Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Was sind eure Erfahrungen mit der originalen Sitzbank der LC ?

Erstellt von G(Andi)S, 06.07.2015, 18:31 Uhr · 102 Antworten · 18.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #11
    Mir war die originale Bank der ADV zu weich.fahre nun die wunderlich Bank. Gut und teuer.kann sie jedem empfehlen
    Saludos

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Dann würde ich Italien zukünftig meiden.
    Nicht Italien, sondern eher die momentane Wetterlage würde ich vermeiden wollen. Nach meiner Erfahrung kann Schwitzen ebenfalls den Sitzkomfort stark reduzieren.

    Stefan

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #13
    Der Themenersteller weiß möglicherweise nicht, dass im Nick statt dem Berta ein Paula stehen sollte. Da er auch "hindern" mit Dora schreibt.
    Tippe mal auf eine Allergie bzgl. harter Konsonanten.

  4. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Oli11 Beitrag anzeigen
    Sorry wegen der Nachfrage, hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber welche "alben" rammelst du eigentlich ? Rock, Pop, Soul, Jazz,...... ?
    Dein Nickname ist leider fragwürdig
    Kommentare wie deine ist das was man hier braucht, einfach nur dumm mehr kann ich da nicht sagen

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #15
    Einfach den Bezug ab und eine Geleinlage von Otto Bock einsetzen lassen
    den Bezug wieder drauf und alles ist gut.
    300km Schmerzfrei sind dir sicher.

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #16
    Die beste Sitzbank die ich bis jetzt auf der Kuh hatte.
    Hat sich seit 2005 12 GS und 2011 Adventure 1200 GS und 2013 800GS immens verbessert.
    300 kM auf der Autobahn schmerzfrei, hatte ich noch nie.
    Am Sonntag von Garmisch heim gefahren (700kM) bei 36 Grad und der Popometer war schmerzfrei.

  7. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #17
    habe bei meiner LC die Sitzbank mit meinen Massen (Grösse und Gewicht) zu Jungbluth geschickt, nun habe ich eine perfekt harte Sitzbank.
    Anfang Juni 900KM am Stück nach Frankreich dann weitere 2900KM durch Spanien, kein Problem.

  8. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #18
    Hi,
    die für mich perfekte Sitzposition auf der LC ist vorne oben / hinten unten, doch leider tat mir auch dabei auf der originalen LC Sitzbank meiner GS immer das Steißbein nach längeren Fahrten (>200km) weh.

    Ich habe daraufhin den Sitzbezug im hinteren Bereich gelöst und umgekrempelt, den Schaumstoff angehoben und siehe da, im hinteren Bereich läuft von links nach rechts eine Erhebung. Diese Erhebung (eine Art Dreieck) habe ich mit Werkzeug für Feinmechaniker (Winkelschleifer mit 125mm Trennscheibe) entfernt, den Sitzbezug wieder drüber gezogen, am noch vorhandenen Kunststoffunterteil fest getackert und siehe da, keinerlei Probleme mehr bei langen Fahrten.

    Gruß
    Benny

  9. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #19
    Finde die Sitzbank nicht sooo bequem (Tieferlegung mit tiefem Sitz) Gestern bei sehr hohen Temperaturen 535km unterwegs. Da habe ich schon angefangen hin und her zu rutschen.
    Der Spartanische Sitz der R12R war doch noch etwas bequemer. Allerdings wie gesagt; gestern war wirklich heiss (28 bis34°C) und kaum Abkühlung in den Pässen.

    gruss
    Robi

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #20
    Jungbluth jetzt ca 14tkm drauf, taugt für mich auch nichts. Gut dass ich mir die Originalteile habe geben lassen. Suchte gerade nach einem Sattler hier im Ort, könnte das aber auch selbst zurückstricken.


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Sitzbank mit dem originalen Sitzbezug der ADV
    Von Dragon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 14:51
  2. Eure Erfahrungen mit der G650GS
    Von frankxx1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 18:13
  3. Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:32
  4. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11
  5. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53