Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Sicherheitsrelevante Schrauben

Erstellt von Wolli63, 11.12.2015, 12:01 Uhr · 33 Antworten · 3.347 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Psychologen würden das so sehen, sonst würde er hier nicht mehr schreiben.
    Er steht da drauf.

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
    Henry Ford
    1863-1947

    @ teileklaus,

    OT, aber wer ?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Wolli63 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Annahmemeister fragte mich zum Schluß:
    "Sollen wir die Sicherheitsrelevanten Schrauben auch kontrollieren"
    Bei den Mitbewerbern wäre so eine Kontrolle auch nicht in der Inspektion mit dabei. Dieser Service kostet 13€.
    Ich dachte, so etwas gehört bei einer Inspektion dazu.
    Ich darf nicht über meinen Freundlichen schimpfen. Leihmopped immer gratis und auch sonst kulant.
    Wie seht ihr das??
    Ich dachte Sicherheitrelevant Dinge gehören dazu.
    hast Du Deine Werkstatt mal darauf hin angesprochen?

    mit meiner kann ich reden und wenn etwas - so, wie in Deinem Fall - als Frage ansteht, auch was die Extrakosten anbelangt, kläre ich das sofort.

    Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass sicherheitsrelevante Aufgaben selbstredend erledigt werden....

    stellt man es separat in Rechnung, frage ich direkt nach, warum es nicht inklusive ist....

  3. Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #33
    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die teilweise vernünftigen Antworten zum Thema.
    #6 ja Aachen
    #32 ich war ursprünglich auch der Meinung das sicherheitsrelevante Schraubverbindungen ohnehin überprüft werden.
    da Wort sicherheitsrelevant hat mich zu dieser Meinung geführt. Ist aber nicht so.

  4. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #34
    Wozu lasse ich denn einen Service machen? Was soll das beinhalten? Ich denke, da sollte alles, was sicherheitsrelevant ist, überprüft werden. Was sollen sicherheitsrelevante Schraubverbindungen sein? Ganz grob gesehen kann nahezu fast jede Schraubverbindung sicherheitsrelevant sein, selbst wenn mir nur ein unbedeutendes Teil wegfliegt, und jemand anders dahinter drüberfährt.
    Ich sehe es einfach so, dass beim Service alle Teile einer Sichtprüfung und Funktionsprüfung unterzogen gehören. Ein erfahrener Schrauber kann auch mit dem Auge einiges erkennen. Wenn es bekannte Schraubverbindungen gibt, die gelöst sein könnten, dann gehört das in meinen Augen natürlich mitgeprüft.
    Der Rest ist Verar.......und Geldschneiderei.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kaufkriterium "Selber Schrauben"
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:06
  2. Seitendeckel neue Schrauben von BMW??
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:40
  3. VA-Schrauben Ventildeckel?
    Von BadMikey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:43
  4. Selber Schrauben
    Von Sirus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:20
  5. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57