Sicherheitsrelevante Schrauben

Diskutiere Sicherheitsrelevante Schrauben im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn Du den Kunden nicht überzeugen kannst, dann verwirr ihn wenigstens!! nach mehr als 40 BMW`s kann ich mich beim besten Willen an solch eine...
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wenn Du den Kunden nicht überzeugen kannst,
dann verwirr ihn wenigstens!!

nach mehr als 40 BMW`s kann ich mich beim besten Willen an solch eine Frage nicht erinnern!!!

Aber wenn es Dich beruhigt!!??
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
so falsch ist die Aussage von TA Rider nicht!!!

Du kennst einen Psychologen???
.... ich habe Freunde mit denen ich reden kann!!

Woher nimmst Du deine Erkenntnis bzgl. der Aussage von diesem Allwissenden ?

Zu deiner weiteren dumm.. Aussage gibt es von mir keinen Kommentar.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Psychologen würden das so sehen, sonst würde er hier nicht mehr schreiben.
Er steht da drauf.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich würd den Freundlichen fragen, ob er die von im gelösten Schraubverbindungen auch gegen extra Bezahlung noch mal überprüfen will!
Wenn das FZ zum Freundlichen problemlos hingefahren ist, war alles vorher fest. Radschrauben Sättel Lenker sonstwas..
Sollte sich was nach der Inspektion als lose herausstellen stehe ich sofort wieder auf der Klingel..Ne das ist ne IGEL Leistung.
Alles gelogen: ich mache alles selbst. Deswegen werde ich nie ein FZ kaufen, das noch auf Garantie angewiesen ist und dort hin muss zur Inspektion. Ansonsten würde ich die in die Garantie fallende Erstinspektion und 10 000 er direkt mit dem Kaufpreis verhandeln.
Tutti kompletto, Bremsbeläge extra bzw vorher bei Fälligkeit selbst montieren und dann erst hinfahren- Klar wird das Rad immer auch zuhause noch mal mit dem Dremomentschlüssel kontrolliert, auch wenn ich selbst die Radschrauben offen hatte. Immer. Auch nach einer Fremdbehandlung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Der Annahmemeister fragte mich zum Schluß:
"Sollen wir die Sicherheitsrelevanten Schrauben auch kontrollieren"
Bei den Mitbewerbern wäre so eine Kontrolle auch nicht in der Inspektion mit dabei. Dieser Service kostet 13€.
Ich dachte, so etwas gehört bei einer Inspektion dazu.
Ich darf nicht über meinen Freundlichen schimpfen. Leihmopped immer gratis und auch sonst kulant.
Wie seht ihr das??
Ich dachte Sicherheitrelevant Dinge gehören dazu.
hast Du Deine Werkstatt mal darauf hin angesprochen?

mit meiner kann ich reden und wenn etwas - so, wie in Deinem Fall - als Frage ansteht, auch was die Extrakosten anbelangt, kläre ich das sofort.

Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass sicherheitsrelevante Aufgaben selbstredend erledigt werden....

stellt man es separat in Rechnung, frage ich direkt nach, warum es nicht inklusive ist....
 
Wolli63

Wolli63

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
41
Ort
52249 Eschweiler
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo zusammen
Vielen Dank für die teilweise vernünftigen Antworten zum Thema.
#6 ja Aachen
#32 ich war ursprünglich auch der Meinung das sicherheitsrelevante Schraubverbindungen ohnehin überprüft werden.
da Wort sicherheitsrelevant hat mich zu dieser Meinung geführt. Ist aber nicht so.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Wozu lasse ich denn einen Service machen? Was soll das beinhalten? Ich denke, da sollte alles, was sicherheitsrelevant ist, überprüft werden. Was sollen sicherheitsrelevante Schraubverbindungen sein? Ganz grob gesehen kann nahezu fast jede Schraubverbindung sicherheitsrelevant sein, selbst wenn mir nur ein unbedeutendes Teil wegfliegt, und jemand anders dahinter drüberfährt.
Ich sehe es einfach so, dass beim Service alle Teile einer Sichtprüfung und Funktionsprüfung unterzogen gehören. Ein erfahrener Schrauber kann auch mit dem Auge einiges erkennen. Wenn es bekannte Schraubverbindungen gibt, die gelöst sein könnten, dann gehört das in meinen Augen natürlich mitgeprüft.
Der Rest ist Verar.......und Geldschneiderei.
 
Thema:

Sicherheitsrelevante Schrauben

Sicherheitsrelevante Schrauben - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Verkleidung Schrauben - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Oben