Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Sitzbank mal ganz anders

Erstellt von gütsch, 16.09.2014, 10:31 Uhr · 59 Antworten · 10.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    So große Schmerzen kann ich am A.rsch gar nicht haben, dass ...

    Du gehörst zu den Glücklichen, die noch keine Schmerzen hatten!

  2. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #42
    Moin... was ich immer so geil finde ....sind die Argumente... die so jeder hat.

    Klaro, auch nicht jedem gefällt ein Bentley, aber dennoch finden fast alle das es ein Qualitativ absolut Hochwertiges Auto ist. Was zum Einsatzzweck halt passt.
    Optisch ist ein Unimog auch nicht Anschauungswert, aber wer durch die Wüste will wird kein besseres Fortbewegungsmittel finden. Keiner redet da von Schönheit. Da redet dann aber auch keiner von. Man spricht aber über die Technik die dahinter steht.
    Habe ja auch nicht geschrieben... he Leute ich hab den absoluten Design Kracher gebaut !!! nein...aber so viele ein paar hundert haben das Jahr über angerufen, über die Sitzbank geklagt, mir tut alles weh, mein Rücken schmerzt, ich kann da nicht drauf sitzen.
    Vielen konnten wir schon helfen, noch mehr haben extra gewartet, bis der Vario Höcker nun fertig ist.

    Warum ??

    Weil sie die Ursprünglichkeit des Motorrad fahren´s noch in sich tragen. " Der Weg ist das Ziel". Freiheit auf Tausenden von Kilometern. Die Biker die im Jahr 20-40 tausend Kilometer fahren und sozusagen, nie an der selben Eisdiele stehen, werden verstehen was ich meine. Da wird auch noch eine Enduro gebraucht,die liegt auch schon mal auf der Seite. Da kommt es nicht auf Chrome an, sondern auf Funktion.

    So und genau das haben wir hier gebaut. Funktion !!
    Und darüber würde ich immer wieder gerne mit euch reden, eure Einschätzung verstehen, ja auch eure Vorstellungen sehr gerne umsetzten.

    Noch ein Wort an die Optik Fraktion. Freut euch das es die Kollegen gibt die jedes Jahr so viele Kilometer fahren, dabei Bauteile entwickeln, verbessern, wenn auch ihr mal wie in diesem Fall nicht mehr sitzen könnt, aber dennoch eurer Freude am Motorrad fahren weiter frönen wollt. Dann werdet ihr froh sein das es die Kollegen gegeben hat.


    Entschuldigung vorab wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, ist nichts Persönliches aber ich selber mache mir schon lange einen Kopf darum wie viele den Sinn des Motorrad fahren´s überhaupt noch verstehen und die Freiheit ausleben.

    Euer Gütsch

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #43
    @Oerst

    Das hat mit dem Alter nichts zu tun ... ist das nur Dummheit, oder war das ne ernst gemeinte Frage ....

    Stänker doch im LC Fred rum da bleiben deine Komentare wenigstens auf einen Fred begrenzt und man kann sich drauf einstellen

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #44
    Das tut mir Leid für Dich.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #45
    Ser's,

    @oerst:
    Ich wünsche dir nicht, mit Bandscheibenvorfall, vor Schmerzen kaum atmend, gut gekrümmt, im Krankenwagen liegend sehnsüchtig auf die Injektion zu warten, die dir die Schmerzen nimmt.
    @Huckie Schmerzen hast du nicht im Arsch, sondern im Kreuz.

    An alle, die - zu ihrem Glück - entweder noch zu jung sind um schon merkbare Verschleisserscheinungen am Körper zu haben, oder diesen Verschleiß nicht im Kreuz haben:
    Wenn du wirklich Schmerzen hast, ist es dir völlig wurscht, was diese Schmezen lindert oder verhindert - da ist dir jedes Mittel recht.

    Bei einigen (so auch bei mir) gibt es keine nennenswerten Alternativen gegen eine perfekte Sitzposition, es bliebe nur das Moppedfahren aufzugeben.
    Und der Eisdielenfahrer, der kaum zwanzig Minuten im Sattel sitzt, der hat das Problem nicht.

    Bei meinem Mopped kommt es vor allem auf die Ergonomie an, ich möchte auch 750 km an einem Tag fahren können. Ich bin halt keiner, der eine Sonntagstour mit 150 km als erfüllend ansieht, meine Reisen führen auch mal bis ans Schwarze Meer oder nach Irland, da braucht man Sitzfleisch und passende Sitzmöbel.

    "Form follows function" - ein wesentlicher Punkt beim Hobby !!

    Also hört auf blöd herumzureden!!!!!

