Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Sind die org. BMW Seitenkoffer und das Topocase dicht ?

Erstellt von G(Andi)S, 23.08.2015, 20:27 Uhr · 18 Antworten · 1.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard Sind die org. BMW Seitenkoffer und das Topocase dicht ?

    #1
    Sind die org. BMW Seitenkoffer und das Topocase dicht ? Oder braucht man dazu die Innentaschen ?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Meine Varios sind absolut wasserdicht, allerdings hab ich Innentaschen aus praktischen Gründen...

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #3
    In mein Topcase ist auch noch nie Regenwasser reingekommen - egal wie es geschüttet hat.

  4. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Wasserdicht sind sie nicht ganz. Aber bei Benutzung auf dem Motorrad ist bei mir auch noch nie Wasser eingedrungen.

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.721

    Standard

    #5
    Sind Wasserdicht.
    Auch beim Waschen mit HD-Reiniger ist noch nie Wasser eingedrungen.
    TC weiß ich nicht da ich den TREKKER habe.

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mesonix Beitrag anzeigen
    Wasserdicht sind sie nicht ganz. Aber bei Benutzung auf dem Motorrad ist bei mir auch noch nie Wasser eingedrungen.
    Die Benutzung auf dem Motorrad ist ja eigentlich der Hauptzweck und in mein Topcase ist weder beim Fahren noch beim Waschen
    Wasser in das Topcase reingekommen. Beim Waschen kommt vielleicht ein bißchen Wasser in dem Zwischenraum von Deckel zu Boden
    aber das gelangt nicht in das Topcase rein.

  7. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #7
    Rein offiziell sind die varios nicht dicht, BMW sagt das zumindest.
    Ich für meinen Teil habe aber auch noch nie Wasser während der Fahrt in die Koffer bekommen.

  8. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Die Benutzung auf dem Motorrad ist ja eigentlich der Hauptzweck und in mein Topcase ist weder beim Fahren noch beim Waschen
    Wasser in das Topcase reingekommen. Beim Waschen kommt vielleicht ein bißchen Wasser in dem Zwischenraum von Deckel zu Boden
    aber das gelangt nicht in das Topcase rein.
    Beim Waschen hatte ich tatsächlich auch schon mal Wasser im Inneren (nicht nur im Zwischenraum). Da waren sie allerdings noch nicht mal am Mopped montiert sondern hochkant auf die Seite gelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein vollständiges Untertauchen im Wasser auch nicht gut vertragen.
    Aber wie du schon schreibt: In der Praxis wird man solchen Probleme quasi nie haben. Ich lasse die Innentaschen auch bei heftigstem Regen zu Hause.

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von G(Andi)S Beitrag anzeigen
    Sind die org. BMW Seitenkoffer und das Topocase dicht ? Oder braucht man dazu die Innentaschen ?
    Ja

    Nein

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    ...Zwischenraum von Deckel zu Boden...
    Also der gesamte Innenraum?...

    Ansonsten:
    2..3 Tropfen hatte ich nach einer Regenfahrt auch schon drin.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferträger Zubehör org. BMW Klemmen und Distanzen sowie Schrauben
    Von Donnerolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 18:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 15:33
  3. Suche Schutz für die org. BMW Zusatzscheinwerfer Rugged Roads Light Guards
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:24
  4. Wo sind die alten BMW Schrauber.............
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:38
  5. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21