei Seite.
    Ich finde den Seitenständer eher zu lang.
    Ich hab zwar die Auflagenvergrößerung von TT drunter, aber die ist nicht wirklich sehr dick.
    Ich hab mir schon überlegt ob man da vieleicht was einstellen kann. Ich hab immer Angst sie kippt mir auf die andere seite weg weil sie so steil steht.

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #22
    so wie dem werten Vorredner geht's mir auch, aber:

    mal ist der Seitenständer zu lang, mal isser zu kurz.
    Ich habe mich dazu entschlossen, das Problem durch
    Ignorieren aus der Welt zu schaffen.
    Umgefallen ist meine Lisa mir deswegen noch nicht,
    auf- und absteigen über die Fußraste bei ausgeklapptem
    Seitenständer hat auch noch immer geklappt.

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #23
    Habe auch `ne fest montierte Verbreiterung drunter, die Länge vorher und nachher ist absolut perfekt.
    (kommt eh auf die Dicke an^^)

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #24
    bei K51 eher zu lang- ich habe bisher davon abgesehen ne verbreiterung drunter zu basteln, da sie so schon deutlich steiler/aufrechter steht als die K50. habe eher angst dass sie mal auf die andere seite abkippt.
    aber ich halte mich ebenfalls an den hier bereits gemachten vorschlag des IGNORIERENS...... der länge oder der kürze......

    gruß
    frank

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #25
    Wie viel gewicht hält denn der Seitenständer aus das man Auf- und Absteigen kann während die Maschine drauf steht?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #26
    Zumindest soll man sich nicht auf das Motorrad setzen, ich meine, das steht auch in der Anleitung.

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #27
    Es fiele mir nie ein, mich auf die Raste zu stellen, wenn das Fahrzeug auf dem Seitenständer steht.

  8. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #28
    Mir bisher eigentlich auch nie. Aber jetzt gäbe es schon hin und wieder eine passende Situation wo das sicher nicht schlecht wäre.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #29
    Na ja, die gerade Stütze mag noch was abkönnen. Deutlich schlechter sieht es da aber bei den Luftgekühlten aus. Aber, abgeklappt und drauf sitzen oder aufsteigen geht irgendwie garnicht. Auf einer Tour hat mal jemand seine Triumph verliehen, bei der der Seitenständer gekürzt war. Der Entleiher stieg so wie wir es nicht machen auf, die Stüze brach an der Änderungsstelle und es war dann narürlich alles sehr ärgerlich.

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #30
    kein Stück, eine BMW kann das. Das geht wunderbar! Das ist der typische
    Alt-Herren-Aufstieg.
    Durch diese Technik bekomme ich meinen rechten Fuß sogar noch über
    meine auf dem Soziussitz festgeschnallte Rollbag (wenn ich mich anstrenge).
    Da biegt nichts, da kippt nichts, könnt Ihr ja mal probieren mit einem
    Helfer an der Seite, der notfalls eine kippende Maschine auffängt.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer zu kurz
    Von 6t10k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 20:53
  2. Seitenständer zu kurz?
    Von Ninja im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:26
  3. Seitenständer zu kurz? Schwacher Sitzbankrahmen?
    Von jag1991 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:56
  4. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:56
  5. Lenkanschlag Touratech Stahlflexleitung zu kurz!??
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:42