Sinnvolle Ausstattung?

Diskutiere Sinnvolle Ausstattung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie soll man das Wort "sinnvoll" diskutieren? Eine grosse Reihe von Zubehör, die hier als "sinnvoll" dargestellt wird, halte ich persönlich für...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wie soll man das Wort "sinnvoll" diskutieren?

Eine grosse Reihe von Zubehör, die hier als "sinnvoll" dargestellt wird, halte ich persönlich für sinnlos.

Lasst uns doch über eine sinnvolle Farbe diskutieren.... geht genau so gut :)
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich würde alle drei Pakete, Kreuzspeichenräder und evtl. die Diebstahlwarnanlage nehmen. Das BMW Navi ist auch Pflicht.
Auf keinen Fall würde ich das KeylessRide haben wollen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Da der TO kein einziges Wort darüber verloren hat, was er nach dem Kauf mit dem Möpp anstellen möchte (z.B. in die Glasvitrine eines Museums stellen oder ausschließlich Runden in der benachbarten Kiesgrube drehen), sind alle bisher gutgemeinten Empfehlungen eigentlich völlig für die Füße. :tongue:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na dann weiß er das wohl selbst noch nicht so richtig, denn wie der gute Minne schreibt, ist er ja neu im Motorradbereich.
Wahrscheinlich hat er irgendwo mal gehört oder gelesen, dass die 1200er GS ein recht passables Mopped ist, weswegen er wohl hier fragt.
Diese Auffassung mit dem passablen Mopped teile ich, jedoch nicht den Zwang, eine GS grundsätzlich mit Vollausstattung haben zu müssen.
Das GS-typische Fahrgefühl gibts auch ohne die vielen Gimmicks, und eigentlich ist das notwendigste zum Spaß haben schon ab Serie verbaut.

Gruß Thomas
 
M

minne71

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
25
Um alle Spekulationen zu beenden, ich bin schon Motorräder gefahren, kenne mich aber mit der Ausstattung der GS nicht aus (war wohl nicht so klar von mir formuliert). Ich habe mich mittlerweile auch entschieden, dank einiger ernstgemeinter Tipps hier.
Meine Ausstattung ist wie folgt:
- RFC, Heizgriffe, Handschutz, Dynamic ESA, Temporeglung, Kofferhalter,Fahrmodi Pro, Schaltassistent und LED Blinker.

Vielen Dank für eure Tipps

Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk
 
M

minne71

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
25
RDC

Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Request for change, die Option, es hinterher noch mal korrigieren zu können...

Zum Ernst : würde auch LED Licht nehmen.
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hi, hab meine Tiple Black ziemlich nackt bestellt, bin happy, mehr brauch ich nicht:

Abgasanlage verchromt
Heizgriffe
Handschutz
Temporegelung
Kurven ABS
Led Blinkleuchten

Gruß

Rudi
 
G

Gast 30990

Gast
Volle Hütte, alles andere wird mitunter zum Ladenhüter. Der Markt wird mit gebrauchten GSn regelrecht überschwemmt :p
 
M

minne71

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
25
Deshalb sind sie auch so teuer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Und jeden Tag steht ein Dummer auf und Zahlt!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Man liest hier immer mal wieder die Frage "Wie kann ich dies oder das nachrüsten?"
Manchmal geht eine Nachrüstung dann nicht oder nur mit unverhältnismäßigem finanziellen Aufwand.
Völlig klar, Anforderungen oder Wünsche können sich ändern.
Wer seine Wünsche von morgen nicht kennt, der sollte einfach in Richtung VA gehen.
An den blöden immer wieder gerne herangezerrten Wiederverkaufswert denke ich dabei noch nicht einmal.
 
Thema:

Sinnvolle Ausstattung?

Sinnvolle Ausstattung? - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • Oben