Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Sitzbank gesucht

Erstellt von katomi, 16.07.2016, 11:23 Uhr · 31 Antworten · 3.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #21
    Dri Ride ist ein neumotischer Begriff für atmungsaktiv und die Sitzbank ist oben Stoffähnlich,eigent sich für Fahrer die viel schwitzen.
    FreshTouch ist nicht armungsaktiv ,wasserdicht eigente sich für Fahrer die nicht so viel schwitzen.hatte gerade deswegen bei TT in Kassel angerufen im Shop ,weil ich genau auch den Unterschied wissen wollte.
    Mann kann da hinfahren und alle möglichen Sitzbänke auf seiner Maschine testen und gleich mitnehmen ,sind alle vorrätig ohne voranmeldung.
    Gruß Windfighter

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.640

    Standard

    #22
    Vielen Dank für die Erläuterung.
    Habe auch schon gehört, dass DriRide etwas rutschiger sein soll als die normale FreshTouch.

    Mir genügt die normale.
    Wenn ich auf der Straße bin, schwitzen eher die anderen.
    Wegen meiner chaotischen Fahrkünste...

  3. Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #23
    Stimmt die Dri Ride ist etwas rutschiger,weil die Oberfläche Stoffähnliche ist und wenn man Textil trägt ist es rutschiger als die FreshTouch .

  4. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    #24
    Ich hab (ADV) die BMW Komfortsitzbank hoch. Taugt (mir) aber auch nix und hat den Nachteil, dass du beide Bänke brauchst, da der Fahrersitz nicht mit dem Soziusplatz zusammenpasst. Für dich ging es vielleicht, da du leichter bist. Was geholfen hat sind die 3-stufig verstellbaren Rasten (BMW, ich glaube von Rizoma).
    Die Sitzposition ist jetzt okay (ich bin 2 m groß).
    Ich glaube beim Sitz muss ich vor meinem Urlaub im August noch mal ran.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    ich kann dir touratech empfehlen. gibt's als fahrersitz oder einteilige sportsitzbank, jeweils auch in der hohen version.
    hast du das esa auf 1person + Gepäck? wäre schonmal ein anfang, um etwas höher zu kommen.
    Durch Verstellen des ESA ändert sich aber die Sitzposition in keiner Weise. Du sitzt nur weiter vom Boden weg. Der Kniewinkel bleibt.

    Man sollte erst alles lesen. Dann hätte ich den Kommentar sparen können. Entschuldigung.

  6. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #26
    Hallo miteinander,
    heute habe ich eine TT Komfortsitzbank in hoch bekommen. Einbau total einfach und ohne Probleme. Höhe für mich perfekt. Komme immer noch gut mit den Schuhen auf den Boden. Sitzposition sehr gut, spüre nach einer 30min. Fahrt keinerlei Steißbein. Dafür aber die Sitzbeinhöcker. Ist das normal? So am Anfang vielleicht die Umgewöhnung usw. könnte ich mir denken. Wie schon hier öfters erwähnt, ist die Bank etwas härter als die Originalbank.
    Viele Grüße
    Martina

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.297

    Standard

    #27
    Ist es bei Dir auch so, dass (bei hohen Bänken wohl nicht ungewöhnlich) der Soziasitz nur schwer in der vorderen Position einstellbar ist?

  8. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #28
    Hallöchen,
    kann ich jetzt gar nicht sagen, hab' den nur draufgemacht und noch nicht verändert. Muß ich mal probieren.
    Grüße
    Martina

  9. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Also ich finde es farblich recht passend mit der GSA Bank auf meiner schwarzen. Wenn dir der Sitzkomfort, die Höhe etc. reicht, ist ein hübscher Bezug ja wirklich schnell gemacht.

    Anhang 201212
    Hallo,

    vielen Dank für das Bild, sehr hilfreich. Sieht besser als erwartet aus. Jetzt zögere ich.

    Bist Du mit dem ADV Sitz zufrieden? Kniewinkel ist mir klar, das habe ich schon im Stand testen können. Wäre optimal bequem in dieser Richtung.

    Ich fahre eher küzerere Strecken, 250-350km. Sontagsfahrer halt...

    Falls ich die ADV Bank am Ende doch beziehen sollte, dann sind sicher 50-100 Euro weg.

    Borbro in Ungarn antwortet nicht.

    Einzige Alternative scheint mir TT hoch nur Fahrer.


    Gruss
    Alex

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #30
    Für mich ist es derzeit der beste Kompromiss. Ich mag die ADV Bank rein optisch schon eher, als die normale. Sie hat in oberer Stellung eine schöne Linie. Und sie ist von der Passform halt besser, als Zubehörbänke.
    Bei meiner ersten ADV Bank letztes Jahr, hatte ich in den Schaum 3d Mesh einarbeiten lassen. Dies war am Ende nun nicht so viel besser, als nur die kleine Kehle nun im Originalschaum, welcher für mich ausreichend straff ist, wenn sie von einem neuerem Baujahr ist. Ich bin am A... sehr empfindlich und mir taugt die ADV Bank doch recht gut. 250-350km sind da gar kein Problem.
    Wenn du günstig eine geschossen bekommst, dann probiere es ruhig mal aus.
    Anbei noch ein Bild meiner Sitzbank vom letzten Jahr. Falls ich noch mal nen Bezug machen lasse, dann in etwa ähnlich, nur mit schwarzer Keder und silberenen Nähten.
    Ich war mit der Qualität jedenfalls sehr zu frieden.
    Die Bank der neuen GSA TB wäre natürlich auch was. Was würde die eigentlich kosten?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f881445576-1.jpg 
Hits:	225 
Größe:	410,7 KB 
ID:	201331


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiefere Sitzbank gesucht - welche ?
    Von powerracer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 08:02
  2. F650 Bj.93 Sitzbank gesucht
    Von Ketaurus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:38
  3. Sitzbank gesucht
    Von Vanman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:23
  4. Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch?
    Von SingleGS im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:52
  5. Sitzbank gesucht tiefere Version in Schwarz
    Von oldbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:42