    Bei den z.B. "Carbon"-Teilen ist das was anderes, die dienen wirklich dem Spaß, da kann man schon mal rumspaßen, aber bei der Egonomie ist blöd reden unangebracht!!!!

    liebe Grüße

    Wolfgang

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #46
    BMW Treffen Kongsvinger

    war 2012 mit nem Kumpel unterwegs da hin. Es war schon sehr zapfig und wir haben 1 Freecamp ohne Zelt und am Treffen im Zelt übernachtet.
    Morgens so -2 bis -4°

    Auf der Rücktour hält mein Kumpel an einem See an und wuselt einen Nierengurt mit 12 Volt Anschluß aus seinem Koffer ....

    Was los frage ich ... er ... ich merke das Rücken im Anmarsch ist und da hilft nur Wärme .... ich frag ihn was passiert wenn er das Ding nicht benutzt .... er ... na, dann hab ich gute Chancen im RTW nach Hause zu fahren wenns doof läuft.

    Mir lief es Eiskalt den Rücken runter und gleichzeitig bildeten sich Schweißperlen auf meiner Stirn .... ich hatte so ein Teil nicht dabei.
    Durch einen Wachstumsfehler ist mein Lendenwirbel 8° nach innen geneigt und ist ganz dicht bei dem Nerv, der dafür sorgt das mir die Beine weggehen wenns doof läuft ..... das bedeutet ich robbe min 1 Woche auf dem Bauch rum ....das passiert von 0 auf gleich .... 800 Km von Zuhause wäre das echt chice wenn man da in der freien Natur liegen bleibt ... im warsten Sinn des Wortes.

    Zum Glück is gut gangen.


    Habe mit meinem Doc drüber geredet und eigentlich ein Donnerwetter erwartet, aber er meinte nur das er das gut findet das ich Mobbet fahre, Ich war völlig baff. Er begründete das damit, das man beim fahren Muskelpatien bewegt die man sonst nicht so oft aktivieren würde und das ne vorbeugende Wirkung habe. Die Muskeln bleiben warm und dadurch würde es nicht zum "Einrasten" ( so nenne ich das mal ) kommen.

    Wenn man von vornherein durch die Sitzposition gezwungen wird richtig sitzen zu müßen, um da vorzubeugen, kann ich das nur begrüßen und es wird Leuten wie mir helfen die Lebensqualität zu halten und Dinge zu tun ( Mobbet faan ) die ich sonst in den Wind schreiben müßte.

    Daher noch mal Daumen hoch für Leute die sich hinsetzen und ein Konzept entwickel welches anderen hilft mobil zu bleiben.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    @oerst:
    Ich wünsche dir nicht, mit Bandscheibenvorfall, vor Schmerzen kaum atmend, gut gekrümmt, im Krankenwagen liegend sehnsüchtig auf die Injektion zu warten, die dir die ...
    Schon 2x gehabt, trotz vermutlich jungen Alters. Nimmt mir aber nicht den Humor im Leben.

    Ich darf mich teilweise 'verteidigen', weil die GS ein 'Alte Leute Motorrad' sei.

    Ich hatte im übrigen einen Smiley gemacht... Aber egal...

    Die Ideen hier im Thread sind sehr gut und werden mit unglaublich viel Elan verfolgt. Das finde ich sehr respektvoll.

    Aber macht das Motorrad mmn noch mehr zu dem, was andere erwarten.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Schon 2x gehabt, trotz vermutlich jungen Alters. Nimmt mir aber nicht den Humor im Leben.

    Ich darf mich teilweise 'verteidigen', weil die GS ein 'Alte Leute Motorrad' sei.

    Ich hatte im übrigen einen Smiley gemacht... Aber egal...
    Ser's,

    is' ja gut, aber bei einigen wenigen Dingen - und da zählt die Gesundheit dazu - bin ich trotz Smileys empfindlich (und mein Kreuz auch ).

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wie alt muss man für eine GS mit dem Sitz sein?
    Sorry,aber das ist,was ich schrieb.

    Nix Gesundheit, sondern Alter. ..

    Nur,um das dann ganz klar zu haben.

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #50
    Leute immer ruhig bleiben....

    Es geht weder ums alter noch um das was andere von dem Motorrad denken...

    Toleranz ??? oki wer Kölsche Wurzeln hat....der kennt das Leben und Leben lassen..


    Zurück zur Straße und die Freiheit, die Gesellschaft, genießen. Ja klar wer dann noch Sitzprobleme hat der darf sich ruhig bei uns melden.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ganz etwas anderes, aber auch nett
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 12:13
  2. Biete Sonstiges Mal was ganz anderes... Marantz DVD Heimkino-Anlage
    Von Eismann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:19
  3. G 450 X mal ganz anders
    Von BavStallion im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:22
  4. Mal was anderes als Kühe...
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 13:42
  5. Mal etwas Anderes probiert
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:18