Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Sitzbank mal ganz anders

Erstellt von gütsch, 16.09.2014, 10:31 Uhr · 59 Antworten · 10.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #21
    Servus!

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Beurteilen kann man den Sitzkomfort aber erst,wenn man ausgiebig testet, sprich bei Probefahrten.

    UND Funktion geht vor Design.

    LG, Werner

  2. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #22
    Optik erinnert mich an Kahedo oder vielleicht auch Bagster. Kann man so machen, muss dann aber auch wirklich gut sein. Ich bevorzuge den Sattler um die Ecke, wenn ich Porbleme habe. Ist individuell und kann jederzeit "nachjustiert" werden.

    LG

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #23
    ufo.....
    Die Grundsitzbank die wir bauen ist die selbe, die ist laut vielen unserer Kunden Klasse und Tip Top...lange Strecken kein Problem. Über Verarbeitung muss man wohl erst gar nicht reden.

    Die Stütze ist noch so das Sahnetüppferchen.. die kann man ja auch abnehmen dann sieht die Bank sozusagen aus wie das ECM Grundmodell.

    Was du schreibst mit dem nachjustieren, ja das passiert bei uns in der Entwicklungsphase. Hat schon seinen Grund warum wir oft über ein Jahr brauchen bis die erste Sitzbank für ein Modell fertigt ist. Nachjustieren kann man klar aber nur in einem gewissen Rahmen wenn der Grundsatz nicht passt dann ist der Rahmen halt sehr eng gesteckt. Weil dann die Grundform des Bezuges halt nicht mehr passt.

    Grüße Gütsch

  4. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #24
    Hallo gütsch,
    ist natürlich richtig was Du schreibst. Nur ist für mich schon der originale Sattel nicht soooo optimal. Touratech (also Kahedo) sitzt wie angegossen. Die Stütze kann ich mir aber gut vorstellen, sofern diese zusätzlich montieren lässt.

    LG

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #25
    Hi ich meinte mit dem Grundsattel die ECM Sitzbank nicht das Original von BMW

    LZG

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #26
    OK, habe ich dann ja wohl falsch verstanden. Sorry. ECM...ECM...hilfst Du mir nochmal weiter?

    LG

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #27
    So ...grins haben fertig..
    ECM Vario Sitzbank mit Wahlweise 3-4-6-8 cm Tiefen Höcker. In der Variante Hoch oder niedrig.
    Somit kann sich nun jeder seine eigene Sitzposition erschaffen. Testfahrten haben ganz klar gezeigt das
    man durch die Veränderung der Sitzhöcker Individuell seine Sitzposition gestallten kann.
    Als Basis sollte man folgendes beachten :
    Original Hecksitz in die hinter Position bringen.
    Seine eigene " ich fühle mich wohl" Sitz Position einnehmen.
    in der Mitte der Sitzbank den Abstand zur Vorderkante des Hecksitzes messen.

    Wir füllen mit dem Höcker nur den Raum aus der eh zur Verfügung steht.!!!

    Im Betrieb ergibt es sich dann, das man nunmehr hinten " HALT" findet der Bereich der Lendenwirbel
    wird unterstützt. Die Sitzhaltung wird durch den Gegendruck verbessert und eine Aufrechtere Position gefördert.

    Sprich " man sitzt nicht mehr wie ein nasser Kartoffel Sack " auf dem Motorrad...
    Wer noch mehr Info haben möchte... bitte direkt an mich wenden per Telefon. habe derzeit nicht immer Zeit hier rein zu schauen. 02651-73894

    img-20141024-wa0005.jpg

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #28
    Sorry, ich kann nicht anders...

    WESTERNSATTEL

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann nicht anders...

    WESTERNSATTEL
    Ser's,

    dem Arsch muss es passen, und da ist jedermanns anders.

    Die Optik ist eine andere Frage, aber es gibt sicher viele denen das entweder gefällt oder der Arsch wichtiger ist.

    Also daher ...

    liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #30
    Na denn ... JIHA ...


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ganz etwas anderes, aber auch nett
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 12:13
  2. Biete Sonstiges Mal was ganz anderes... Marantz DVD Heimkino-Anlage
    Von Eismann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:19
  3. G 450 X mal ganz anders
    Von BavStallion im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:22
  4. Mal was anderes als Kühe...
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 13:42
  5. Mal etwas Anderes probiert
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:18