Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Sitzbank gesucht

Erstellt von katomi, 16.07.2016, 11:23 Uhr · 31 Antworten · 3.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard Sitzbank gesucht

    #1
    Hallo Leutz,
    nach meiner Tour nach Quedlinburg (7h Fahrt) hat mir mein A... doch ziemlich gebrannt. Alle 1,5 - 2h mußte ich spätestens anhalten, um alles zu entspannen. Hat schon ordentlich gedrückt. Außerdem ist mir die Sitzbank zu niedrig. Ich habe die original Sitzbank normal, Einstellung hoch.
    Ich bin 180cm groß, wiege 90kg (wird aber noch ca. 15kg weniger, da ich seit 2 Monaten abnehme (bisher 11kg)) und habe Hosenlänge 36". Meine Beine sind also ziemlich lang. Mein Mann ist 1,95m und hat etwa gleichlange Beine.
    Ich habe zwar gestöbert, aber die Vielfalt der Angebote hat mich erdrückt. Meine Hauptaugenmerk liegt auf höher und bequemer. Außerdem habe ich nicht soviel Zeit, irgendwo weiter hinzufahren, um mir was anzuschauen. Nur im Notfall (Kinder, Haus, Arbeit, Schwiegermutter).
    Habe auch was von Geleinlage gelesen; was ist davon zu halten? Oder Fußrasten tiefer?
    Ich danke schonmal für Eure Erfahrungen!
    Viele Grüße Martina

  2. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    185

    Standard

    #2
    In ähnlicher Situation (gleich lange Beine, bin so groß wie Dein Mann) hat mir die Rallye-Sitzbank aus dem BMW Zubehörprogramm sehr geholfen. Die ist 2cm höher als der Originalsitz in der hohen Einstellung und hat keine Stufe in der Sitzbank, so dass man auch mal etwas nach hinten rutschen kann. Der entspanntere Kniewinkel sorgt bei mir für insgesamt besseren Sitz.

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Hallo Martina
    Wenn du eine neue Bank gefunden hast,ich würde dir die Alte abnehmen.
    Suche eine zum abpolstern.
    Gruß Reinhard

  4. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    258

    Standard

    #4
    ich kann dir touratech empfehlen. gibt's als fahrersitz oder einteilige sportsitzbank, jeweils auch in der hohen version.
    hast du das esa auf 1person + Gepäck? wäre schonmal ein anfang, um etwas höher zu kommen.

  5. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Hallo sneaky,
    muß ich gleich schauen. Nach der Fahrt habe ich noch nicht umgestellt; könnte es dann lassen. Oder wenn ich mit Gepäck fahre, auf zwei Personen stellen?
    Aber eine neue Sitzbank wäre schon praktischer.
    Danke für den Tip.
    Viele Grüße
    Martina

  6. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Hallo Andoz,
    ich kann aber nicht sagen, wann das sein wird. Bald fangen in BaWü die Schulferien an; habe dann groß keine Zeit mehr. Kann aber auch schon vorher sein. Ich melde mich dann.
    Viele Grüße
    Martina

  7. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Hallo nochmal,
    TT schaut ja gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Kennt einer den Unterschied zwischen DriRide und FreshTouch? Bzw. ist dann noch die Umstellung möglich zwischen hoher und untere Position?
    Danke und viele Grüße
    Martina

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Hallo Martina, wenn du lang genug bist, empfehle ich dir auf jeden Fall schon mal die Sitzbank der GSA. Am besten eine neuwertige aus dem aktuellen Baujahr, die sind noch nicht von irgendwelchen Schwergewichten durchgesessen.
    Die sitzt sich für meinen Geschmack weit besser, als die Originalbank und hat in hoher Position eine schönerer Linie.
    Da ich auch immer Probleme mit dem Hintern, im speziellen mit dem Steiß, habe, habe ich mir eine kleine Hohlkehle, zwei Finger breit und etwa auch so lang, in den Schaum auf Höhe des Steißbeines fräsen lassen. Oft kommt eben der Schmerz von selbigen, wenn durch eine zu weiche Sitzbank immer Druck dran kommt. Bei mir hat es schon mal geholfen.
    Ich hoffe du erfährst bald Linderung, denn sowas kann auf Touren schon ganz schön nerven.

  9. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    #9
    Ich kann dir Touratech empfehlen, gibt es in verschiedenen Höhen. Fühlt sich erst etwas hart oder anders an, aber auf langen Fahrten einfach genial und viel besser wie dir Originale!!! Dein Hintern wird es dir danken :-)

  10. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Hallo Andi,
    ja, ich habe mir eine TT Sitzbank hoch bestellt. Mit meinen ellenlangen Beinen ist die Standard-BMW-Bank in Einstellung hoch defintiv etwas zu niedrig. Bin mal gespannt, auch wegen der vielen positiven Kommentare zu TT und dem Sitzkomfort; auch von Dir.
    Viele Grüße Martina


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiefere Sitzbank gesucht - welche ?
    Von powerracer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 08:02
  2. F650 Bj.93 Sitzbank gesucht
    Von Ketaurus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:38
  3. Sitzbank gesucht
    Von Vanman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:23
  4. Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch?
    Von SingleGS im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:52
  5. Sitzbank gesucht tiefere Version in Schwarz
    Von oldbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:42