Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sitzbank Exclusiv zur Info für Euch speziell für Adventureinteressanten

Erstellt von toflo, 08.04.2014, 19:30 Uhr · 9 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard Sitzbank Exclusiv zur Info für Euch speziell für Adventureinteressanten

    #1
    Servus Beinand,
    ich hab ja meine ADV bekommen. In blau nur gefällt mir die Sitzbank nicht von der Farbe her. Außerdem ist sie arg weich. Nun war ich heute bei meinem Freundlichen und habe interessante Info bekommen. Die Exclusiv gibt es in drei Höhen wie ihr wisst. Hoch, Standard und Niedrig.
    Die hohe Sitzbank entspricht bei der ADV exakt der Originalhöhe. Die Standard ist um ca. 2cm tiefer. Die Niedrig ist wiederum um 2cm tiefer als die Standard. Dies bedeutet, daß wenn jemand kurz ist er um 4cm "runter" kommen kann.

    Dies nur zur Info für euch. Das war die Aussage meines freundlichen.

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #2
    Servus toflo,

    hast du die Sitzbank in Natura gesehen, bzw. weißt du zufällig, ob diese Exklusiv-Sitzbank auch härter ist als die normale ADV-Sitzbank.
    Man also nicht so weit einsinkt und somit "höher" sitzt mit angenehmerem Kniewinkel?
    Frage an alle: Ist die einteilige Rallye-SB evtl. härter als die wirklich sehr weiche Standard ADV-Bank?
    Grüße
    pumpe

  3. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #3
    Servus Pumpe,
    mein Händler hat eine bestellt, sobald sie da ist, werde ich mal testen. Die tt Sitzbänke sind wesentlich härter. da benötigst du dann entweder die einteilige oder beide Einzelsitze.

  4. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #4
    Ja das wäre super, wenn du mal den "Härtetest" machst.
    Danke!!

  5. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Servus.
    Ich war heut bei meim Händler. Die Sitzbank gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Der Bezug ist aus einer Art Kunstleder. Für mich ist sie angenehmer geformt. Habe die Exclusiv hoch, also Standardhöhe ADV ausprobiert.
    Wenn man die Sitzbank mit der Hand drückt scheint sie viel härter. Einsinken, bzw ich komme genauso am Boden wie mit der Originalsitzbank. Sitzen tu ich viel angenehmer. Meinem Gefühl nach ist sie härter aber anders geformt. Der Unterbau scheint gleich zu sein. Vorne ist am Fahrersitz eine Dichlippe so daß der doofe Spalt zum Tank weg ist.
    Ich hab mir auch eine bestellt. Wenn ich länger fahre kann ich ja nochmal berichten. Nun hab ich ne neue Blau/Schwarze übrig. Hihi

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Servus Toflo, hab mir die auch bestellt bei der NL Mch. Die beiden TT bänke (tief und extra tief) waren nix für mich.
    Die Bank sollte bis Freitag da sein.

  7. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #7
    Hi Louis,
    das glaube ich dir, weil die TT ander geformt sind und du nicht soweit einsinkst. Ich persönlich denke diese Bank ist ne gute Wahl. Ich sollte meine auch am Freitag bekommen

  8. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Hallo toflo,

    das hört sich wirklich gut an mit der Exklusiv-SB. Da ich sehr groß bin (193 cm) ist für mich das Einsinken durchaus ein wesentlicher Faktor. Meine GSA kommt zwar erst im Mai aber bin schon paar mal zur Probe gesessen. Die ADV Original-SB ist wirklich sehr weich.
    Wenn die Exklusiv tatsächlich etwas härter ist, ist das sicher für lange Strecken wesentlich besser, so meine Erfahrung.
    Verstehe ich Dich so richtig: Die Ex-SB ist etwas härter, man sinkt nicht ganz so arg ein auf Langstrecke, aber durch die Kontur ist der Bodenkontakt bzw. Kniewinkel ebenso wie bei der Original-SB.

    Könntest mir noch schnell sagen was die Exklusive-SB kostet, wie die Farbgebung ist und ob es eine einteilige SB ist oder ob man Fahrersitz und Soziussitz getrennt bestellen muss/getrennt erhältlich ist. Fahre zu 99 % alleine. Bräuchte daher nur Fahrersitz oder halt eben eine durchgehende. Bilder muss ich mal suchen, ob es schon welche von der GSA-Exklusiven SB gibt, oder hast sie sogar mal fotografiert?
    Danke für die viele, viele Hilfe!!
    Grüße Markus

  9. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #9
    Servus,
    Fotos habe ich leider noch keine. Die Bank ist grau schwarz. Sie ist zweiteilig wie die original Sitzbank. Ein GS Logo ist an der Souiusbank eingestickt.
    Das mit der Kontur ist mein Eindruck. Aber dein Händler kann dir ja eine zur Anprobe bestellen. Kosten tun beide (300€ Fahrersitz 271€ Beifahrer).
    Die von TT habe ich kurz vorher ebenfalls probegesessen. Die Einzelbänke gingen bei mir gar nicht. Da sitzt wie in einer Mulde. Die einteilige Bank war mir zu hart. Aber du sitzt damit höher, weil du noch weniger einsinkst.

  10. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    so heute das ding geholt, sitzhöhe perfekt, aber zum fahren komm ich heute nicht mehr, aber morgen


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfeliste Deutschland - Interessant für Euch?
    Von Rockers im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 09:07
  2. ABS-Fehler gefunden. Vielleicht hilfreich für euch...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:20
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Koffersysstem Touratech speziell für die 1200 Gs mit Schließanlage.
    Von rupi2000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:46
  5. hier was für euch
    Von Anonym1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 07:40