Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Sitzbank mal ganz anders

Erstellt von gütsch, 16.09.2014, 10:31 Uhr · 59 Antworten · 10.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard Sitzbank mal ganz anders

    #1
    Hi Gemeinde, wir sind derzeit gerade dabei, die LC Sitzbank weiter zu Entwickeln. Also deswegen als Vorwort !!

    Die Optik steht noch nicht im Vordergrund

    also bitte deswegen erspart euch die Kommentare DANKE
    Sinn ist es derzeit die Stützfunktion im LW Bereich zu verbessern, den Höcker Variabel zu gestallten.

    Das Höckerteil oder besser gesagt die LW Stütze muss auch nicht am Motorrad verbleiben, es wird wohl im Standard eine Art Blende geben. Die Größe ist noch rein auf der Entwicklungsbasis.
    Unsere ersten Testfahrten haben aber schon gezeigt das, die Stützwirkung nochmals besser ist als bei unsere alt bewerten Sitzbank der Wasser GS .

    Wo ihr uns aber sehr gerne bei helfen könntet, wäre, was Ihr ganz offen von einer solchen Entwicklung haltet ?
    Viele haben uns darauf angesprochen das sie sich eine Stützwirkung wünschen.

    weiter Bilder gibt es auf der ECM Seite in dem großen Sozial Netzwerk....

    Grüße euer Gütsch

    img-20140906-wa0005-2-.jpgimg-20140906-wa0004.jpgimg-20140906-wa0003.jpgimg-20140906-wa0010.jpgimg-20140906-wa0012.jpg

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    also, ich denek, die LW-STütze macht für einige sicher Sinn, nicht nur Langstreckenfahrer.

    Sinn auch insofern, als diese Stütze verhindert, dass man wie ein nasser Sack am Mopped hängt, sondern "gezwungen" wird, aufrecht zu sitzen - das macht schon einen wesenltichen Teil der aktiven Fahrhaltung aus.
    (das können sicher einige der GS-Fahrer brauchen, weil fahraktiv ist bei manchen gar nix )

    Und zur Optik (auch wenn ich mir meinen Kommentar schenken soll - ätsch - trotzdem): Mir gefällt diese Sitzbank, da gibt es wesentlich schlimmeres!!!

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Die Sitzbank ist in der Basisversion schon Spitze ( kann ich nach knapp 800km am Stück beurteilen ), eine LWS kann da nur die Kirsche auf der Sahne sein.

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #4
    Verzeihung, ich versteh den Sinn diese Stütze nicht.

    Wobei soll die Helfen? Geht es darum die Beschleunigung besser abfangen zu können, indem man sich mit dem Rücken abstützen kann?
    Oder wenn man lange Etappen auf der Autobahn hinter sich bringen möchte, damit man sich ähnlich wie Sozia am Topcase, anlehnen kann? Dafür scheint sie mir zu kurz.

    Wie die Stütze ein zusammengesunkenes Sitzen verhindern soll und eine aufrechte Postion "erzwingen" soll ist mir auch nicht klar.

    Dachte immer so Stützen sind für Chopper Fahrer, damit sie es bequemer haben, weil die Arme so hoch stehen und man so tief unten sitzt.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #5
    Wäre es nicht besser, Muskelaufbau zur Rückenstärkung zu betreiben, als ein wenig stabiles Körpergerüst durch äußere Hilfen zu stützen?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser, Muskelaufbau zur Rückenstärkung zu betreiben, als ein wenig stabiles Körpergerüst durch äußere Hilfen zu stützen?
    Natürlich ...
    Aber ist es nicht besser, ein wenig stabiles Körpergerüst durch äussere Hilfen zu stützen, als gar nichts zu tun?


  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #7
    Gar nichts tun ist sicherlich die schlechteste Alternative.
    Aber haben wir Motorradfahrer nicht auch einen sportlichen Anspruch?
    Eine reine "couch potatoe" hat meiner Meinung nach nix auf dem Mopped zu suchen.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Hey....

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #9
    Was hat das Hey zu bedeuten - fühlt sich hier jemand angesprochen ?

    Zum Thema - sorry, aber die Bank ist optisch - meiner Meinung nach- durch den viel zu hohen Höcker auch viel zu wuchtig - ich fahre mit der niedrigen Sitzbank ( der Kern hat einen härteren Schaumstoff bekommen ) und die Bank ist auch bei tagelanger Fahrt bequem.
    Der Sinn von dem hohen Höher entzieht sich mir.

  10. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #10
    Ich glaube man kann sie nur beurteilen wenn man sie fährt, denn optisch wollt ihr sie ja nicht bewertet haben.

    Biete mich als Testperson an und würde euch gern nach Erprobung mitteilen wie ich sie finde. Habe Probleme im Rücken in genau diesem Bereich der dort unterstützt würde und könnte mir vorstellen, dass sie dort angenehm sein könnte.

    Brauche auch im Auto einen Sitz mit Stützung der Lendenwirbel, obwohl ich trotzdem zur Rückenschule gehe!


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ganz etwas anderes, aber auch nett
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 12:13
  2. Biete Sonstiges Mal was ganz anderes... Marantz DVD Heimkino-Anlage
    Von Eismann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:19
  3. G 450 X mal ganz anders
    Von BavStallion im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:22
  4. Mal was anderes als Kühe...
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 13:42
  5. Mal etwas Anderes probiert
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:18