Seitliche Tankpads für die ADV LC

Diskutiere Seitliche Tankpads für die ADV LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe versucht im Netz fündig zu werden. Aber dies war vergeblich. Nun habe ich mir eine dickere 3D Karbonfolie besorgt. Anschließend den Tank...
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Habe versucht im Netz fündig zu werden. Aber dies war vergeblich. Nun habe ich mir eine dickere 3D Karbonfolie besorgt. Anschließend den Tank fotografiert, das Bild mit einem Fotoprogramm bearbeitet, damit die Umrisse und Rundungen brsser zu sehen sind. Das Bild verkleinert und ausgeschnitten. Auf die Folie gelegt und.....nicht der Burner aber besser wie Kratzer oder Scheuerstellen von der Hose. Gib es überhaupt schon passende
Pads für die Tankseiten ?
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Einer der üblichen Verdächtigen hat transparente Folie im Programm...........finde ich auf die Schnelle gerade nicht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hornig? Ich schaue mal, brauche ich auch.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich meine Wunderlich hat ein Set angepasster Folien, für die K50. Aber noch nicht für die K51.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, ich meine auch, Wunderlich hat was (K50). Kosten 80€ wenn ich mich recht erinnere.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Hört sich interessant an.Werde mal sehen ob was für die ADV LC dabei ist. Ach ja.....habe von dem selbstgemachten Pad ein Bild auf meiner Seite. Wenn's nicht zu bescheiden aussieht und jemand Interesse an der Vorlagen hat, melden.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Im Wunderlich Katalog Art.-Nr. 28051-002
findest Du was du suchst
NG Jürgen
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Na werde wenn ich fertig mit der Schicht bin gleich mal nachsehen.
Danke schon mal !
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Jepp habe gerade nachgeschaut. Soll nur an die GS LC und nicht an die ADV LC passen.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Oh sorry ,da muß muß ich später noch mal nachschauen.
 
T

toflo

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
schaut mal bei ralle-bikes. Dieser Shop wollte Tankpads für die Adventure machen. Zumnindest hat er dies mir in einer Mail bestätigt. Vielleicht können die Seitencover von der normalen GS auch verwendet werden. Diese finde ich persönlich gar nicht so übel, da diese ein bisschen unabhängiger von der Tankform sind.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Test1.jpg
So sieht das Foto nach der Umwandlung der Farben mit mehreren Filtern aus.
Anschließend habe ich es auf die gewünschte Größe gebracht und ausgeschnitten.
Danach den Ausschnitt als Vorlage für die Folie genommen.
20140317_175730.jpg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Nicht Schlecht!:daumen-hoch:

mfg.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Ich teile die Bedenken von euch was Kratzer angeht von Anfang an.
Bisher konnte ich allerdings noch nix erkennen. Sollte das weiterhin so sein, werde ich nichts machen.
Ansonsten wollte ich das komplette Teil mit Carbon-Folie überziehen.

Habt ihr denn schon Kratzer im Lack ?
 
C

catch

Gast
Räusper...also ich finde den Carbon Look an allen GS sagen wir mal...... penetrant hässlich :poop: sozusagen unerträglich albern, is klar, is Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Jedem das Seine!
Gibt es da nicht etwas neutrales, also durchsichtiges oder rein schwarzes? Ich war schon am überlegen ob ich die bewährte "Elefantenhaut" nehme. Allerdings hinterlässt die recht viel Klebe wenn man sie denn wieder entfernen möchte.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
An meiner alten Gs 1200 ADV waren die Seiten von matt auf glänzend gescheuert. Mit der Folie ist wie schon gesagt Geschmackssache. .Wer trotzdem die Vorlage haben will....ich sende sie per Mail gerne weiter. Mal sehen wie lange es dauert,bis es soetwas als Zubehör gibt. Bei komplett Beklebung gibt es wohl Schwierigkeiten mit der Vertiefung des GS Zeichens.
 
R

R12LC

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Seitlich auf der rechten Seite habe ich nun leichte Scheuerstellen am Tank :(

Auf der Suche nach einem Tankpad, bin ich auf die Fa. Techspec in den USA fündig geworden. Vertrieb in Deutschland gibt's auch.
Finde den Tankpad echt gut gelungen, hat den schon jemand drauf ? Wie ist die Qualität, haftet er gut auch im Sommer noch.

bmw_r_1200_gs_Techspec.jpg

Grüße
Markus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gibt es auch bei Wunderlich
 
R

R12LC

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Dort finde ich keinen von Techspec
 
Thema:

Seitliche Tankpads für die ADV LC

Seitliche Tankpads für die ADV LC - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Oben