Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sitzbank niederig / normal

Erstellt von kasv6, 20.04.2013, 12:33 Uhr · 10 Antworten · 1.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Idee Sitzbank niederig / normal

    #1
    Hallo an diesem schönem Samstag,

    ich habe die normale Version der Sitzbank bestellt. Bin 173 groß und Anfänger.
    Mir wurde es so vom Freundlichen gesagt, wenn ich mit der vorherigen Version klargekommen bin, dann klappt das auch mit der neuen.
    Ich komme mit den Ballen unten an und manchmal mehr oder manchmal weniger in unteren Sitzstellung.
    Würde mit mir die niedere Sitzbank helfen? Oder muss ich nur mehr üben.

    In der Stadt ist es manchmal wenn die irren Autos fahren schon eine Herausforderung für mich. Über Land nicht so.

    Was würdet ihr mir raten, leht sich das mit der Zeit.

    Oder ist die nierdere Sitzbank auch verstellbar, dann könnte man die wieder höher einstellen.

    Na dann Kas

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #2
    Wenn Du mit den Fersen auf den Boden kommst, wo ist denn das Problem?

    Oder meinst Du die Zehenballen?

    Wie auch immer, Sitze geben irgendwann nach und Du sitzt dann tiefer.

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Ja mit den Zehenballen. Und wenn man mal in andere Gelände will, macht da nicht die niedere Sinn, die man höher stellen kann?

    Für mich hat die normale nur den Sinn nach unten einzustellen.

    Dank dir

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #4
    Bin überfragt, ob man die Niedere höher stellen kann.

    Kenne die Qualität der neuen GS Bank nicht. Bei meiner alten GS bin ich gleich zu KAHEDO Touratech gewechselt, allerdings zur Höheren.

    Ansonsten hilft ei guter Sattler meist mehr...
    Diesen kann ich empfehlen:
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

    Einmal vorbeifahren oder die Bank einschicken. Ruf ihn vorher an. Der kann Dir schon am Telefon sagen, was Sinn macht.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #5
    Hallo, was ist denn an diesem Samstag in Verhältnis zu den letzen Tagen so schön ?

    Also, ich bin heute auf der tiefergelegten R1200LC mit niedriger Sitzbank und auf einer normalen mit niedriger Sitzbank und auch niedriger Sitzeinstellung gesessen. Beide unterscheiden sich fast überhaupt nicht in der Höhe. ( dies bestätigte auch der Freundliche )
    Auch die niedrige Sitzbank kann man höher und tiefer einstellen. Hierzu gibt es unter der Sitzbank die beiden Einstellmöglichkeiten.
    Ich bin 169 cm groß und komme bei der niedrigen Sitzbank und mit tiefer Einstellung nur mit den Fersen auf den Boden, wenn ich meine um 3 cm erhöhten Stiefel anhabe. Mit normalen Stiefeln komme ich nur mit dem Zehenballen auf den Boden.

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von F798GS Beitrag anzeigen
    Also, ich bin heute auf der tiefergelegten R1200LC mit niedriger Sitzbank und auf einer normalen mit niedriger Sitzbank und auch niedriger Sitzeinstellung gesessen. Beide unterscheiden sich fast überhaupt nicht in der Höhe. ( dies bestätigte auch der Freundliche ).
    Darum geht's hier zwar nicht direkt, aber das stimmt überhaupt nicht. Die tiergelegte ist natürlich niedriger und das merkt man auch.
    Ich habe die niedrige Sitzbank und ja, man kann sie verstellen. Die Polsterung ist sehr gut und bequem, auch auf langen Strecken.

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Na dann werde ich wohl zu BMW müssen und es ausprobieren.
    Super danke

  8. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Kann man die niedrige Sitzbank an irgendwelchen Merkmalen erkennen, oder sieht man es nur im direkten Vergleich zur normalen Sitzbank?

  9. HIPRO Gast

    Standard

    #9
    Bei der Frage des TE frage ich mich ob es ein Kind ist .
    HIPRO

  10. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Hallo, ich bin 175cm gross, habe die niedrige Sitzbank. Du kannst die auch auf hoch und niederig stellen. Ich habe sie hoch gestellt. Das ist für mich am besten, Gruss Kudi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 18:01
  2. R1150GS Adventure: Biete Sitzbank niedrig, suche Sitzbank normal
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:23
  3. Tausche 1150GS Sitzbank normal gegen Sitzbank niedrig
    Von Muffin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:57
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sitzbank normal neu
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:44
  5. Suche F 800 GS Sitzbank, Normal
    Von Freerk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:41