Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Sitzbank Fahrer

Erstellt von scarface1111, 08.07.2013, 21:39 Uhr · 21 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard Sitzbank Fahrer

    #1
    Hallo,

    kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde??
    Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil.

    Bei meinen älteren GS`sen war das nicht so. Bei der 2010er GS hatte ich
    eine Touratech Sitzbank und war zugegeben sehr verwöhnt. Obwohl Sie
    knüppelhart ist. Aber Schmerzen hatte man da lange nicht.

    Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #2
    Hallo,

    hab die niedrige Sitzbank. Bei der Sitzbank wurde der Schaumstoff noch gegen einen härteren Schaumstoffkern von einem Sattler ausgetauscht- Ich habe mit der Sitzbank auch nach langen Fahrten so gut wie gar keine Sitzprobleme und noch nie Schmerzen.

    Gruß

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #3
    habe bei meine alten GS Modellen auch Probleme mit dem Sitzen bekommen. Hatte deswegen auf meiner GS vor der LC die AV Sitzbank

  4. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Ich bin jetzt in den ersten drei Wochen ca. 3500km gefahren. Der Originalsitz und ich werden definitiv keine Freunde. Bereits nach wenigen hundert Kilometern wird der Hintern taub. Da ich mit den Seriensitzbänken bisher fast nie zufrieden war. bin ich bisher imeer umgepolsterte Sitzbänke gefahren. Also hat mich das nicht überrascht. Ich werde die Sitzbänke von Touratech und Baehr probieren.

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #5
    Ihr solltet zur Abhärtung mal eine Saison 800 GS fahren :-)
    Insofern finde ich die Sitzbank höchst bequem.

  6. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Ich bin vorher 2 800er insgesamt ca 82000 km gefahren. Wer meint eine scheißsitzbank zur Abhärtung zu brauchen, kann das gern tun. Ich finde die Sitzbänke von der 800er genauso veränderungsbedürtig wie die weiche Bank der 1200er.

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scarface1111 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann es sein, dass an der Sitzbank auch gespart wurde??
    Mir schmerzt schon ab 250km (ohne Pause) deutlich mein Hinterteil.

    Bei meinen älteren GS`sen war das nicht so. Bei der 2010er GS hatte ich
    eine Touratech Sitzbank und war zugegeben sehr verwöhnt. Obwohl Sie
    knüppelhart ist. Aber Schmerzen hatte man da lange nicht.

    Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
    Was hast du denn für eine Gewichtsklasse?
    Sollte sie über 90kg sein, solltest du dir wieder die Kahedo zulegen.
    Es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres.

  8. Santo Gast

    Standard

    #8
    Hallo miteinander,

    habe über 100kg und die Serien Sitzbank ist zu weich ! Nach 2 - 3 Std. schmerzt der allerwerteste, habe auf die TT - Kahedo Sitzbank in Normalhöhe gewechselt, ist härter, man sinkt nicht so extrem ein, Sie hat aber ein gleichbleibendes festes Sitzgefühl. Man spürt nach 3 Std. auch das Sitzfleisch, die Bank wirkt überhaupt nicht durchgesessen wie die alte. Sie behält Ihre Form bei und bekommt seitlich keine Falten wie die Serien Sitzbank. Man kann Sie bei TT probefahren und gleich kaufen.

    Was man für teuer Geld nicht alles für den A..... tut

    Santo

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Das liegt vielleicht an eueren Hintern. Ich (185/85) sitze bequemer als früher auf der MÜ mit TT-Sitz.

  10. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Ich wiege genau 74kg. Ich werde mir wieder die Touratech Fahrer Komfort Atmungsaktiv holen.
    Das Fahrgefühl ist dann gleich ein ganz anderes.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Fahrer tief
    Von Stader59 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Fahrer-Sitzbank, Sitzbank komplett, Koffer mit Innentaschen
    Von oberholz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 17:39
  3. Biete Sonstiges Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer low & Kahedo LDC Sitzbank Fahrer Standard
    Von amadeus-ladybird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 19:06
  4. Original-Sitzbank Fahrer
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:43