Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sind die org. BMW Seitenkoffer und das Topocase dicht ?

Erstellt von G(Andi)S, 23.08.2015, 20:27 Uhr · 18 Antworten · 1.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #11
    Bis jetzt dicht. Die Innentaschen sind praktisch.

    Persönlich finde ich die Varios praktischer als die Blechdinger, die von oben beladen werden. Ist aber Ansichtssache...

    gruss
    Robi

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #12
    Meine Original BMW-Alukoffer (von Touratech gefertigt) sind … manchmal wasserdicht. Letztes Jahr kippte meine Maschine nach links auf den Koffer, danach kamen bei Regen ein paar Tropfen rein, was ich akzeptierte, weil eben schon als Polster für die GS missbraucht und dabei wohl etwas verzogen. Gestern jedoch blieb sie trocken, dafür leckte der rechte Koffer. Geschätzte 5 ml sammelten sich in der Ecke.

    img_2531.jpg

    img_2532.jpg

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Meine Original BMW-Alukoffer (von Touratech gefertigt) sind … manchmal wasserdicht. Letztes Jahr kippte meine Maschine nach links auf den Koffer, danach kamen bei Regen ein paar Tropfen rein, was ich akzeptierte, weil eben schon als Polster für die GS missbraucht und dabei wohl etwas verzogen. Gestern jedoch blieb sie trocken, dafür leckte der rechte Koffer. Geschätzte 5 ml sammelten sich in der Ecke.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2531.jpg 
Hits:	155 
Größe:	465,2 KB 
ID:	172072

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2532.jpg 
Hits:	158 
Größe:	594,1 KB 
ID:	172073
    So ähnlich ist das bei mir auch. Ich benutze Innentaschen (aus Bequemlichkeit). Wenn diese sehr voll sind und nur stramm reingehen kann es sein, dass der Deckel nicht richtig aufliegt. Dann steht nach U-Boot Fahrten schon mal etwas Wasser drin.

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #14
    Meine waren leer...

  5. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #15
    Wenn sie nicht so ausschauen wie meiner ---sind sie schon Dicht !!!
    lg.sacraimg_1496.jpg

  6. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von sacra Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht so ausschauen wie meiner ---sind sie schon Dicht !!!
    lg.sacraKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1496.jpg 
Hits:	134 
Größe:	732,6 KB 
ID:	172121
    weingstens läuft das Wasser von alleine wieder raus

  7. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #17
    dicht ist was anderes

  8. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    Hallo,

    Topcase ist auch dicht, wenn ausversehen der Draht mal nach draußen hängt

  9. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #19
    DANKE für die vielen Antworten, hört sich ja gut an :-) und ja ich will die tatsächlich am Motorrad verwenden und nicht als U-Boot ;-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferträger Zubehör org. BMW Klemmen und Distanzen sowie Schrauben
    Von Donnerolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 18:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 15:33
  3. Suche Schutz für die org. BMW Zusatzscheinwerfer Rugged Roads Light Guards
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:24
  4. Wo sind die alten BMW Schrauber.............
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:38
  5. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21