Sitzbank oder Lückenbüßer gesucht (K51)

Diskutiere Sitzbank oder Lückenbüßer gesucht (K51) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe das Forum schon durchsucht aber dieses spezielle Sitzbankproblem nicht gefunden, falls es dazu doch schon einen Thread...
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin zusammen,

ich habe das Forum schon durchsucht aber dieses spezielle Sitzbankproblem nicht gefunden, falls es dazu doch schon einen Thread gibt bitte kurz in die richtige Richtung schubsen ;)

Mich nervt an meiner GSA die Lücke vorne an der Sitzbank / Tank - Sitz in der unteren Stellung.

Luecke.jpgluecke2.jpg

Ich muss zugeben ich sitze teilweise extrem vorne auf dem Tank und wenn ich dann dem Rind ;) die Schenkel in die Flanke drücke nervt diese Lücke / die Kante von der Sitzbank.

Bei der K25 welche ich vorher gefahren bin ging der Fahrersitz ja noch um die Ecke und vorne höher und alles war paletti, das "Sitzbrötchen" ;) der K51 stört mich da etwas.

Frage - Hat jemand eine Empfehlung für eine Sitzbank welche die Lücke (teilweise) schließt?



Danke
Eric
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Putzlappen reinstopfen
gibt es bestimmt bei Touratech
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Eric,

meinst Du so einen Abschluss wie es bspw. die BMW Sitzbank "Exclusive" hat?

Gruss
Klaus

1.jpg2.jpg
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Klaus,

meinst Du so einen Abschluss wie es bspw. die BMW Sitzbank "Exclusive" hat?

Anhang anzeigen 260514Anhang anzeigen 260513
...danke für den Tip, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm (nur die üblichen Verdächtigen TT, Wunderlich, baehr 2x, Arsch, EMC, usw.) - könnte eine Lösung sein - weniger wegen dem Abschluss (der mir aber auch gut gefällt).
Ich habe mir mal die Bilder der verschiedenen BMW Bänke angesehen, eine Lösung könnte sein, eine niedrige / abgepolsterte Bank zu nehmen und dann in der hohen Stellung zu fahren.

Die Sitzbank der K25 hatte ja praktisch eine Kuhle in der man saß, die K5x hat eine relativ flache Kontour und ich sitze dann vorne auf der Kante der Sitzbank.
Hier mal das Problemchen in Wort und Bild ;)

K25.jpgK51.jpgSitzbank_niedrig.jpgexclusive.jpg

Muss mal schauen wer von den Freundlichen in der Umgebung sowas zum Probefahren und kaufen da hat.

Falls noch jemand weitere Vorschläge hat, werden gerne genommen.


Grüße
Eric
 
P

palu

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
13
Die Sitzbank vorne ist definitiv eine Fehlkonstruktion. Bin auch ein vorne-sitzer, sollte man ja auch um Druck aufs Vorderrad aufbauen zu können. Mir ist auch aufgefallen dass ich mit Endurohosen gerne mal in der Ritze am Eck aussen hängen geblieben bin.
Wäre auch froh wenn jemand eine hochgezogene Sitzbank findet, ist auf einer Enduro einfach Pflicht :)
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Palu,

fährst Du eine GS oder GSA?


Grüße
Eric
 
P

palu

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
13
Hallo SQ18,

habe eine GSA. Gemein ist, ich hätte die Sitzbank gerne in der oberen Position, aber dann ist der Spalt noch grösser :(

Grüsse,

Luis
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Mach doch die Lücke mit Moosgummi zu, gibt es in allen möglichen Stärken.

Einfach zuschneiden und mit Spiegelklebeband drankleben.
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Peter,

sowas habe ich mir auch schon überlegt, zumindest testweise wäre das eine Möglichkeit - aber trotzdem sitze ich mit den Oberschenkeln dann noch vorne auf der wenig gepolsterten Kante.
Ich vermute fast es wird eine individuell angefertigete Sitzbank werden müssen.

@all - Sind eigentlich die Rahmen / Kunstoffunterteile der Sitzbank bei allen Modellen und Sitzbänken gleich?

Ich will mir nicht meine originale Sitzbank mit ungewissem Ergebnis verbasteln.


Grüße
Eric
 
Thema:

Sitzbank oder Lückenbüßer gesucht (K51)

Sitzbank oder Lückenbüßer gesucht (K51) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben