Sitzbank Fahrer

Diskutiere Sitzbank Fahrer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde?? Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil. Bei meinen...
S

scarface1111

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
24
Hallo,

kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde??
Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil.

Bei meinen älteren GS`sen war das nicht so. Bei der 2010er GS hatte ich
eine Touratech Sitzbank und war zugegeben sehr verwöhnt. Obwohl Sie
knüppelhart ist. Aber Schmerzen hatte man da lange nicht.

Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

hab die niedrige Sitzbank. Bei der Sitzbank wurde der Schaumstoff noch gegen einen härteren Schaumstoffkern von einem Sattler ausgetauscht- Ich habe mit der Sitzbank auch nach langen Fahrten so gut wie gar keine Sitzprobleme und noch nie Schmerzen.

Gruß
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
habe bei meine alten GS Modellen auch Probleme mit dem Sitzen bekommen. Hatte deswegen auf meiner GS vor der LC die AV Sitzbank
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Ich bin jetzt in den ersten drei Wochen ca. 3500km gefahren. Der Originalsitz und ich werden definitiv keine Freunde. Bereits nach wenigen hundert Kilometern wird der Hintern taub. Da ich mit den Seriensitzbänken bisher fast nie zufrieden war. bin ich bisher imeer umgepolsterte Sitzbänke gefahren. Also hat mich das nicht überrascht. Ich werde die Sitzbänke von Touratech und Baehr probieren.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ihr solltet zur Abhärtung mal eine Saison 800 GS fahren :-)
Insofern finde ich die Sitzbank höchst bequem.
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Ich bin vorher 2 800er insgesamt ca 82000 km gefahren. Wer meint eine scheißsitzbank zur Abhärtung zu brauchen, kann das gern tun. Ich finde die Sitzbänke von der 800er genauso veränderungsbedürtig wie die weiche Bank der 1200er.
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hallo,

kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde??
Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil.

Bei meinen älteren GS`sen war das nicht so. Bei der 2010er GS hatte ich
eine Touratech Sitzbank und war zugegeben sehr verwöhnt. Obwohl Sie
knüppelhart ist. Aber Schmerzen hatte man da lange nicht.

Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
Was hast du denn für eine Gewichtsklasse?
Sollte sie über 90kg sein, solltest du dir wieder die Kahedo zulegen.
Es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres.
 
S

Santo

Gast
Hallo miteinander,

habe über 100kg und die Serien Sitzbank ist zu weich ! Nach 2 - 3 Std. schmerzt der allerwerteste, habe auf die TT - Kahedo Sitzbank in Normalhöhe gewechselt, ist härter, man sinkt nicht so extrem ein, Sie hat aber ein gleichbleibendes festes Sitzgefühl. Man spürt nach 3 Std. auch das Sitzfleisch, die Bank wirkt überhaupt nicht durchgesessen wie die alte. Sie behält Ihre Form bei und bekommt seitlich keine Falten wie die Serien Sitzbank. Man kann Sie bei TT probefahren und gleich kaufen.

Was man für teuer Geld nicht alles für den A..... tut :rollleyyes:

Santo
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das liegt vielleicht an eueren Hintern. Ich (185/85) sitze bequemer als früher auf der MÜ mit TT-Sitz.
 
S

scarface1111

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
24
Ich wiege genau 74kg. Ich werde mir wieder die Touratech Fahrer Komfort Atmungsaktiv holen.
Das Fahrgefühl ist dann gleich ein ganz anderes.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
Seit Mittwoch bin ich unterwegs in Richtung Ararat, schon nach 1000km hat mein hintern so weh getan das ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte wie ich die weiteren 8000km aushalten soll. Jetzt nach 3200km hilft abends Zahncreme , diese ordentlich verteilt da wo es wund ist:-) Nach der Rückfahrt ist klar, ich werde mir ne andere Sitzbank für die LC besorgen.

Auf meiner alten Aprila Caponord war die Sitzbank definitiv bequemer.

IMG_9048.jpgGOPR0212.jpg
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Bin gestern knapp 700km mit ein paar Freunden gefahren.
Ich hatte, im gegensatz zu mienen Mitfahrern keine Probleme mit dem Allerwertesten.
Bei der alten Kuh hatte ich mal kurz die Sitzbank "Niedrig" Bei der tat mir nach 100km bereits alles weh.
Grund: die Niedrige ist abgepolster und zusätzlich wie eine Halbschale. Somit wird die Hüfte in eine Position gezwungen.
Mit der "normalen" Sitzbank hab und hatte ich keine Probleme.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Ich habe seit Freitag die niedrige originale BMW Sitzbank. Ich bin mit meinen 1,83 m ein Sitzriese und mit der niedrigen Sitzbank komme ich jetzt mit beiden Füßen auf den Boden. Ich habe den Sitzkomfort mit der niedrigen Sitzbank als sehr angenehm empfunden gestern bei meiner 300 km Tagestour. Sie ist deutlich straffer gepolstert, aber nicht unbequem.

Gruß

Stephan
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,

kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde??
Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil.

Bei meinen älteren GS`sen war das nicht so. Bei der 2010er GS hatte ich
eine Touratech Sitzbank und war zugegeben sehr verwöhnt. Obwohl Sie
knüppelhart ist. Aber Schmerzen hatte man da lange nicht.

Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
vor meiner zwangspause 6.700km gefahren, keine probleme. die bank ist nicht besser und nicht schlechter als jene
der alten gs, mir gefällt sie vom komfort her sogar um einen tick besser. natürlich ist es noch immer nicht das gelbe
vom ei... auf der alten gs bin ich dann auf die adv bank umgestiegen, bei der neuen werde ich irgendwann eine
geleinlage einbauen lassen.
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo, bin einige Tausende km mit der orig. Sitzbank gefahren, die ist in vergleich mit allen orig. Sitzbänke die ich vorher gefahren habe, definitiv besser.
Nichtdestotrotz habe ich, wenn die Sitzposition direkt am Tank ist, Schwierigkeiten, zuerst entsteht einen Schmerz zwischen die Oberschenkel , dann sucht mein Po automatisch eine bessere Stützung nach hinten, dann meldet sich mein Rücken und ich rutsche wieder nach vorne. Ich habe gestern die Sitzbank von TT bestellt: Komfortsitzbank Fahrer für BMW R1200GS ab 2013, hoch - Sitzbänke - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
Bericht folgt :)
Grüße
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Kann schon jemand zur Bagsterbank was berichten?

Ich habe die Touratech Komfortsitzbank getestet, ist mir zu hart und man sitzt wie auf einem Stuhl.
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo,noch nicht möglich,es gibt für die LC keine ! :(
Grüße
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo,schuu mal bei Bagster ,die gibt es noch nicht,für Martin Edition schon :(
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hallo,

kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde??
Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil.

Bei meinen älteren GS`sen war das nicht so. Bei der 2010er GS hatte ich
eine Touratech Sitzbank und war zugegeben sehr verwöhnt. Obwohl Sie
knüppelhart ist. Aber Schmerzen hatte man da lange nicht.

Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
Es gibt nichts bessers als die Sitzbänke von KAHEDO vertrieben von TT.
 
Thema:

Sitzbank Fahrer

Sitzbank Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Oben