Seite 1 von 101 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1009

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Erstellt von Ettlinger-X, 30.10.2017, 00:08 Uhr · 1.008 Antworten · 63.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    94

    Standard Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

    #1
    Herbst - dunkle Jahreszeit. Bin kürzlich eben später über die Autobahn gerauscht und wollte ein paar Infos abrufen.
    Das ist bei der Vielfalt der Tasten mit den dicken Handschuhen ist es fast unmöglich, die richtigen Schalter zu bedienen. ich sehe darin ein erhebliches Verkehrsrisiko.
    Warum beleuchtet BMW die Tasten nicht?

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Also ein erhebliches Risiko... soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber gefragt habe ich mich das auch schon. Eine ganz leise Hintergrundbeleuchtung hätte BMW nun auch nicht ins Armenhaus gebracht (also wg. Gewinneinbruch).

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #3
    Unbeleuchtete Schalter, erhebliches Sicherheitsrisiko.....


    LC fahren...das ist Leben am Limit.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.489

    Standard

    #4
    Müssen ja lebenswichtige Infos gewesen sein...

  5. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    494

    Standard

    #5
    Warum die nicht beleuchtet sind?

    weil du die gefälligst blind bedienen sollst, weil dein blick auf der straße ist und nicht auf den Amaturen.
    Also wäre eine Beleuchtung hinausgeschmissenens Geld.

    Und welche Schalter liegen dir zu nahe bei einnander, das du sie verwechselst? die haben bis auf Blinker und Hupe alle mehr als genug platz.

  6. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    532

    Standard

    #6
    ...solche Fragen belustigen mich, herzlichen Dank !...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    20.433

    Standard

    #7
    Wir werden alle sterben ...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.765

    Standard

    #8
    Nicht aufregen


  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #9
    @ Ettlinger-X

    Da hast du aber in ein Wespennest gestochen...du kannst zwar als BMW Fahrer in einem Japsen oder Harleyforum die Technik der Maschinen oder Konstruktionsdetails kritisieren,aber mach das doch niemals nicht in einem BMW Forum mit sovielen kompetenten Usern...
    Asche über dein Haupt...so, und jetzt sofort hier abmelden und die GS zum Verkauf inserieren...

  10. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    476

    Standard

    #10
    War gerade in der Garage und bin schockiert:
    Bei meinem nagelneuen SkodaSuperb ist der Blinkerhebel auch nicht beleuchtet!!!

    Den geb ich zurück. Stell dirvor, ich will nachts mal blinken oder so... 🤤

    Gruß
    Der Manne aus Echterdingen


 
Seite 1 von 101 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum sind die beiden krümmer verbunden?
    Von stihl27 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:02
  2. Warum sind die ADV immer so sauber?
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:40
  3. Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)
    Von Beste Bohne im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:49
  4. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35
  5. Bedienungsanleitung / ABS-Schalter
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 11:07