Seitenständer zu kurz ?

Diskutiere Seitenständer zu kurz ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also jetzt mal Spaß bei Seite. Ich finde den Seitenständer eher zu lang. Ich hab zwar die Auflagenvergrößerung von TT drunter, aber die ist nicht...
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also jetzt mal Spaß bei Seite.
Ich finde den Seitenständer eher zu lang.
Ich hab zwar die Auflagenvergrößerung von TT drunter, aber die ist nicht wirklich sehr dick.
Ich hab mir schon überlegt ob man da vieleicht was einstellen kann. Ich hab immer Angst sie kippt mir auf die andere seite weg weil sie so steil steht.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
so wie dem werten Vorredner geht's mir auch, aber:

mal ist der Seitenständer zu lang, mal isser zu kurz.
Ich habe mich dazu entschlossen, das Problem durch
Ignorieren aus der Welt zu schaffen.
Umgefallen ist meine Lisa mir deswegen noch nicht,
auf- und absteigen über die Fußraste bei ausgeklapptem
Seitenständer hat auch noch immer geklappt.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Habe auch `ne fest montierte Verbreiterung drunter, die Länge vorher und nachher ist absolut perfekt.
(kommt eh auf die Dicke an^^)
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
bei K51 eher zu lang- ich habe bisher davon abgesehen ne verbreiterung drunter zu basteln, da sie so schon deutlich steiler/aufrechter steht als die K50. habe eher angst dass sie mal auf die andere seite abkippt.
aber ich halte mich ebenfalls an den hier bereits gemachten vorschlag des IGNORIERENS...... der länge oder der kürze...... :rolleyes:

gruß
frank
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Wie viel gewicht hält denn der Seitenständer aus das man Auf- und Absteigen kann während die Maschine drauf steht?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zumindest soll man sich nicht auf das Motorrad setzen, ich meine, das steht auch in der Anleitung.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Es fiele mir nie ein, mich auf die Raste zu stellen, wenn das Fahrzeug auf dem Seitenständer steht.
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Mir bisher eigentlich auch nie. Aber jetzt gäbe es schon hin und wieder eine passende Situation wo das sicher nicht schlecht wäre.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na ja, die gerade Stütze mag noch was abkönnen. Deutlich schlechter sieht es da aber bei den Luftgekühlten aus. Aber, abgeklappt und drauf sitzen oder aufsteigen geht irgendwie garnicht. Auf einer Tour hat mal jemand seine Triumph verliehen, bei der der Seitenständer gekürzt war. Der Entleiher stieg so wie wir es nicht machen auf, die Stüze brach an der Änderungsstelle und es war dann narürlich alles sehr ärgerlich.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
kein Stück, eine BMW kann das. Das geht wunderbar! Das ist der typische
Alt-Herren-Aufstieg.
Durch diese Technik bekomme ich meinen rechten Fuß sogar noch über
meine auf dem Soziussitz festgeschnallte Rollbag (wenn ich mich anstrenge).
Da biegt nichts, da kippt nichts, könnt Ihr ja mal probieren mit einem
Helfer an der Seite, der notfalls eine kippende Maschine auffängt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zu kurze Beine sind nicht der Grund?:o
 
Thema:

Seitenständer zu kurz ?

Seitenständer zu kurz ? - Ähnliche Themen

  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Seitenständer kürzen, G650 X C

    Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ? - Ähnliche Themen

  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Seitenständer kürzen, G650 X C

    Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Oben