Was sind eure Erfahrungen mit der originalen Sitzbank der LC ?

Diskutiere Was sind eure Erfahrungen mit der originalen Sitzbank der LC ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und übrigens: an die Leute, die nix Konstruktives zum Thema beizutragen haben, und nur ´rumätzen, mußt du dich in allen Foren gewöhnen. Die...
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
...und übrigens: an die Leute, die nix Konstruktives zum Thema beizutragen haben, und nur ´rumätzen, mußt du dich in allen Foren gewöhnen. Die sind wie Mücken: lästig, aber nicht auszurotten!
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ich war mit der originalen top zufrieden!
Muss aber sagen das nach der Sattler Behandlung das Sitzkissen noch ein tick besser ist (Einbau einer Sitzheizung dadurch ein klein wenig härter);)

MFG.
Warum in Herrgottsnamen läßt man eine Sitzbank vom Sattler umarbeiten, wenn man top zufrieden ist.

Entweder passt es und man ist zufrieden oder es passt nicht
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Für alke, die Sitzprobleme haben....

Kann ich das Airhawk Luftkissen empfehlen....
Habs mir für Langstrecken Etappen mit meiner 640LC4 angeschafft und war/bin begeistert.
Selbst 600 km und mehr sind dadurch ohne Arsch aua möglich geworden.

Bei einem sog. Reisedampfer soll es aber ohne weitere Hilfsmittel gehen. Sind groß, schwer und teuer genug um eine passende Sitzergonomie bieten zu können (eigentlich nicht nur können, sondern müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Original - verbastelt - verschlimmbessert - Touratech gekauft

Oder arm - reich - Geldverschwender
 
H

heidelsocke

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
2
Ort
Nähe Darmstadt
Modell
R1200 GS LC Adventure
Also ich hab mir vor 1,5 Monaten ne 1200GS Adventure zugelegt und hab keine Probleme. Tagesfahrten von 10 Stunden bis 800km und wenig Pausen waren derzeit kein Thema. So nach 3 Stunden merk ich den Hintern dann auch und gönnen ihm auch ne Pause. Vorher ne Honda CBF 1000 F gefahren und da schrie mein Hintrern bereits nach noch nicht mal einer Stunde nach Erholung. Ich denke mal, da hat jeder Hintern andere Ansprüche und entsprechend viele Antworten oder Ratschläge wirst Du hier bekommen.

Gruß,
Micha
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Warum in Herrgottsnamen läßt man eine Sitzbank vom Sattler umarbeiten, wenn man top zufrieden ist.

Entweder passt es und man ist zufrieden oder es passt nicht
Ganz einfach (hat ich aber auch geschrieben) ich hab in die originalsitzbank eine Sitzheizung einbauen lassen!!!!

MFG.
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Bin gerade erst mit Sozia 4000 km durch Irland gefahren und muss sagen keine Probleme .
Gruss
Frank
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie schon angekündigt! Jungbluth runter, zunächst nur vorne. War zu hart, vieleicht auch schon "zusammengesessen".
Ergebniss: Originale Polsterung passt doch besser zu meinem Hintern und, für mich wichtig, zu den stuckerigen Dämpfern. Bleibt erst mal so.
Jungbluth wäre dann zu vergeben mit Polstern und Bezug für vorne und hinten.
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Sitzbank ist eigentlich OK. Hab aber immer wieder tierisch Probleme mit Sitzfalten in den Klamotten. Nähte der Unterhose, oder Falten des Innenfutters der Stoffhose... das wird dann ziemlich schell unangenehm. Such noch eine Lösung dafür

Lange Funktionsunterwäsche ein ein bisschen Besserung gebracht aber noch bin ich weit vom Optimum weg.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Servus,

ich war mit der originalen Bank überhaupt nicht zufrieden da sie mir definier zu weich ist -> Touratech drauf und und seit dem sehr zufrieden!
 
M

motocykl

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
47
Hallo,

ich hatte mir letzten Winter die Sitzbänke (vorne und hinten) von Bagster bestellt. Die Rückbank passte aber nicht in die motorradseitige Aufnahme.

Habe den Satz dann wieder zurückgeschickt.

Die Originalsitzbank ist aber keine Offenbarung. Nach 300 km fängt es schon an, ordentlich weh zu tun.

 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bagster hat das also immer noch nicht unter Kontrolle... Das hatten die schon vor... Also 2013...
 
G

Guenter48

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
42
Ort
Deutschland
Modell
GS 1250 ADV
Touratech Resume nach 12000Km

Nachsatz zu meiner Antwort hier, bezüglich Sitzbank
Ich habe meine , hohe, Sitzbank von Touratech inkl. dem Atmungsaktieven Bezug, jetzt seid 12000Km drauf.
Montiert auf, vorne Hoch und Achtern Niedriger Position.
Darin auch die (am Ende) 4560Km lange Tour zum schwazen Meer.
Viele Tagestouren mkt 400Km bis 600Km.
Zusammenfassend kann ich nur sagen das diese Sitzbank (für mich) die bisher Beste (vom Sitzkomfort her) ist, die ich auf einem meiner Motorräder montiert hatte. Wie gesagt: Für mich!, mit 182cm und 100Kg.
Die Sache mit dem Sitzen ist einfach zu individuel.
Das Einzige was ich, zumindest denjenigen die nicht immer bei 40° und mehr unterwegs sind, empfehlen würde ist, den atmungsaktiven Bezug wegzulassen. Der rutscht etwas. Für mich geht es gerade noch, da die Bank ansonsten sehr bequem ist, aber bei langen Bergabpassagen ist es mühsam und anstrengend.
 
Thema:

Was sind eure Erfahrungen mit der originalen Sitzbank der LC ?

Oben