Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Sitzbank gesucht

Erstellt von katomi, 16.07.2016, 11:23 Uhr · 31 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #11
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Neue TT Sitzbank und die alte ORIGINALE bei eBay für 180€ vertickt ! Dann ist der Aufpreis zur TT nicht mehr so übel.


    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #12
    Ich habe seit einer Woche die Touratech Sitzbank hoch:

    https://shop.touratech.de/komfortsit...ktiv-hoch.html

    Nur mit dieser, hohen Version ist es möglich seine Sitzposition (weiter nach vorne oder nach hinten) zu
    verändern. Die normale Höhe hat für den Fahrer wie für den Beifahrer Mulden.

    Eine Höhenverstellung ist nicht mehr möglich (ist ja auch logisch), die Versteller müssen auf die niedrige
    Position.

    Ich bin 184 cm groß und wiege 92 Kg und der Komfort ist gut , wenn auch deutlich härter. Auf der GS
    komme ich mit der ganzen Sohle, im Stand, auf den Boden.

    Die Montage und im besonderen Maße die Demontage der Sitzbank ist grenz wertig. Es ist eine
    ziemliche Fummelei sie mit dem Schlüssel zu entriegel.

    Wie man mit Hilfe des ESA seine Sitzergonomie verändern kann (wie hier beschrieben ) ist mir
    nicht ganz klar?

    Gruß Andi

  3. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #13
    Hallo,

    stehe genau vor den selbem Problem. 1,95, GS TB (was die Sache wegen der Optik etwa erschwert).

    Mir werden beide GSA Sitzze mit 2.000km für 300 euro angeboten. Die passen aber farblich schlecht auf die TB (denke ich mal).

    Touratech hatte ich damals auf der GSA 2010 und habe wirklich keine Besserung empfunden.

    Es gibt doch diese ungarischen Hersteller, BORBRO, kann da jemand noch weiteres als in den anderen threads dazu sagen?

    Ich verstehe auch nicht wie man mit ESA die Sitzposition verändert. Das Mopped wird zwar höher, aber an der Distanz Sitz-Fussraste ändert sich logischerweise nichts???

    Gruss
    Alex

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.971

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    ...Ich verstehe auch nicht wie man mit ESA die Sitzposition verändert...
    Er meint doch die EinzelSitzAnhebung...

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.280

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    stehe genau vor den selbem Problem. 1,95, GS TB (was die Sache wegen der Optik etwa erschwert).

    Mir werden beide GSA Sitzze mit 2.000km für 300 euro angeboten. Die passen aber farblich schlecht auf die TB (denke ich mal).

    Touratech hatte ich damals auf der GSA 2010 und habe wirklich keine Besserung empfunden.

    Es gibt doch diese ungarischen Hersteller, BORBRO, kann da jemand noch weiteres als in den anderen threads dazu sagen?

    Ich verstehe auch nicht wie man mit ESA die Sitzposition verändert. Das Mopped wird zwar höher, aber an der Distanz Sitz-Fussraste ändert sich logischerweise nichts???

    Gruss
    Alex
    Also ich finde es farblich recht passend mit der GSA Bank auf meiner schwarzen. Wenn dir der Sitzkomfort, die Höhe etc. reicht, ist ein hübscher Bezug ja wirklich schnell gemacht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8069-1.JPG 
Hits:	425 
Größe:	2,28 MB 
ID:	201212

  6. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    297

    Standard

    #16
    Hallo !
    Habe auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, z.B. Bagster, die Bänke für'n Arsch und momentan die niedrige von BMW. Aber was mir bei längeren Touren hilft ist einfach. Ich creme meinen Hintern und den Schritt mit Hirschtalgsalbe ein, ist zwar auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, (sollte evtl. abnehmen) aber eine relativ günstige Möglichkeit weiter zu kommen als ohne !
    https://www.amazon.de/Xenofit-Hirsch.../dp/B002ONP61Y

    Gruß Martin

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.994

    Standard

    #17
    Danke für das Bild...

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #18
    gs-black-i.jpg

  9. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #19
    Dafür kriege ich das von Martin nicht aus dem Kopf.

    Gruß Andi

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.971

    Standard

    #20
    Falsche Anwendung. Nicht in den Kopf.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiefere Sitzbank gesucht - welche ?
    Von powerracer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 08:02
  2. F650 Bj.93 Sitzbank gesucht
    Von Ketaurus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:38
  3. Sitzbank gesucht
    Von Vanman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:23
  4. Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch?
    Von SingleGS im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:52
  5. Sitzbank gesucht tiefere Version in Schwarz
    Von oldbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:42