Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat jemand von euch Erfahrungswerte von der hohen Sitzbank von Touratech für die LC.
S

Siggi550

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
7
Ort
Mahlberg
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo
hat jemand von euch Erfahrungswerte von der hohen Sitzbank von Touratech für die LC.
 
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Hallöchen, ich kann dir nur empfehlen nach TT hinfahren und die Sitzbänke ( Testsitzbänke ) ausprobieren.

Ich habe diese auf meinen A-Twin`s und auch auf meiner ADV drauf. Eine von beiden , ich glaube die Dry Ride usführung ist sehr rutschig. Habe diese dann wieder getauscht gegen die Fresh Touch. (Oder anders rum, bitte ausprobieren, einfach mit der Hand drüber streichen, man merkt es sofort ).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nach einer einsitzphase für mich top.

Aber, jeder " Arsch " ist anders und fühlt anders, nicht zuletzt spielt auch die eigene Anatomie wie auch der Gesundheitszustand ( Hüfte, Becken und Wirbelsäule und anderes ) eine Rolle .

Wie gesagt; hin fahren und ausprobieren, am besten mehre Hersteller im Vergleich und dann sich entscheiden.

Auf einem Motorrad habe ich mir eine Sitzbank bei der Fa. Jungbluth ( Jungbluth Sitzbänke | Alles für'n Arsch ) machen lassen, nicht zuletzt auch wegen der invidualität, angepasste Polsterung und Optik. Diese Inviduelle Anpassung fehlt bei TT .

Muss aber fairerweise sagen, Im Preis sind beide ähnlich, die von TT ist meinem Empfinden nach härter in der Polsterung.

Es gibt aber auch andere Sattler ( Bagster - Baher in Pirmasens ) die gut sind. Mal im motorradfahrenden Freundeskreis mal nach fragen und wenn geht probieren auf einer gemeinsamen Ausfahrt.

Wie gesagt, probieren geht über studieren.

Hoffe konnte helfen

eine unfal -l und umfallfreie Saison

Andre
 
S

Siggi550

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
7
Ort
Mahlberg
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo
Vielen Dank für deine gute Beurteilung.Mit solchen Aussagen kann ich was anfangen. Werde mal selber zu TT fahren und ausprobieren.

Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald................Siggi.....
 
S

Siggi550

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
7
Ort
Mahlberg
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo
Vielen Dank für den Link.

Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald..............Siggi.
 
W

WoMa115

Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
10
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Hallo zusammen,
ich suche für meine 18er LC eine einteilige Sitzbank wo die Sozia etwas tiefer sitzt. Ich fahre die Standard Sitzbank in der oberen
Position. Meine Frau möchte nicht ganz so hoch sitzen bzw nicht wesentlich höher als ich.
Hat einer von Euch entsprechende Erfahrungen?
Danke
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Von der sitzhöhe dürfte dann die TT in der normalen höhe hinkommen!
War zumindest bei mir so, bin mit der harten tt-sitzbank (Fresh Touch) sehr zufrieden !
Meine sozia ,wenn sie denn mal mitfährt, auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WoMa115

Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
10
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Hey Gerdos,
danke für die Info!! Habe im Nachbar-Fred Deine Sitzbank gesehen. Das Teil werde ich mir auch besorgen.
Sieht im Soziusbereich schon deutlich flacher aus.

Beste Grüße
Wolfgang
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi.
Ich habe die hohe FreshTouch, würde aber beim nächsten Mal die DryRide vorziehen.
Einfach weil man bei Hitze nicht so drauf schwitzt.
VG Peter
 
Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben