Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Herbst - dunkle Jahreszeit. Bin kürzlich eben später über die Autobahn gerauscht und wollte ein paar Infos abrufen. Das ist bei der Vielfalt der...
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Herbst - dunkle Jahreszeit. Bin kürzlich eben später über die Autobahn gerauscht und wollte ein paar Infos abrufen.
Das ist bei der Vielfalt der Tasten mit den dicken Handschuhen ist es fast unmöglich, die richtigen Schalter zu bedienen. ich sehe darin ein erhebliches Verkehrsrisiko.
Warum beleuchtet BMW die Tasten nicht?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Also ein erhebliches Risiko... soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber gefragt habe ich mich das auch schon. Eine ganz leise Hintergrundbeleuchtung hätte BMW nun auch nicht ins Armenhaus gebracht (also wg. Gewinneinbruch).
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Warum die nicht beleuchtet sind?

weil du die gefälligst blind bedienen sollst, weil dein blick auf der straße ist und nicht auf den Amaturen.
Also wäre eine Beleuchtung hinausgeschmissenens Geld.

Und welche Schalter liegen dir zu nahe bei einnander, das du sie verwechselst? die haben bis auf Blinker und Hupe alle mehr als genug platz.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nicht aufregen

 
G

Gast 35536

Gast
@ Ettlinger-X

Da hast du aber in ein Wespennest gestochen...du kannst zwar als BMW Fahrer in einem Japsen oder Harleyforum die Technik der Maschinen oder Konstruktionsdetails kritisieren,aber mach das doch niemals nicht in einem BMW Forum mit sovielen kompetenten Usern:anbet:...
Asche über dein Haupt...:hot:so, und jetzt sofort hier abmelden und die GS zum Verkauf inserieren...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
War gerade in der Garage und bin schockiert:
Bei meinem nagelneuen SkodaSuperb ist der Blinkerhebel auch nicht beleuchtet!!!

Den geb ich zurück. Stell dirvor, ich will nachts mal blinken oder so... 🤤

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Aus diesem Grund habe ich auf eine KTM Super Duke gewechselt. Die können das :cool:

Jetzt fühle ich mich wieder sicher :o
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
welche Infos ruft man ab, wenn man nachts über die Autobahn rauscht?:confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War gerade in der Garage und bin schockiert:
Bei meinem nagelneuen SkodaSuperb ist der Blinkerhebel auch nicht beleuchtet!!!

Den geb ich zurück. Stell dirvor, ich will nachts mal blinken oder so... 🤤
Dann mach halt den Wischer an, oder ist der Schalter etwa auch nicht beleuchtet??
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist doch egal.
Es wurde Zeit, dass das neue Connectivity-Cockpit den Spieltrieb befriedigt ...
Genau...dann zappt man sich dort durch die Menüs, um die Lichthupe zu finden.....:)

Ic hhoffe, der TO schafft es, seien lebengefäährliche GS zu verkaufen, denn ich möchte auf der Strasse keinesfalls Leuten begegnen, für die das fahren mit der GS lebensgefährlich ist! Nachher ist er noch abgelenkt und schlägt in andere Verkehrsteilnehmer ein....
 
G

Gast 35536

Gast
Ich vermute das der Ettlinger-X seinen Namen geändert,sein Haus und seine GS verkauft hat und ausgewandert ist...
:Tofunny:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. die beleuchteten schalter lassen sich nachrüsten. Sind im "Night Vision" paket unter "beleuchteter CAN BUS" zu finden, oder kurz auch "LEUCHT BUS" :cool:
 
Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben