Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Serviceanzeige, Inspektion

Erstellt von Ommat, 13.03.2016, 20:02 Uhr · 16 Antworten · 3.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard Serviceanzeige, Inspektion

    #1
    Moin,
    mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest das aus und macht das, was die GS sagt. Nun steht im Display Inspektion, noch 1000 km darf ich fahren, Termin "zufällig" auf den Tag genau ein Jahr nach der Einfahrinspektion (1000 km). Ich rufe an, mache einen Termin und bekomme gesagt, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel muss gemacht werden. Woher weiß er das? Gibt es doch eine Art Serviceheft, so wie früher bei meiner 1150 er? Bremsflüssigkeit schon nach einem Jahr? Ich fragte ihn und er antwortete, dass das sein PC - Programm angeben würde. Also doch ein "verstecktes " Serviceheft? Wo kann ich nachlesen, was wann gemacht werden muss?
    Ich danke für eure Hilfe
    Ommat

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Ich habe da gerade nichts zur Hand, aber natürlich gibt es immer noch das Service Heft. Dort wird immer noch abgestempelt mit km Stand und Datum.
    Auch die durchzuführenden Tätigkeiten gibt es, aber das steht, wenn ich mich recht erinnere, wirklich nicht mehr in der BA.
    Irgendwo in den Threads gibt es hier auch Details mit Kopien der ToDos.
    Das mit dem Display ist nur Zusatz.

  3. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hallo Ommat,
    bei meiner 6 Jahre alten F800S fehlte damals beim Kauf auch das Serviceheft, aber es waren alle Rechnungen vorhanden und somit habe ich beim Händler ein neues Serviceheft geordert und alle Arbeiten nachtragen lassen ! Waren verschiedene Händler, aber es gab keine Probleme !
    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Genau, bei der LC sind hinten in der BA die Felder wo alles eingetragen wird.

  5. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #5
    Hallo Ommat,

    so ein Blödsinn, natürlich gibt es ein Serviceheft noch.

    Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

    Und ja im Display wirst du Kilometergenau und Datum auf den Termin hingewiesen.

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard

    #6
    Gibt es!!

    LG
    Bertl
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Wo steht drin, was gemacht werden muss?

    Im Wartungsplan von GSA1 steht, Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren wechseln, der Händler sagt aber, muss nach einem Jahr gewechselt werden, danach alle 2 Jahre.

  8. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Und ja im Display wirst du Kilometergenau und Datum auf den Termin hingewiesen.
    Ich weiß es nicht und deshalb frage ich mal:
    Wird die Datumsangabe auch weitergeführt, wenn die Batterie ausgebaut ist?

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht und deshalb frage ich mal:
    Wird die Datumsangabe auch weitergeführt, wenn die Batterie ausgebaut ist?
    Datum des nächsten Jahresservices und Kilometerstand des nächsten Services sind gespeichert und bleiben auch beim Ausbau der Batterie erhalten.
    Bei der 1200er kann man dann das aktuelle Datum nach Einbau der Batterie selbst wieder einstellen.
    Bei der 800er (zumindest bis 2012) geht das nur über das Diagnosegerät, deshalb leuchtet nach den erneuten Anschließen der Batterie "Service" und das Monat, wo das Jahresservice gemacht werden muss auf, solange das Datum nicht eingestellt ist.

  10. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Datum des nächsten Jahresservices und Kilometerstand des nächsten Services sind gespeichert und bleiben auch beim Ausbau der Batterie erhalten.
    Bei der 1200er kann man dann das aktuelle Datum nach Einbau der Batterie selbst wieder einstellen.
    ...
    Das Datum und die Rest-km bis zur nächsten Inspektion kann man sogar bequem im Wohnzimmer auf dem Nav 5 nachsehen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1000er Inspektion...
    Von Wolf im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:38
  2. Einfahren & 1000der Inspektion ! ? ?
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 10:41
  3. Dosen-Inspektion kostenlos (zumindest die Chance drauf :-)
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:12
  4. 1000er Inspektion
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 23:08
  5. 1.Inspektion
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:31