Serviceanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Serviceanzeige funktioniert nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ach was, ich vermute, dass die Mehrheit eher bei 9000Km als bei 11000Km zum Service fährt, bzw. vorher schon die jährliche Durchsicht angesagt ist.
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Das sind "Richtwerte" mehr nicht!

Dazu gibt es einige User hier, die ebenso je Service mal einen Tausender überziehen und so am Service roundabout 10 % sparen können. :)
ach was, ich vermute, dass die Mehrheit eher bei 9000Km als bei 11000Km zum Service fährt, bzw. vorher schon die jährliche Durchsicht angesagt ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vermuten heißt nicht wissen! :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Überziehen muss jeder für sich entscheiden. Aber ich glaube sowas machen mehr als wir denken!

Wenn ich mal an die HU denke, die man früher ohne Mehrkosten 3 Monate überziehen konnte, hat man heute das alles mehr oder weniger prozentual nachzuzahlen. Man nennt das dann eine Prüfung mit erhöhtem Aufwand, da die Zeit ja überschritten wurde.....
Wenn keiner so berechnend wäre, hätte es eine solche Änderung im Bereich der Kosten sicher nicht gegeben.

Gruß
Frank
Für die 4 tüvrelevanten Fahrzeuge, die meiner Betreuung unterliegen, strebe ich immer nach einer jeweiliger TÜV-Zeitspanne von 26 Monaten.

2 Monate kann man überziehen ohne Anstieg der Prüfgebühr und hat 2 Jahre = 26 Monate :cool: frischen TÜV.

3 Monate überziehen lohnt nicht, da werden 25 % höhere TÜV-Gebühren fällig, außerdem wirds dann schon kritisch, wenn die Staatsmacht das Fahrzeug mal kontrolliert.

Also einfach für den erste Werktag des 2 Überziehemonats den TÜV-Termin vereinbaren, dann ist man gerade mal einen guten Monat drüber und hat die Plakette, die man möchte. :)
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Schade, dass der TE MrT sich seither gar nicht mehr geäußert hat, was SEINE Anzeige für die Rest-km bis zum nächsten Service denn nun sagt. Cliffhanger sind irgendwie doof ;-)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Naja, noch ein paar Tage und dann ist Saison Kennzeichen abgelaufen und bis dahin wird es keine 200km mehr geben...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Warum diskutieren eigentlich immer nur die "harten" "echten" "Biker" über Saisonkennzeichen?... :Augenrollen:

:tongue: :biggrin:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Damit die Weicheiner mit den Bruchstrichen auf dem Kennzeichen auch etwas haben, worüber sie sich lustig machen können. :)

Wenn ihnen schon die schönen Wintertage (gibt doch immer wieder mal ein paar) entgehen....:cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Da entgeht doch nichts.
Die unternehmen da explizit und gewollt andere schöne Dinge
und erhöhen damit die Vorfreude auf die nächste Saison.

Man kauft ja auch nicht das ganze Jahr über neue Baumkugeln ein, nur weil es theoretisch möglich ist. :wink:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Mein "Saisonkennzeichen" im Winter ist die Schi-Saison-Dauerkarte für das Schigebiet xxx :cold: ("Weichei")!

Mache mich damit in den nächsten Monaten für die nächste Sommersaison "heiß" :o ...
 
G

Gast 35536

Gast
Warum diskutieren eigentlich immer nur die "harten" "echten" "Biker" über Saisonkennzeichen?... :Augenrollen:

:tongue: :biggrin:
Ich freue mich jedes Jahr über die Bruchstrichfahrer,da kann ich dann ab November bis März am WE rund ums Johanniskreuz fahren ohne um mein Leben fürchten zu müssen....So gesehen hat es Vorteile wenn andere nicht fahren dürfen...😂
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hier fahren im Januar keine beinharten Ganzjahresbiker rum.
Die sehe ich mit ihrem Ganzjahreskennzeichen immer nur im Juli beim Bikertreff.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich freue mich jedes Jahr über die Bruchstrichfahrer,da kann ich dann ab November bis März am WE rund ums Johanniskreuz fahren ohne um mein Leben fürchten zu müssen....So gesehen hat es Vorteile wenn andere nicht fahren dürfen...
Am Kreuz musst Du Dir ganzjährig einen gewissen Sicherheitsbereich lassen. Zum einen wird der Wald ständig bewirtschaftet, nach jeder Kurve kann Laub, Dreck, Schlamm auf der Fahrbahn liegen oder Dir in den schmaleren Passagen ein beladenes Langholzfahrzeug entgegenkommen. Die Mountain-Biker haben da unten ein paar Strecken, bei denen sie die Verbindung über die B48 aggressiv als Alleineigentum beanspruchen und letztendlich gibt es viele Wanderer und Erholungssuchende, die auf die grüngefederte Blaumeise achten, aber nicht auf den Verkehr. Letzten Endes sind ganzjährig die Spackos mit SP, MA und KA auf den Nummernschildern unterwegs, die sich ständig aufs neue beweisen müssen, was das Motorrad kann, sie aber nicht nutzen können.

Also ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht, ich bleib da weg.

Du kannst aber zwölfzig Mal am Tag von DÜW nach Frankenstein und zurück fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

da Ich im Jahr so zwischen 10 und 12 tsd. Km fahre, mach Ich jedes Frühjahr meinen KD und geh dann zum freundlichen
der Mir dann den Serviceintervall (mit kleiner Durchsicht) wieder zurückstellt, ob nun 1000 km mehr oder weniger,
das hält die Q locker aus!
 
G

Gast 35536

Gast
Hier fahren im Januar keine beinharten Ganzjahresbiker rum.
Die sehe ich mit ihrem Ganzjahreskennzeichen immer nur im Juli beim Bikertreff.

Am 13.1.2015 beim Nicklis,Johanniskreuz...ich glaub da war es sogar über 10 Grad warm..
IMG-20150113-WA0007.jpg

okay,bei euch im Norden war es bestimmt kälter...

Wieder zum Thema:
Mein Händler sagt auch es kommt nicht auf 1000 Km an,wichtig ist das nur in der Garantiezeit,beim späteren Verkauf macht es sich halt gut wenn der Service regelmässig gemacht wurde,ob dazwischen 2000 oder 10000 Km lagen spielt dann weniger die Rolle.
Mein Händler stellt mir den Service z.B. auf 10000 Km ein,wenn ich bei 11500 zum Service komme,zeigt mir der BC also bei 20500 Km Service an,dann habe ich noch 1000 Km Zeit...so sollte das normalerweise sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MrT

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV LC / Monster 1200R
Heute bei Km-Stand 9900 meldet sich die Serviceanzeige mit Datum 14.03.18 oder Service in 1000 KM

Dann hat wohl der Mech bei der letzten Insp. wie einige schon geschrieben haben, dem KM-Stand entsprechend gesetzt gehabt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Service bei 10.900?
Das hatten wir hier noch gar nicht! :)
 
Thema:

Serviceanzeige funktioniert nicht

Serviceanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Wie Serviceanzeige wegklicken?

    Wie Serviceanzeige wegklicken?: Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige, Inspektion

    Serviceanzeige, Inspektion: Moin, mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest...
  • Serviceanzeige, Inspektion - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Wie Serviceanzeige wegklicken?

    Wie Serviceanzeige wegklicken?: Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige, Inspektion

    Serviceanzeige, Inspektion: Moin, mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest...
  • Oben